Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Achtung!

Die Nominierten der bedeutendsten GOTY-Awards der Branche, die DICE Awards, wurden veröffentlicht! Jetzt kommt Spannung in die Award-Season!

 

Game of the Year

Control

Death Stranding

Disco Elysium

Outer Wilds

Untitled Goose Game

 

Action Game of the Year

Call of Duty: Modern Warfare

Control

Devil May Cry 5

Gears 5

Sekiro: Shadows Die Twice

 

Adventure Game of the Year

Death Stranding

Luigi's Mansion 3

Resident Evil 2

Star Wars Jedi: Fallen Order

The Legend of Zelda: Link's Awakening

 

Family Game of the Year

A Short Hike

DRAGON QUEST BUILDERS 2 

Ring Fit Adventure

Super Mario Maker 2

Yoshi's Crafted World

 

Fighting Game of the Year

Dead or Alive 6

Jump Force

Mortal Kombat 11

Samurai Shodown

 

Racing Game of the Year

Crash Team Racing Nitro-Fueled

DiRT Rally 2.0

F1 2019

Mario Kart Tour

Trials Rising

 

Role-Playing Game of the Year

Disco Elysium

Final Fantasy XIV: Shadowbringers

Kingdom Hearts III

Pokémon Sword and Pokémon Shield

The Outer Worlds

 

Sports Game of the Year

FIFA 20

Madden NFL 20

MLB The Show 19

NBA 2k20

NHL 20

 

Strategy/Simulation Game of the Year

Anno 1800

Fire Emblem: Three Houses

Oxygen Not Included

Slay The Spire

Total War: Three Kingdoms

 

Immersive Reality Technical Achievement

Asgard's Wrath

Blood & Truth

Pistol Whip

Stormland

Westworld Awakening

 

Immersive Reality Game of the Year

Asgard's Wrath

Blood & Truth

Pistol Whip

The Curious Tale of the Stolen Pets

Trover Saves the Universe

 

Outstanding Achievement for an Independent Game

A Short Hike

Disco Elysium

Sayonara Wild Hearts

Untitled Goose Game

WHAT THE GOLF?

 

Portable Game of the Year

Call of Duty: Mobile

GRINDSTONE

Sayonara Wild Hearts

Sky: Children of the Light

WHAT THE GOLF?

 

Online Game of the Year

Apex Legends

Call of Duty: Modern Warfare

Destiny 2: Shadowkeep

Tetris 99

Wargroove

 

Outstanding Achievement in Game Design

Baba is You

Disco Elysium

Outer Wilds

Sekiro: Shadows Die Twice

Slay the Spire

 

Outstanding Achievement in Game Direction

A Short Hike

Control

Disco Elysium

Outer Wilds

Untitled Goose Game

 

Outstanding Achievement in Animation

Call of Duty: Modern Warfare

Days Gone

Death Stranding

Devil May Cry 5

Luigi's Mansion 3

 

Outstanding Achievement in Art Direction

Call of Duty: Modern Warfare

Concrete Genie

Control

Death Stranding

Resident Evil 2

 

Outstanding Achievement in Character

Control (Jesse Faden)

Death Stranding (Cliff Unger)

Death Stranding (Sam Porter Bridges)

Star Wars Jedi: Fallen Order (Greez)

Untitled Goose Game (The Goose)

 

Outstanding Achievement in Original Music Composition

Arise: A Simple Story

Control

Erica

Golem

Mortal Kombat 11

 

Outstanding Achievement in Audio Design

Call of Duty: Modern Warfare

Death Stranding

Mortal Kombat 11

Resident Evil 2

Sayonara Wild Hearts

 

Outstanding Achievement in Story

Control

Disco Elysium

Outer Wilds

Telling Lies

The Outer Worlds

 

Outstanding Technical Achievement

Call of Duty: Modern Warfare

Concrete Genie

Control

Death Stranding

Metro Exodus

 

Endlich vernünftige Awards, bei denen Leute von Fach abstimmen, das merkt man auch sofort an der Auswahl der Nominierungen...  Absolut top!

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vangus:

Endlich vernünftige Awards, bei denen Leute von Fach abstimmen, das merkt man auch sofort an der Auswahl der Nominierungen...  Absolut top!

schöne nominierungsliste, die auch nochmals zeigt, welche spieleperlen es dieses jahr eigentlich gab.

finde aber nicht, dass man einen wahnsinnig grossen unterschied zu anderen awards sieht. sind in etwa die gleichen spiele, die fast überall nominiert waren.

einziger unterschied ist, dass sekiro nicht als bestes spiel nominiert ist, dafür untiled goose game und dass plague tale überraschenderweise keine einzige nominierung bekommen hat. Gris ging interessanterweise auch leer aus. schade finde ich, dass days gone auch hier keine liebe erfährt, aber zu einer nominierung hat es ja doch gereicht.

in der hauptkategorie GotY tippe ich mal auf disco elysium oder death stranding. da es von leuten vom fach gewählt wird, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das innovative und mutige death stranding honoriert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gebe ich Diggler Recht, dass sie sich nicht groß von anderen Awards unterscheiden.

2. GRIS ist ein 2018er Titel und war bereits in der DICE Wahl Anfang 2019 nominiert.

3. Control wird das Ding machen.

4. Sehr geile Auswahl! Vorallem mit Outer Wilds in der Königskategorie aber auch die geniale Gans ist vertreten und MW zeigt, dass es zum Abschluss der Gen einer der besten Shooter war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es z.B. unterschiedlich und auch gut, dass Death Stranding NICHT für Game-Design, Game-Direction und Story nominiert wurde, weil es das meines erachtens auch nicht verdient hat. Als Gesamtwerk will ich gar nichts sagen, es ist frisch und das Spielgefühl ist sicherlich einzigartig, es ist schon was Besonderes, aber beim Hauptgewinn rechne ich eher mit Outer Wilds. Ich finde Outer Wilds ist ein Titel, den alle Entwickler einfach geil finden, weil das Design eben so grandios ist.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Buzz1991:

Laut Kotaku kommt der nächste PS4-Exklusivtitel auf den PC: Horizon: Zero Dawn.

Sollte das stimmen, frage ich mich, ob Sony jetzt den Weg von Microsoft geht und jeden Titel auch für den PC etwa sofort oder nach etwas Wartezeit bringen wird. 

https://kotaku.com/sources-horizon-zero-dawn-is-coming-to-pc-1841043569

Wenn das stimmt,wäre eine Konsole ja irgendwann überflüssig und man braucht bloß noch einen PC :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Buzz1991:

Laut Kotaku kommt der nächste PS4-Exklusivtitel auf den PC: Horizon: Zero Dawn.

Sollte das stimmen, frage ich mich, ob Sony jetzt den Weg von Microsoft geht und jeden Titel auch für den PC etwa sofort oder nach etwas Wartezeit bringen wird. 

https://kotaku.com/sources-horizon-zero-dawn-is-coming-to-pc-1841043569

Der Unterschied ist aber bei MS kommen die Spiele gleich auf den PC. Wenn es bei Sony 2-3 Jahre dauert finde ich es ehrlich gesagt gut die Entwickler verdienen damit noch mehr Geld. 

Wenn es nur paar Monate sind wäre es vielleicht nicht so gut aber bei paar Jahren sehe ich da überhaupt kein Problem.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Laut Kotaku kommt der nächste PS4-Exklusivtitel auf den PC: Horizon: Zero Dawn.

Sollte das stimmen, frage ich mich, ob Sony jetzt den Weg von Microsoft geht und jeden Titel auch für den PC etwa sofort oder nach etwas Wartezeit bringen wird. 

Das wäre krass. Im Gegensatz zu Death Stranding und Detroit Become Human wäre es diesmal ein First Party Titel, der den Weg auf den PC findet. Sollte das die Regel werden, weiß ich nicht, ob ich nicht langfristig komplett auf PC umsteigen. :D

Bearbeitet von X-Station
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...