Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

HDR aus und gut. Aktuell verpassen wir da nichts. Ist sicher nicht der einzige Fehler in diesem Game. 

Es zeichnet sich auch immer mehr ab, dass CD project diesmal etwas auf die Schnauze fallen könnte. 

Denn PS4 und Xbox Versionen, also die ganz alten Konsolen, keine Pro oder Xbox One X, sollen absolut fürchterlich laufen und aussehen. 

Aber klar, man will ja auf Zahlen wie "8Mio" Vorbestellungen kommen. Dafür braucht man die alten Kisten, da enorm stark verbreitet. 

Kann persönlich jetzt nicht wirklich was schlechtes berichten, auf PS5 läuft es bisher ordentlich. Hab 5h in der Nacht dies und jenes probiert, hab aufgehört als ich zum ersten Mal im Bett lag. Ingame. 

Also hab von der Story vermutlich 1% gesehen, bisher. 

Gleich geht's weiter. 

Aber mal ganz ehrlich, Grafik wie auf dem Bild welches ich anhänge, farbige Dame, wird uns auch der richtige "Next Gen" Patch auf PS5 nicht bringen. 

Ich weiß nicht, aber unter uns, Witcher 3 sieht doch heute noch besser aus?! 

Von Open World Games wie RDR2, Tsushima, AC Unity, Origins, Odyssey, Valhalla brauchen wir gar nicht reden. 

 

Vielleicht liegt es auch nur am art style der Grafik, aber dann ergeben manche Promo bilder vom PC keinen sinn, da sieht es aus wie aufm bild im Anhang. 

Man merkt: Die Entwicklung muss ein absolutes Chaos sein. Sein, denn von abgeschlossen kann hier keine Rede sein, wenn man Gameplay auf der standard PS4 sieht. 

 

Meine Meinung: Die alten Kisten sind nicht mehr ausreichend für die aktuelle engine, die CD Project hier nutzt, mal abgesehen ob Bombengrafik oder nicht, da man aber dieses Spiel für PS4 und Xbox angekündigt und zum Teil auch entworfen hat, kann bzw möchte man nun natürlich keinen Rückzieher machen und schmeißt dieses Game dennoch irgendwie auf diese alten Kisten. 

Für die Reviews verschickt man dann erstmal nur PC Codes, da es dort noch recht stabil läuft, bzw stabil genug, kassiert hohe Wertungen und ist erstmal raus. 

Denn die Wertungen stehen... 

 

Alles in allem muss ich hier einen Daumen nach unten geben, bisher. 

Wichtig: Ich beziehe mich aktuell einzig und allein auf Technik bezüglich alter und neuer Konsolen, Grafik im allgemeinen und der Umgang mit den Reviews. 

Story hat enormes Potential, hab ich heute Nacht gemerkt. 

Auch wenn das interface/Menu mal wieder komplett am PC entstanden ist. 

Viel zu kleine Schrift auf Konsolen. 

Kennt man von Witcher 3,dort hat man es dann verbessert, hier nicht. Warum auch immer. 

 

 

 

20201210_115826.jpg

Bearbeitet von JinofTsushima
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gesamteindruck des Spiels bin ich im Moment auch etwas ernüchtert. Selbst die Story zündet bei mir noch nicht. Habe aber natürlich auch noch nicht viel gemacht. Bin auch froh wenn ich in einen anderen Stadtteil komme. Nur riesige Gebäude und enge Gassen sind auf Dauer doch etwas erdrückend. Da haben mir die Badlands am Anfang deutlich besser gefallen. 
 

@JinofTsushima

Kann dir da komplett zustimmen. Bei The Witcher 3 war ich damals zum Release von der Grafik begeistert. Ist jetzt nicht der Fall. Hat man schon besser gesehen. Nur von den ganzen Details bin ich absolut begeistert. Wahnsinn für eine so große Open World. Grafisch wird es dann halt mit dem PS5 Upgrade sehr gut. 😉 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Vom Gesamteindruck des Spiels bin ich im Moment auch etwas ernüchtert. Selbst die Story zündet bei mir noch nicht. Habe aber natürlich auch noch nicht viel gemacht. Bin auch froh wenn ich in einen anderen Stadtteil komme. Nur riesige Gebäude und enge Gassen ist auf Dauer doch etwas erdrückend. Da haben mir die Badlands am Anfang deutlich besser gefallen. 
 

@JinofTsushima

Kann dir da komplett zustimmen. Bei The Witcher 3 war ich damals zum Release von der Grafik begeistert. Ist jetzt nicht der Fall. Hat man schon besser gesehen. Nur von den ganzen Details bin ich absolut begeistert. Wahnsinn für eine so große Open World. Grafisch wird es dann halt mit dem PS5 Upgrade sehr gut. 😉 

Hier liegen halt definitiv einige Leichen im Keller von CD Project. 

Also ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber die könnte jetzt echt so richtig kassieren. Weil Schutz der Presse ist jetzt vorbei, da die Konsolen Versionen aufm Markt sind jeder dieses Debakel auf den alten Kisten mit eigenen Augen sehen kann. 

Story will ich auch noch keinerlei Urteil abgeben, da hab ich deutlich zu wenig gesehen, bisher. 

Aber ja, Einstieg ist durchaus etwas hart und ohne weitere Erklärung. Nicht ganz so einfach. 

Steuerung selbst ist mir zum Teil auch etwas überfrachtet und man merkt halt: Es ist zum Großteil ein PC interface in Sachen Größe der Texte und Anzeigen. 

 

Zwecks endgültiges PS5 Next Gen upgrade... Können wir nur hoffen, möchte dann schon deutlich besser aussehen. Vielleicht kommen wir dann ins staunen. 

Aber macht euch da erstmal keine großen Hoffnungen. Bei den ganzen Problemen, gerade auf den alten Konsolen, werden die erstmal keine Zeit für "Next Gen" haben. 

 

Und jetzt was lustiges. Für manche eher traurig:

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JinofTsushima:

Hier liegen halt definitiv einige Leichen im Keller von CD Project. 

Also ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber die könnte jetzt echt so richtig kassieren. Weil Schutz der Presse ist jetzt vorbei, da die Konsolen Versionen aufm Markt sind jeder dieses Debakel auf den alten Kisten mit eigenen Augen sehen kann. 

Story will ich auch noch keinerlei Urteil abgeben, da hab ich deutlich zu wenig gesehen, bisher. 

Aber ja, Einstieg ist durchaus etwas hart und ohne weitere Erklärung. Nicht ganz so einfach. 

Steuerung selbst ist mir zum Teil auch etwas überfrachtet und man merkt halt: Es ist zum Großteil ein PC interface in Sachen Größe der Texte und Anzeigen. 

 

Zwecks endgültiges PS5 Next Gen upgrade... Können wir nur hoffen, möchte dann schon deutlich besser aussehen. Vielleicht kommen wir dann ins staunen. 

Aber macht euch da erstmal keine großen Hoffnungen. Bei den ganzen Problemen, gerade auf den alten Konsolen, werden die erstmal keine Zeit für "Next Gen" haben. 

 

Und jetzt was lustiges. Für manche eher traurig:

 

 

 

 

Also ich weiß ja nicht und will da nichts unterstellen, aber dieses wahre Gameplay im Twitter-Post, habe ich so nie gesehen in Streams der Ps4 Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
×
×
  • Neu erstellen...