Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

ich frag mich ob man das als Normalsterblicher überhaupt merkt, wann und ob ein Gerät besser ist. Vor allem WAS ist besser? Schneller? Bessere Bilder?

Die Flagschiffe der namhaften Hersteller schenken sich doch nicht viel!? Oder?

 

Den Hardwareunterschied des Prozessors merkt man nicht, den Software-Unterschied der Android-Launcher allerdings schon. TouchWiz und der ganze vorinstallierte Kram von Samsung macht das Gerät langsamer und ruckeliger als ohne TouchWiz z.B., ich glaube da sind die GUIs von Sony und HTC flüssiger und das ist für den Endanwender letztendlich wichtiger, als hohe Benchmark-Werte. Der einzig interessante Faktor bei Mobil-CPUs ist für mich die Leistung pro Watt, wie stark belastet die CPU den Akku, während sie die Aufgaben erledigt. In dem Punkt können modernere (und zumeist schnellere) Qualcomm-CPUs gegenüber älteren im Vorteil sein, was für den Endanwender natürlich besser ist (Nicht die höhere Punktzahl im Benchmark).

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier jemand das neue iPhone 6 oder 6 Plus bestellen?

 

Hatte gestern zum Release die Gelegenheit, mir beide Geräte kurz mal anzuschauen und in die Hand zu nehmen. Muss dazu sagen, dass ich noch nie ein Apple Gerät hatte, bis jetzt immer Samsung / Android.

 

Von der Größe her sagt mir das 4,7" eher als das große 5,5" Modell zu, da ich mit dem Smartphone kaum Mails schreibe oder Websites aufrufe sondern eher nur Apps nutze wie Facebook, Whatsapp usw. ab und an mal ein Foto.

Allerdings soll der Akku des "kleinen" iPhone 6 recht mau sein und wenn man bei normaler bis intensiver Nutzung nicht sicher über den Tag kommt ist das schon wieder ein absolutes KO - Kriterium für mich.

 

Dazu der stolze Preis und der Umstand, dass das iPhone 6 hardwaremäßig dem Galaxy S5 in praktisch allen Belangen unterlegen ist (Akku, Display, Kamera, Wasserdichtigkeit usw.)

 

Positiv dagegen:

 

Apples iOS soll ja sehr schön flüssig, stabil und sicher sein.

Und bei guter Pflege hat ein gebrauchtes iPhone einen hohen Wiederverkaufswert.

 

Irgendwie liebäugele ich trotz allem schon mit einem iPhone, keine Ahnung warum :think:

 

mit meinem Iphone 5 komm ich selbst mit intensiver Nutzung locker über einen Tag. Also wirst du das mit einem 6er auch locker schaffen, da größerer Akku als 5er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon alle Smartphone-Hersteller durch, Samsung,Apple,Sony,Motorola,Nokia,.... und kann da nur Blackstorm zustimmen.

 

Van der Krone, sag es doch einfach auf Deutsch.

ist alles die selbe scheiße nur von anderen Unternehmen.

 

Ist lediglich geschmackssache was einen mehr zusagt. Ich würde mir z.B. nie wieder nen Iphone holen wegen Itunes :facepalm: der größte scheiß den es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir vor einer Weile auch mal überlegt zu Samsung zu gehen aber dauernd hat meine Frau Probleme mit ihrem S3 und bei uns im Saturn sind 90% aller Handys die repariert oder eingeschickt werden müssen,Samsung Modelle.Das schreckt mich dann eher ab.

Sony begeistert mich persönlich auch von der Verarbeitung her.Das Xperia P und das Z2 fühlen sich ordentlich wuchtig an.Meiner Frau fiel das Z2 beim Navigieren auf dem Fahrrad schon auf die Straße runter,hat aber astrein stand gehalten.Meine Frau wollte ich zwwr trotzdem töten aber das wäre ja verboten :p

Nur das Schreiben mit so großen Monstern kann mal fies sein.

 

Am meisten begeistert mich aber die Power.Wenn ich mit meinen Dualschock 3 auf dem Z2 epsxe,ppsspp oder mupen nutze um psx,PSP und n64 Spiele zu spielen,ist das schon heftig wie geil die Spiele In HD bei OpenGL aussehen.

 

Aber einige Features wie das Aufnehmen von 4K Filmen finde ich aktuell noch unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist lediglich geschmackssache was einen mehr zusagt. Ich würde mir z.B. nie wieder nen Iphone holen wegen Itunes :facepalm: der größte scheiß den es gibt.

Mit iTunes hat Apple nachhaltig den Musikmarkt revolutioniert, also so Scheiße kann das nicht sein. Persönlich möchte ich iTunes nicht missen, denn damit verwalte und streame ich über zig Geräte im Haus meine sehr umfangreiche Musiksammlung. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Smartphone ist das Galaxy S5 :)

 

die Entscheidung fiel aus zwischen:

S5, iPhone6 und Xperia Z3 (auf welches ich gewartet hätte).

 

Das Galaxy S5 habe ich seit Mai und bin sehr zufrieden mit dem Gerät:

Super Display, tolle Kamera, Akku hält rund 2 Tage usw. :good:

 

Habe noch ein Case von Firma "Spigen" drauf das nennt sich "Neo Hybrid" deckt die Seite und die Rückseite ab und die Kamera liegt nicht mehr frei auf, wenns auf dem Tisch liegt. Aufs Display habe ich eine relativ dicke Displayschutzfolie vom Typ "Tempered Glass / Temperglas / Panzerglas" drauf ist wesentlich dicker als normale Folien, saugt sich selbst blasenfrei fest und bietet super Schutz.

 

Ans iPhone hatte ich gedacht, weil ich mir zu meinem Firmenvertrag kostenfrei ein neues Handy aussuchen kann; das S5 gehört zu meinem privaten Vertrag. Das iPhone kam jetzt in die engere Wahl weil ich mal persönlich erleben will, warum (fast) alle Apple Nutzer so begeistert davon sind. Und um sich dazu selbst ein Urteil bilden zu können, muss mans mal (zumindest eine Weile) im täglichen Gebrauch gehabt haben denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Galaxy S5 habe ich seit Mai und bin sehr zufrieden mit dem Gerät:

Super Display, tolle Kamera, Akku hält rund 2 Tage usw. :good:

 

Habe noch ein Case von Firma "Spigen" drauf das nennt sich "Neo Hybrid" deckt die Seite und die Rückseite ab und die Kamera liegt nicht mehr frei auf, wenns auf dem Tisch liegt. Aufs Display habe ich eine relativ dicke Displayschutzfolie vom Typ "Tempered Glass / Temperglas / Panzerglas" drauf ist wesentlich dicker als normale Folien, saugt sich selbst blasenfrei fest und bietet super Schutz.

 

Ans iPhone hatte ich gedacht, weil ich mir zu meinem Firmenvertrag kostenfrei ein neues Handy aussuchen kann; das S5 gehört zu meinem privaten Vertrag. Das iPhone kam jetzt in die engere Wahl weil ich mal persönlich erleben will, warum (fast) alle Apple Nutzer so begeistert davon sind. Und um sich dazu selbst ein Urteil bilden zu können, muss mans mal (zumindest eine Weile) im täglichen Gebrauch gehabt haben denke ich.

Nein, muss man nicht.Apple kommt in erster Linie so gut an weil Apple drauf steht.Klar,man kann per Inzest Software seine gesamte Software Daheim darüber verwalten aber dafür muss man erstmal überall Apple Produkte haben.Und diese sind eben nicht billig,Teufelskreis geschlossen.Zumal die Technik der Iphones gnadenlos denen der Konkurrenz hinterherhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit iTunes hat Apple nachhaltig den Musikmarkt revolutioniert, also so Scheiße kann das nicht sein. Persönlich möchte ich iTunes nicht missen, denn damit verwalte und streame ich über zig Geräte im Haus meine sehr umfangreiche Musiksammlung. :zwinker:

Jedem das seine, ist halt Geschmackssache. Ich habe meine Musik lieber unabhängig von irgendwelchen Programmen und übertrage meine Daten auch lieber unabhängig und so wie ich das will. Für mich ist der Itunes-Zwang einfach nen No-Go. Aber wie schon gesagt: Geschmackssache. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir vor einer Weile auch mal überlegt zu Samsung zu gehen aber dauernd hat meine Frau Probleme mit ihrem S3 und bei uns im Saturn sind 90% aller Handys die repariert oder eingeschickt werden müssen,Samsung Modelle.Das schreckt mich dann eher ab.

Sony begeistert mich persönlich auch von der Verarbeitung her.Das Xperia P und das Z2 fühlen sich ordentlich wuchtig an.Meiner Frau fiel das Z2 beim Navigieren auf dem Fahrrad schon auf die Straße runter,hat aber astrein stand gehalten.Meine Frau wollte ich zwwr trotzdem töten aber das wäre ja verboten :p

Nur das Schreiben mit so großen Monstern kann mal fies sein.

 

Am meisten begeistert mich aber die Power.Wenn ich mit meinen Dualschock 3 auf dem Z2 epsxe,ppsspp oder mupen nutze um psx,PSP und n64 Spiele zu spielen,ist das schon heftig wie geil die Spiele In HD bei OpenGL aussehen.

 

Aber einige Features wie das Aufnehmen von 4K Filmen finde ich aktuell noch unsinnig.

 

90 Prozent der Käufer haben auch ein samsung-smartphone :trollface:

 

das s5 ist echt gut ;)

 

ich finde das Z2 auch sehr gut, aber ob es wirklich besser ist, lässt sich schwer sagen... haben beide vor-und nachteile und im kern sind sie sehr stark. für mich war das s5 die bessere Wahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...