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Assassin's Creed Mirage


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb vangus:

Back to the Roots heißt nicht, jeglichen Fortschritt seit damals zu vergessen!

Die Essenz vom ersten Teil kann man ja nutzen, Fokus auf Stealth-Kills usw...

Aber das wäre nur was geworden, wenn es dank kleinerer Open World vielleicht endlich wieder Menschenmassen wie in AC Unity gegeben hätte, wenn dank kleinerer Open World total rasante Missionen designt worden wären, so dramatisch wie eine Uncharted-Action-Sequenz. Gab es damals schonmal in einem AC, als man z.B. aus einem großen brennenden Gebäude spektakulär flüchten musste.

Wenn man viele neue Animationen addiert hätte, die Free-Climbing auf ein neues Level gehievt hätten. Was auch immer...

Es wurde hier aber nichts, absolut garnichts verbessert.

Es ist nur alt und pappig...

Aber man kann doch jetzt noch gar nicht genau sagen, ob es am Ende nicht doch solche Missionen oder neue Gameplaymechaniken geben wird. Sicher, es ist Ubisoft und du hast recht, die Präsentation letztens hat jetzt nicht viel Neues geboten. Kann aber halt trotzdem sein, dass das noch nicht alles war. Ich hab da auch wenig Hoffnung, ich werd da erstmal erste Tests abwarten, der Oktober ist für mich eh schon übervoll mit Games die mich am Ende doch deutlich mehr reizen als Mirage.

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Es ist nichts neues aber es ist den vielen Fans auch egal. Mirage wird auch nicht, von vielen als das große Spiel 2023 gesehen sondern als eine nette Nebenbeschäftigung bis die anderen Blockbuster erscheinen.

Fans wollten einfach in einem AC Spiel, back to the roots

-Assassinen ✔️

-Stealth ✔️

-Parkour ✔️

-Große Stadt und keine Welt ✔️

-wenig Rollenspielelemente ✔️

-wenig Spielzeit ✔️

Deshalb ich sehe das ganze hier sehr locker. 

Bearbeitet von Sunwolf
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vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Aber man kann doch jetzt noch gar nicht genau sagen, ob es am Ende nicht doch solche Missionen oder neue Gameplaymechaniken geben wird. Sicher, es ist Ubisoft und du hast recht, die Präsentation letztens hat jetzt nicht viel Neues geboten. Kann aber halt trotzdem sein, dass das noch nicht alles war. Ich hab da auch wenig Hoffnung, ich werd da erstmal erste Tests abwarten, der Oktober ist für mich eh schon übervoll mit Games die mich am Ende doch deutlich mehr reizen als Mirage.

Ding ist nunmal, dass bei größter Bühne bei Geoff Keighley, wenn man zum ersten Mal Gameplay zu seinem Spiel zeigt, dann ist es immer eine Top-Mission und zeitgleich eine, die möglichst viele Facetten des Spiels aufzeigt. Kann man gern zurückdenken bei allen Gameplay-Demos, das sind meist immer einige der besten Missionen eines Spiels, schließlich ist es der Werbemoment schlechthin, die Konkurrenz ist groß und man will möglichst viele Spieler für sich gewinnen.

Ich garantiere, dass sich das bisher gezeigte Gameplay nicht groß steigern wird. Alles Gute im Spiel, alles was emotional oder actionreich ist, wird eine Cutscene sein oder eben Gameplay, welches einer Nebenmission in anderen Spielen gleicht...

Auftragsmord. Auf dem Dach heranschleichen, zwei platzierte Wachen ausschalten, dann aufs Opfer springen und hinterher wieder mit dem "Geist" reden in der typischen Cutscene, boah das wird so mega spannend, ich kann es schon nicht mehr aushalten so eine Vorfreude...

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Ich kann in Prince of Persia-Montur mit Basim in Mirage unterwegs sein , Deluxe Edition sei Dank - das ist alles, was ich brauche. Ubisoft wird vermutlich das Prince of Persia Remake nie mehr bringen, welches 2021 bereits erscheinen sollte und ich mir sehnlichst wünschte.  Release 1 Woche früher von "Mirage" ist da wenigstens mal eine schöne Neuigkeit. Solange etwas Flair der alten Teile durchschimmert, auch musikalisch, bin ich schon happy^^ Ich habe eh keine allzu große Erwartungen mehr an Ubi und kann somit nur überrascht werden.

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vor 21 Stunden schrieb vangus:

(...) Diesmal komplett abgespeckt und faul zusammengeschissen. Übrig bleibt nur AC1, ein Niveau der PS3-Anfangszeit, also repetitiv ohne Ende und der totale Rückschritt in jeglicher Hinsicht.

(...)

Na ja, immerhin wurde jetzt nicht jedes Jahr ein Assassins Creed gebracht, was früher so sehr kritisiert wurde. Also denke ich schon, dass man sich hierfür entsprechend Zeit genommen hat. Was sicher auch daran liegt, dass Valhalla und selbst AC Oddyssey Jahre danach noch mit reichlich Content versorgt wurden.

Man muss auch bedenken, viele wünschten sich ein Remake vom 1. Teil (vllt noch Teil 2) , der es auch dringend nötig hätte. Habe mich an den ersten Teil vor Jahren mal auf PS3 versucht und der ließ sich unterirdisch steuern. In der Hinsicht wird "Mirage", das kann man festhalten,  schon mal viel zugänglicher. Okay, evtl. in bestimmten Mechaniken limitierter und vereinfacht verglichen zu den neueren AC's, welches sich negativ auf die Herausforderung in Kämpfen und den  Möglichkeiten an sich auswirken kann; zudem könnte die Erfahrung zu automatisiert erscheinen. Dennoch ist es zu früh, dies nach den Gameplayszenen vollends zu beurteilen. Ubisoft versucht, die alten und "neuen" Fans gleichermaßen abzuholen, eine Art Kompromiss zu schaffen. Das ist immer schwierig. 

Es wäre aber auch doof, würden jetzt storyrelevante Missionen hier gezeigt werden. Ich denke, dass sie durchaus einige spannende Missionen abliefern werden. Ganz unerfahren ist das Team ja nicht^^ Ob das dann als Gesamterlebnis überzeugen kann, wird man sehen. Ich rechne mit einem Metascore um den 80er-Bereich, Minimum in den 78 / 79er Regionen..

Bearbeitet von TGameR
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Am 8/14/2023 um 10:28 PM schrieb vangus:

Auftragsmord. Auf dem Dach heranschleichen, zwei platzierte Wachen ausschalten, dann aufs Opfer springen und hinterher wieder mit dem "Geist" reden in der typischen Cutscene, boah das wird so mega spannend, ich kann es schon nicht mehr aushalten so eine Vorfreude...

ich verstehe deinen "Frust/Hass" dahingehend einfach nicht. Es war doch von Anfang an klar kommuniziert was für ein Assassin's Creed uns mit Mirage erwarten wird. Eben genau das was es spätestens seit Unity/Syndicate nicht mehr gegeben hat.

Assassin's Creed hat sich verändert, weiterentwickelt. Aber einen Schritt in di Vergangenheit zu machen muss nichts schlechtes sein. Es wird sich sicherlich so modern wie Valhalla / Odyssey steuern, nur das es das alte Gameplay zurückbringt. 

 

Und das was ich zitiert habe sind eben genau die Punkte die viele gerne wollen. Man spielt endlich wieder einen Assassinen und keinen Medja (na gut, die haben den Orden ins leben gerufen) oder einen  Halbgott (an lächerlichkeit kaum zu überbieten) bzw. Vikinger. Mich eingeschlossen. Ich bin fan der ersten Stunde und genau das fehlte mir. Was mir noch fehlt sind die Parts in der Gegenwart.

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Am 8/16/2023 um 2:25 PM schrieb Fr3eZi:

ich verstehe deinen "Frust/Hass" dahingehend einfach nicht. Es war doch von Anfang an klar kommuniziert was für ein Assassin's Creed uns mit Mirage erwarten wird. Eben genau das was es spätestens seit Unity/Syndicate nicht mehr gegeben hat.

Assassin's Creed hat sich verändert, weiterentwickelt. Aber einen Schritt in di Vergangenheit zu machen muss nichts schlechtes sein. Es wird sich sicherlich so modern wie Valhalla / Odyssey steuern, nur das es das alte Gameplay zurückbringt. 

 

Und das was ich zitiert habe sind eben genau die Punkte die viele gerne wollen. Man spielt endlich wieder einen Assassinen und keinen Medja (na gut, die haben den Orden ins leben gerufen) oder einen  Halbgott (an lächerlichkeit kaum zu überbieten) bzw. Vikinger. Mich eingeschlossen. Ich bin fan der ersten Stunde und genau das fehlte mir. Was mir noch fehlt sind die Parts in der Gegenwart.

Weil es rückschrittlich ist!

Schau dir doch AC Unity an! Viel besser als Mirage. Animationen sind weit überlegen, Gameplay generell ist überlegen, höhere Atmosphäre, detailliertere Gestaltung, Menschenmassen:

DAS ist, was ich vor 8 Jahren von einem Spiel erwartet hatte. DAS war fortschrittlich vor 8 Jahren!

Und jetzt das:

So lächerlich, sorry... Es macht mich ganz einfach wütend, wenn heutzutage ein AC-Spiel rauskommt, welches sogar eindeutig schlechter ist als das 8 Jahre alte AC Unity! Das ist doch Verarschung! Das ist eine Beleidigung fürs Medium und für die Spieler. Das ist so uninspiriert, so billig dahingeklatscht, dass man regelrecht den Ubisoft-Führungsstab im Hintergrund spüren kann, und wie sie sich in die Fäuste lachen, weil die Gamer die Pille schlucken...

Zurück zu den Wurzeln zu gehen sollte nunmal nicht heißen, das niedrige PS3-Niveau zurückzubringen. Das ist nicht Sinn der Sache!

Man nimmt sich AC1 als Stealth-Game, man fokussiert sich auf Kills bzw. Auftragsmorde, und dieses ganze Konstrukt des ersten Teils verpackt man dann auf höchstem Niveau. Man bietet die besten Animationen, die AC je gesehen hat, man bietet das ausgeklügelste Stealth-Gameplay, man bietet die bestmögliche KI, man bietet Menschenmassen wie in Unity auf einem noch höheren glaubhafteren Level, erstrecht jetzt mit den SSDs, und man überlegt sich rasante Missionen, die während einer Flucht z.B. massive Action zeigen statt diese billigen Mini-Cutscene-Einblendungen, die einen völlig aus dem Moment reißen.

DAS erwarte ich von einem Back to the Roots Assassins Creed. DAS sollte jeder Fan fordern. Nicht back to PS3.

Bearbeitet von vangus
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Man sollte wissen das Spiel war auch zu Beginn als DLC für Valhalla geplant. Erst hinterher hat man sich umentschieden. Also konnte man sich nicht auf ein völlig neues Projekt einstimmen.

Doch seit der Ankündigung der kommenden AC Teile, ist die Reihe für mich in den Hintergrund verschwunden und ich hab auch keine alt zu große Erwartung mehr zu den kommenden Teilen mehr. 

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Ich habe jeden Teil gespielt, hänge gerade noch bei Odyssey und man merkt einfach, egal in welcher Reihengfolge man die Teile spielt, wie übersättigt man ist.

Wie mich diese ewig größer werdenden Welten aufregen, die sinnfreien Collectables... immerhin erfindet es sich immer mal neu. Aber irgendwie will der Funke nicht mehr überspringen.

Aber: AC2, Black Flack, Origin haben es gezeigt, dass sie es immer mal wieder hinbekommen. Dazwischen gibts eben viele generische Teile...

Abwarten und da Freitag ist, Bierchen trinken. Vllt. wird es ja doch wieder ein besserer Teil. :)

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Nur mal zum Vergleich Unity / Mirage. Hab mir das jetzt nicht angeschaut, mag sein das Unity „besser“ oder atmosphärischer aussieht, aber das Gameplay ist ganz schlecht gealtert. Ich hab das letztes Jahr durchgespielt. Die Steuerung ist gruselig, ständig bleibt man irgendwo hängen, der Charakter macht irgendwas, was er nicht machen soll, die Kämpfe sind alle gleich, das ganze Upgrade-System funktioniert über langweilige Ubisoft-Baukasten-Nebenaufträge,…Last but not least ist die Story letztlich enttäuschend, viele gute Ansätze, kaum was draus gemacht. 
 

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