Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Edelstahl:

Danke!:) Also mit Magie spielt es sich auf jeden fall deutlich einfacher. Im 1. Teil habe ich das Spiel auch mit nem Nahkampfbuild durchgezockt habe dann aber nicht die Nebenmissionen geschafft in denen man gegen 2 Bosse gleichzeitig kämpfen musste. Dafür habe ich dann reseted und meine Punkte neu verteilt, ging leider nicht anders.

Das auf jeden Fall, alleine Faultier macht schon einen enormen Unterschied, wenn man ihn richtig einsetzt. Die späteren Ninjitsu-Kräfte können auch gut Schaden anrichten. Es gibt so gut wie keine Kämpfe gegen zwei Endgegner gleichzeitig und vor allem keinen der so hart war wie der im ersten Teil gegen Ende, war eine Nebenmission. Weiß nicht, ob du weißt welchen Kampf ich meine, aber der hatte es wirklich in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Himbertus:

Das auf jeden Fall, alleine Faultier macht schon einen enormen Unterschied, wenn man ihn richtig einsetzt. Die späteren Ninjitsu-Kräfte können auch gut Schaden anrichten. Es gibt so gut wie keine Kämpfe gegen zwei Endgegner gleichzeitig und vor allem keinen der so hart war wie der im ersten Teil gegen Ende, war eine Nebenmission. Weiß nicht, ob du weißt welchen Kampf ich meine, aber der hatte es wirklich in sich.

Ja weiß ich, es gab zwei Nebenmissionen im ersten Teil in denen man gegen zwei Bosse gleichzeitig kämpfen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saleen:

Jetzt geht es los... Tomb Raider! 

Komplett Paket für 20€... Ich berichte wenn ich fertig bin. 😎👌

Wünsche viel Spaß mit Shadow of the Tomb Raider :) 

 

Hab gestern Sonic Forces mal ganz kurz angezockt, macht schon fun. 

Ansonsten bin ich natürlich weiterhin mit Resi 3 Remake beschäftigt :cool: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 7 Remake! 

Sonst nichts, weil halt Final Fantasy 7 Remake! Verdammt ist das Teil bisher geil. Wenn auch schon oft gesagt, aber allein die Musik bringt mich schon zum Schmelzen! Dazu die Optik und das meines Erachtens gute Kampfsystem, auf das ich mich im weiteren Verlauf immens freue! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele auch seit heute nacht Final Fantasy 7 Remake.

was soll ich sagen, bis jetzt ist es einfach nur erste sahne hammer geil. schon alleine der soundtrack ist einfach nur ein absoluter traum, der fast die ganze zeit im game läuft.

dann die ganze optik, hammer videosequenzen, sowie dialoge, richtig geil. das ganze kampfsystem und die kämpfe gefallen mir persönlich erste sahne. nebenbei macht FF7 Remake einfach nur krass süchtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 7 Remake

&

Vampire the Masquerade - Coteries of New York

Eigentlich ist es dumm, zwei Story Spiele parallel zu zocken. Aber ich habe beide angefangen und jetzt lässt mich keines von beiden los.

FF7 fängt den Klassiker wirklich wunderschön ein und die Story von VtM-CoNY ist derart faszinierend, dass ich ständig wissen will wie es weitergeht :nixweiss:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke noch Skyrim

Und es bleibt dabei, es ist Spielen wie Fallout 4 oder Dragon Age Inquisition in jeglicher Hinsicht unterlegen. Skyrim ist auch in vielerlei Hinsicht veraltet.

Das typische Auflevelsystem in Verbindung mit den vielen Orten bzw. Dungeons sorgt natürlich trotzdem für eine süchtig machende Spielerfahrung, aber es ist eine Gratwanderung zwischen Spielspaß und "Langsam ödet es mich an". Das Spiel schafft es gerade so, meine Spielmotivation aufrechtzuerhalten und somit zocke ich es immer weiter.

Es ist beeindruckend, wie viel Bethesda verbessert hat in Fallout 4, Fallout 4 ist in absolut allen Belangen das bessere Spiel, das ist totaler Fortschritt gewesen.

Skyrim ist aus heutiger Sicht nur noch Mittelmaß und ziemlich schlecht gealtert.

Es gibt keinen einzigen Punkt, der heute noch mit den besseren Titeln mithalten kann.

Ich habe diese Mod-Funktion letztens entdeckt, ich habe sonst überhaupt keine Erfahrung mit der Modding-Szene, aber so kann man durchaus Schwächen des Spiels ausmerzen. Ich habe zumindest meine Begleiterin Lydia unsterblich gemacht, wie konnten die nur so eine schlechte Design-Entscheidung treffen, die jeden Spieler einfach nur nervt und ankotzt? Fallout 4 hatte es z.B. behoben wie sehr viele andere Schwächen auch.

Für Game-Design-Schwächen und Bugs können Mods also sehr hilfreich sein, aber dann habe ich die Grafik-Mods ausprobiert und das war der größte Murks, den ich je erlebt habe. Mehr Murks geht nicht. Da sind die letzten Nichtskönner am Werk. Was die unter besseres Lighting verstehen ist nur noch lachhaft. Die Modder arbeiten scheinbar nur mit Helligkeitsreglern ^^. Und Kontrast- und Farb-Reglern. Da schrieb der eine tatsächlich, dass er es nun so angepasst hat, dass die Nacht nun eher dunkel wie die Nacht aussieht, da wurde die Helligkeit einfach runtergeschraubt, so als wenn ihr am Fernseher die Helligkeit runterschraubt bis es düster wird, und sowas ist dann die große Grafik-Verbesserungs-Mod, das ist ja nichtmal Amateurlevel, das ist "Kinder spielen in den Bildeinstellungen rum-level.

Oder diese beliebte Atmosphäre Nebel Mod, habe ich angemacht und bei mir ist der Augenkrebs ausgebrochen. Absolut grauenhaft waren die Ergebnisse.

Sind die Grafik-Mods bei den ganzen PC-Spielen auch so lächerlich?

Naja aber es gibt paar coole einfache Mods, die das Spiel anpassen wie Cheats. Ich bin jetzt nicht der große Cheater, aber wenn der Begleiter bei jedem Bisschen stirbt, dann ist das eher ein Patch, der das grobe Fehldesign behebt...

Ich würde gern auch viele positive Punkte von Skyrim aufzählen, aber es gibt keine... Es ist einfach schlechter als andere Spiele, die ich zuletzt gezockt habe. Selbst das Kampfsystem taugt nicht viel. Wie umständlich es alleine ist, zwischen Spezialattacken und Zaubern umherzuschalten, ich kann R1 mit einem Schrei belegen und Steuerkreuz rechts und links mit einer Waffe oder Zauber. Ständig muss man im Menü umschalten, total schwach und nervig.

Und dass das Spiel lang ist, ist kein Pluspunkt. So ein künstlich gestrecktes Erlebnis, das ist nichts Positives, das Pacing taugt nicht viel, weil zu wenig passiert auf den Laufwegen, es sind zu weite Strecken, zu langweilige Gänge, zu eintönige Dungeons, zu langweilige und zu leichte Rätsel (Das dafür oft kritisierte Uncharted-Franchise hat meines erachtens mit die besten Rätsel überhaupt gehabt, weil es tatsächlich spannende und unterhaltsame Rätsel zum Nachdenken waren und nicht nur ewig langweilig umherlaufen und Schalter betätigen und auf langsame Mechanismen warten).

Drachen bekämpfen war drei mal toll, danach eher ermüdend.

Inszenierung, Quest-Design, Dialoge, das ist halt alles nicht mehr zeitgemäßig, die Story motiviert nur sehr selten mal. Viele Quests sind auch einfach unlogisch bzw. sinnfrei.

Insgesamt dennoch kein schlechter Zeitvertreib, denn wenn man jedes der maximal mittelmäßigen Elemente des Spiels zusammennimmt, dann ist die Summe halt etwas besser als jeder Part.

Wird jedenfalls ein 5.5/10 Titel...

Ich bin schon auf der Suche nach dem Oberboss-Drache, also lange geht das Spiel wohl nicht mehr. Reicht auch langsam...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...