Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Gunse:

Who cares,  Microsoft halt,  viel kaufen, nix entwickeln  😂

Wäre nicht unfroh wenn sie es einfach bleiben lassen mit Konsolen 

Dann könnte Sony auch endlich angemessene Preise für ihre Spiele verlangen. 🤓

• Like 2

74C90950-84EE-481C-B239-7839B0D7A218.jpeg

Die Schuldenhöhe sagt kaum etwas aus. Wichtig ist nur, ob ich mir diese Schulden leisten kann oder nicht.

Ich als Privatperson habe wegen Hausbau und Wohnungskauf knapp 420.000 € Schulden. Klingt im ersten Moment vielleicht viel. So lange ich mir die Schuldentilgungen aber leisten kann, ist das alles kein Problem.

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Die Schuldenhöhe sagt kaum etwas aus. Wichtig ist nur, ob ich mir diese Schulden leisten kann oder nicht.

Ich als Privatperson habe wegen Hausbau und Wohnungskauf knapp 420.000 € Schulden. Klingt im ersten Moment vielleicht viel. So lange ich mir die Schuldentilgungen aber leisten kann, ist das alles kein Problem.

Richtig. Die USA haben die meißten Schulden auf der Welt , gilt trotzdem als reichstes Land der Erde. Bei Unternehmen, genau wiebei  ländern , spielt es eher eine Rolle was investiert wird, wieviel Geldfluss zu stande kommt und und und.

Es ist allgemein nicht üblich das ein Unternehmen viel Gewinn macht, weil solche Großfirmen sofort das Überschüssige Geld investiert , anlegt oder zum Ausbau verballert.

• Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Embracer is a Monopoly1!!1!!

Ja aber gefühlt kaufen die immer nur die Bad- und die Turmstraße. 

• Haha 2

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Es ging mir auch nur darum nur die Fehlinfos von so irren Fanboys wie Asstal aufzuzeigen, die immer über Sony im Umlauf waren, nichts als Schall und Rauch waren. Wie viele haben immer behauptet Sony sei arm wie ne Kirchenmaus und das sind sie halt nicht.😬

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Ja aber gefühlt kaufen die immer nur die Bad- und die Turmstraße. 

Crystal Dynamics , Eidos Montreal und Square enix sind schon recht große Namen.

Bei vielen PC Spielern sollte Tripwire auch sehr bekannt sein (Killing Floor / Rising Storm) , Tuxedo labs haben teardown entwickelt, ein sehr geiles Indie spiel was sich schon wahnsinnig gut verkauft hat, Beamdog macht z.B so Neuauflagen von alten RPG Klassikern wie Neverwinter Nights, auch ein studio was man auf dem Schirm haben sollte.

Keine RIESIGEN Knaller wie ein Activision oder Bungie, aber in Sachen AA Titel finde ich kaufen sie sich schon eine gute Reihe zusammen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich sehe ein 2,2 Billionen Dollar schweres Unternehmen mit 178 Milliarden Jahresumsatz und 198 Milliarden Schulden und ein 108 Milliarden schweres Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 88 Milliarden, das 180 Milliarden Schulden hat. 

In beiden Fällen ist es aber wirklich nur wichtig, ob die Schulden bis zu ihren Fristen bezahlt werden können.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Sharkz:

Crystal Dynamics , Eidos Montreal und Square enix sind schon recht große Namen.

Bei vielen PC Spielern sollte Tripwire auch sehr bekannt sein (Killing Floor / Rising Storm) , Tuxedo labs haben teardown entwickelt, ein sehr geiles Indie spiel was sich schon wahnsinnig gut verkauft hat, Beamdog macht z.B so Neuauflagen von alten RPG Klassikern wie Neverwinter Nights, auch ein studio was man auf dem Schirm haben sollte.

Keine RIESIGEN Knaller wie ein Activision oder Bungie, aber in Sachen AA Titel finde ich kaufen sie sich schon eine gute Reihe zusammen.

Square Enix Montreal, nicht den ganzen Laden.

Schulden sind mir absolut unsympathisch und absolut nicht meine Welt. 

Wenn euch das nicht so stört, haut rein, unterstützt weiter. 

Viele leasen sich ja eh ihr ganzes Leben zusammen,  kein Wunder funktioniert das mit Netflix,  Gamepass usw so gut