Zum Inhalt springen

Call of Duty Modern Warfare 2 (VÖ: 28. Oktober 2022)


kmoral

Empfohlene Beiträge

Ich hab dann gestern Abend, natürlich nur um meine Coolness zu retten, die erste kurze und zweite etwas längere Story-Missionen gespielt. Ist das typische, übertrieben Call of Duty-Feuerwerk. Macht Spaß, wird bei mir aber auch nicht länger im Gedächtnis hängen bleiben. Ist halt das gefühlte 50. Call of Duty 😅

Die Lobhudelei für die Story-Sequenzen kann ich nicht teilen. Ich finde den starken Filmkörnungs-Effekt sehr störend und die Gesichter und Gesichtsanimationen erzeugen (bei mir) einen starken Uncanny Valley-Effekt.

Der Sound macht Freude, ja. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe es immer noch nicht ein nur um früher den SP zocken zu können die vollen 70 Euro auf dem PC zu zahlen, dann warte ich lieber bis nächste Woche Keyseller für unter 60 Euro verkaufen. Klar, die 10 Euro jucken nicht, aber dieser Business-Move von Activision fuckt mich hart ab um es in Jugendsprache zu sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hab dann gestern Abend, natürlich nur um meine Coolness zu retten, die erste kurze und zweite etwas längere Story-Missionen gespielt. Ist das typische, übertrieben Call of Duty-Feuerwerk. Macht Spaß, wird bei mir aber auch nicht länger im Gedächtnis hängen bleiben. Ist halt das gefühlte 50. Call of Duty 😅

Die Lobhudelei für die Story-Sequenzen kann ich nicht teilen. Ich finde den starken Filmkörnungs-Effekt sehr störend und die Gesichter und Gesichtsanimationen erzeugen (bei mir) einen starken Uncanny Valley-Effekt.

Der Sound macht Freude, ja. 

Jau das mit dem Körnungseffekt wollte ich noch erwähnen, war aber schon im Halbschlaf und habe es vergessen, das ist mir eher negativ aufgefallen.

Ist halt die Kampagne eines MP Shooters, da darf man auch nichts erwarten, außer halt Kopf-Aus-Action ala Expendables und Co. Früher war das noch eine andere Liga, als der Fokus noch auf dem SP lag und der MP eher Beigabe war. Seit Ewigkeiten ist es ja genau andersrum. Früher, also ganz ganz früher, halt zu den Anfängen von CoD hat man das Spiel ja auch noch für den SP gekauft. Da gab es schon krasse Missionen, Sturm von Berlin mit anschließender Hissung der Fahne, oder der Landung in der Normandie, oder halt die nie vergessene Mission aus dem ersten MW, wenn man als Sniper gefühlt durch einen ganzen Konvoi an Gegner kraxelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Ich hab dann gestern Abend, natürlich nur um meine Coolness zu retten, die erste kurze und zweite etwas längere Story-Missionen gespielt.

 

Sehr gut!

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Die Lobhudelei für die Story-Sequenzen kann ich nicht teilen.

Mhh...

Direkt wieder Uncool...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tobse:

Jau das mit dem Körnungseffekt wollte ich noch erwähnen, war aber schon im Halbschlaf und habe es vergessen, das ist mir eher negativ aufgefallen.

Ist halt die Kampagne eines MP Shooters, da darf man auch nichts erwarten, außer halt Kopf-Aus-Action ala Expendables und Co. Früher war das noch eine andere Liga, als der Fokus noch auf dem SP lag und der MP eher Beigabe war. Seit Ewigkeiten ist es ja genau andersrum. Früher, also ganz ganz früher, halt zu den Anfängen von CoD hat man das Spiel ja auch noch für den SP gekauft. Da gab es schon krasse Missionen, Sturm von Berlin mit anschließender Hissung der Fahne, oder der Landung in der Normandie, oder halt die nie vergessene Mission aus dem ersten MW, wenn man als Sniper gefühlt durch einen ganzen Konvoi an Gegner kraxelt

Früher habe ich es nur für den MP gekauft. Kampagne war da nur Beiwerk für mich. Der MP hat mich in der Beta nicht überzeugt. Was mich aktuell vom Kauf noch abhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Doniaeh:

Die Lobhudelei für die Story-Sequenzen kann ich nicht teilen. Ich finde den starken Filmkörnungs-Effekt sehr störend und die Gesichter und Gesichtsanimationen erzeugen (bei mir) einen starken Uncanny Valley-Effekt.

Kann man den filmkorn nicht abschalten? 

Bei so gut wie jedem Spiel funktioniert das ja. 

Finde den Effekt auch maximal unnötig und störend. Genau wie Bewegungsunschärfe. 

Wird immer direkt ausgemacht, wenn es möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Kann man den filmkorn nicht abschalten? 

Bei so gut wie jedem Spiel funktioniert das ja. 

Finde den Effekt auch maximal unnötig und störend. Genau wie Bewegungsunschärfe. 

Wird immer direkt ausgemacht, wenn es möglich ist. 

Wenn die Körnung im Spiel wäre ja. In den Zwischensequenzen ist es so gewollt bzw. nicht abschaltbar.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde, bin jetzt hier mal durch aber hab nichts gefunden (falls vorhanden, sry für den Kommi).

 

Monitor Distance Coefficient = 1.75 als maxiamaler Wert? Hat das schon jemand versucht umzustellen und evtl. sogar das gleiche Problem?

 

PC - Steam

Treiber aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, gibt schon wieder paar fiese Stellen. Aber das gehört bei CoD dazu. 👍 

 

Es gibt da eine Mission, die aus meiner Sicht komplett too much ist irgendwie. Thriller-Mäßig begonnen, kommt dann wieder so eine Extreme. 

 

Aber man kennt es ja. Alles cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...