Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Das wäre natürlich krass...auf der anderen Seite würde sich Microsoft die Konkurrenz ja so direkt an den Tisch holen...

 

Wenn ich meine Steam Spiele auf Xbox spielen könnte, kann ich mir ja einfach alle Multiplattform spiele dort für paar € kaufen und dann auf der ONE spielen...

 

Bezweifle ich.

 

Aber ONE/Win10 das klingt sogar sehr wahrscheinlich :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich krass...auf der anderen Seite würde sich Microsoft die Konkurrenz ja so direkt an den Tisch holen...

 

Wenn ich meine Steam Spiele auf Xbox spielen könnte, kann ich mir ja einfach alle Multiplattform spiele dort für paar € kaufen und dann auf der ONE spielen...

 

Bezweifle ich.

 

Aber ONE/Win10 das klingt sogar sehr wahrscheinlich :think:

Verstehe das ohnehin nicht.Alan Wake kam auf Steam,Quantum Brake leider wiederum nicht,so habe ich es verpasst.Da ich nebenbei Origin,Blizzard und Uplay noch habe reicht,brauche ich nicht auch noch was von microsoft :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das ohnehin nicht.Alan Wake kam auf Steam,Quantum Brake leider wiederum nicht,so habe ich es verpasst.Da ich nebenbei Origin,Blizzard und Uplay noch habe reicht,brauche ich nicht auch noch was von microsoft :ok:

 

Wenn du die anderen Services auch hast versteh ich nicht warum du gerade den von MS nicht nutzen willst... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows live ist schon tod,da muss nicht auch noch was neues kommen,was keiner braucht.

 

Komische Argumentation :think: wenn du eh so viele verschiedene Anbieter nutzt, macht es der eine mehr auch nicht. Kann dir ja letztendlich egal sein, ob er "tod" ist oder nur ab und zu mal nen Spiel für rauskommt. Hauptsache du bekommst die Spiele. :nixweiss:

Weiß gar nicht was alle haben, für mich ist das ein schon längst überfälliger Schritt, die Verbindung von Xbox+Win7/10. Weiß nicht warum sie das nicht schon früher gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Argumentation :think: wenn du eh so viele verschiedene Anbieter nutzt, macht es der eine mehr auch nicht. Kann dir ja letztendlich egal sein, ob er "tod" ist oder nur ab und zu mal nen Spiel für rauskommt. Hauptsache du bekommst die Spiele. :nixweiss:

Weiß gar nicht was alle haben, für mich ist das ein schon längst überfälliger Schritt, die Verbindung von Xbox+Win7/10. Weiß nicht warum sie das nicht schon früher gemacht haben...

Ich habe einfach keinen Bock mit vier oder fünf verschiedenen Plattformen auf meinem PC rum zu eiern.Ich gebe auch lieber etwas mehr für ein Spiel aus,wenn ich es auf Steam statt was anderem spielen kann.Zig Plattformen mit zig Profilen und Spiele,habe ich halt keinen Bock drauf,was ist daran so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nur weil sie Multiplatfform anzielen, heißt das ja nicht, dass sie niemals wieder exklusiv entwickeln werden

 

ABER grundsätzlich gilt doch gute Spiele sollen so vielen wie möglcih zugänglich gemacht werden, also was soll der geiz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ABER grundsätzlich gilt doch gute Spiele sollen so vielen wie möglcih zugänglich gemacht werden, also was soll der geiz :)

 

hat nichts mit geiz zu tun, sondern damit dass exklusivspiele halt meist technisch beeindruckender sind, da sich die entwickler voll und ganz auf eine plattform konzentrieren können.

 

until dawn von supermassive war da ja das beste beispiel oder auch the order und U4.

leider sind multiplattformsspiele nur in ganz seltenen fällen von ähnlich hoher technischer qualität.

 

ein weiterer punkt ist, dass sony auch oft spiele unterstützt, die nicht unbedingt den massenmarkt ansprechen.

auch da war until dawn ein gutes beispiel.

wenn supermassive auf sich alleine angewiesen ist, weiss ich nicht, ob sie auch das risiko für so ein spiel eingehen würden.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...