Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

So Leute ich konnte einfach nicht mehr warten, und da meine Collector's Edition erst MORGEN :facepalm: geliefert werden soll (DANKE FÜR NICHTS, DHL!!!) oder ich es evtl. erst SAMSTAG bei der Post abholen kann, wenn mein Postbote kein Ident macht wegen covid-19, hab ich mir heute Nacht noch die PSN Store Version gekauft. Nach 5 Stunden Download (102,2 GB inkl. Patch 1.02, obwohl im Store 70 GB stehen...) hab ich heute Morgen mal losgelegt: Generell finde ich es super, aber das Problem mit dem HDR hab ich auch: Wenn ich es einschalte, ist alles milchig. :nixweiss: Und die GAMMAKORREKTUR funktioniert genau anders herum wie ich es sonst kenne: höherer Wert nach rechts macht das Bild DUNKLER. Hab ich so noch nie gesehen.... Aber egal, das Spiel macht Laune; hab gestern noch CONTROL zu Ende gespielt und das war im Nachhinein eigentlich gar nicht so geil LOL Freu mich jetzt auf eine geile 1st Person Story in der Zukunft :ok:

Bei dem HDR Blick ich auch nicht durch..Wenn man bei Einstellung den Regler nach rechts macht steht dort HDR 10..das wäre dann ein oder wie????Bild wird sofort dunkler. Regler nach links bedeutet HDR ist aus, oder??? Keine Ahnung ??‍♂️ Vielleicht weiß jemand besser Bescheid..Weil sonst ist doch HDR automatisch an wenn ein Spiel startet..zumindest kommt das Zeichen rechts in der Ecke bei dem Spiel nicht..hab nen LG C9..Danke 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Bei dem HDR Blick ich auch nicht durch..Wenn man bei Einstellung den Regler nach rechts macht steht dort HDR 10..das wäre dann ein oder wie????Bild wird sofort dunkler. Regler nach links bedeutet HDR ist aus, oder??? Keine Ahnung ??‍♂️ Vielleicht weiß jemand besser Bescheid..Weil sonst ist doch HDR automatisch an wenn ein Spiel startet..zumindest kommt das Zeichen rechts in der Ecke bei dem Spiel nicht..hab nen LG C9..Danke 

Hatte ich ein paar Seiten zuvor schon angemerkt, der Regler links heißt das Spiel läuft ohne HDR, mit HDR sieht es imo schlechter aus da die farben verwaschener/milchiger wirken. Standard ist es auch aus. Ist vielleicht auch besser so. Ich werds nach der Arbeit nochmal testen aber wenn ich da nichs zufriedenstellendes hinzaubern kann, bleibt HDR aus. Echt schade, da ich auch auf nem LG C97LA spiele und der mit HDR echt top ist.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

HDR aus und gut. Aktuell verpassen wir da nichts. Ist sicher nicht der einzige Fehler in diesem Game. 

Es zeichnet sich auch immer mehr ab, dass CD project diesmal etwas auf die Schnauze fallen könnte. 

Denn PS4 und Xbox Versionen, also die ganz alten Konsolen, keine Pro oder Xbox One X, sollen absolut fürchterlich laufen und aussehen. 

Aber klar, man will ja auf Zahlen wie "8Mio" Vorbestellungen kommen. Dafür braucht man die alten Kisten, da enorm stark verbreitet. 

Kann persönlich jetzt nicht wirklich was schlechtes berichten, auf PS5 läuft es bisher ordentlich. Hab 5h in der Nacht dies und jenes probiert, hab aufgehört als ich zum ersten Mal im Bett lag. Ingame. 

Also hab von der Story vermutlich 1% gesehen, bisher. 

Gleich geht's weiter. 

Aber mal ganz ehrlich, Grafik wie auf dem Bild welches ich anhänge, farbige Dame, wird uns auch der richtige "Next Gen" Patch auf PS5 nicht bringen. 

Ich weiß nicht, aber unter uns, Witcher 3 sieht doch heute noch besser aus?! 

Von Open World Games wie RDR2, Tsushima, AC Unity, Origins, Odyssey, Valhalla brauchen wir gar nicht reden. 

Vielleicht liegt es auch nur am art style der Grafik, aber dann ergeben manche Promo bilder vom PC keinen sinn, da sieht es aus wie aufm bild im Anhang. 

Man merkt: Die Entwicklung muss ein absolutes Chaos sein. Sein, denn von abgeschlossen kann hier keine Rede sein, wenn man Gameplay auf der standard PS4 sieht. 

Meine Meinung: Die alten Kisten sind nicht mehr ausreichend für die aktuelle engine, die CD Project hier nutzt, mal abgesehen ob Bombengrafik oder nicht, da man aber dieses Spiel für PS4 und Xbox angekündigt und zum Teil auch entworfen hat, kann bzw möchte man nun natürlich keinen Rückzieher machen und schmeißt dieses Game dennoch irgendwie auf diese alten Kisten. 

Für die Reviews verschickt man dann erstmal nur PC Codes, da es dort noch recht stabil läuft, bzw stabil genug, kassiert hohe Wertungen und ist erstmal raus. 

Denn die Wertungen stehen... 

Alles in allem muss ich hier einen Daumen nach unten geben, bisher. 

Wichtig: Ich beziehe mich aktuell einzig und allein auf Technik bezüglich alter und neuer Konsolen, Grafik im allgemeinen und der Umgang mit den Reviews. 

Story hat enormes Potential, hab ich heute Nacht gemerkt. 

Auch wenn das interface/Menu mal wieder komplett am PC entstanden ist. 

Viel zu kleine Schrift auf Konsolen. 

Kennt man von Witcher 3,dort hat man es dann verbessert, hier nicht. Warum auch immer. 

20201210_115826.jpg

Bearbeitet von JinofTsushima
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vom Gesamteindruck des Spiels bin ich im Moment auch etwas ernüchtert. Selbst die Story zündet bei mir noch nicht. Habe aber natürlich auch noch nicht viel gemacht. Bin auch froh wenn ich in einen anderen Stadtteil komme. Nur riesige Gebäude und enge Gassen sind auf Dauer doch etwas erdrückend. Da haben mir die Badlands am Anfang deutlich besser gefallen. 

@JinofTsushima

Kann dir da komplett zustimmen. Bei The Witcher 3 war ich damals zum Release von der Grafik begeistert. Ist jetzt nicht der Fall. Hat man schon besser gesehen. Nur von den ganzen Details bin ich absolut begeistert. Wahnsinn für eine so große Open World. Grafisch wird es dann halt mit dem PS5 Upgrade sehr gut. ? 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Vom Gesamteindruck des Spiels bin ich im Moment auch etwas ernüchtert. Selbst die Story zündet bei mir noch nicht. Habe aber natürlich auch noch nicht viel gemacht. Bin auch froh wenn ich in einen anderen Stadtteil komme. Nur riesige Gebäude und enge Gassen ist auf Dauer doch etwas erdrückend. Da haben mir die Badlands am Anfang deutlich besser gefallen. 

@JinofTsushima

Kann dir da komplett zustimmen. Bei The Witcher 3 war ich damals zum Release von der Grafik begeistert. Ist jetzt nicht der Fall. Hat man schon besser gesehen. Nur von den ganzen Details bin ich absolut begeistert. Wahnsinn für eine so große Open World. Grafisch wird es dann halt mit dem PS5 Upgrade sehr gut. ? 

Hier liegen halt definitiv einige Leichen im Keller von CD Project. 

Also ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber die könnte jetzt echt so richtig kassieren. Weil Schutz der Presse ist jetzt vorbei, da die Konsolen Versionen aufm Markt sind jeder dieses Debakel auf den alten Kisten mit eigenen Augen sehen kann. 

Story will ich auch noch keinerlei Urteil abgeben, da hab ich deutlich zu wenig gesehen, bisher. 

Aber ja, Einstieg ist durchaus etwas hart und ohne weitere Erklärung. Nicht ganz so einfach. 

Steuerung selbst ist mir zum Teil auch etwas überfrachtet und man merkt halt: Es ist zum Großteil ein PC interface in Sachen Größe der Texte und Anzeigen. 

Zwecks endgültiges PS5 Next Gen upgrade... Können wir nur hoffen, möchte dann schon deutlich besser aussehen. Vielleicht kommen wir dann ins staunen. 

Aber macht euch da erstmal keine großen Hoffnungen. Bei den ganzen Problemen, gerade auf den alten Konsolen, werden die erstmal keine Zeit für "Next Gen" haben. 

Und jetzt was lustiges. Für manche eher traurig:

• Like 1