Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Zockerfreak:

Verstehe die ganze Aufregung mit dieser HZD Sache nicht,ich meine das Spiel kam 2017 raus und mittlerweile wird es wohl fast jeder gespielt haben,ist doch schön wenn solche Spiele auch andere Leute die aus bekannten Gründen keine Konsole haben in den Genuss kommen, andersherum regt sich doch auch keiner auf.

Ich würde generell einfach mal sagen, für mich ist die Thematik recht schwer zu bewerten. Die PS4 hat sich jetzt ca 100 Millionen mal verkauft. Warum? Na weil es (wie auch schon zu PS3-Zeiten) wirklich tolle Spiele gegeben hat. Ich erspare mir mal das aufzählen, die Spiele sind ja eigentlich jedem bekannt. Wenn jetzt künftige Playstation Spiele ala TLoU2, HZD2, Dreams, The Order 1886 2 .... usw für PC und Co erscheinen,  kann das die Marke Playstation schwächen. Warum? Weil viele Gamer, die zB schon einen Gaming-PC besitzen, sich keine Playstation mehr für die Exclusives kaufen müssen. Wer weis, dann wird aus der PS5 vielleicht keine 100 Millionen Spieler Community, sondern nur noch eine 65 Millionen Community.

Ich frage mich auch schon seit ein paar Wochen, welches Ziel Sony verfolgt, sollten viele der Gerüchte stimmen. Ich komme bislang nur zu dem Ergebnis das man im Grunde nicht mehr Trilliarden Playstations verkaufen will, sondern vermutlich eher Abos, Stichwort PSN-Now. In Zukunft ist es vielleicht nicht mehr entscheidend wer wo zockt, sondern wer ein PSN-Now Abo hat, wer einen Gamepass hat.......

Und bei all der Verschmelzung, hoffe ich auf keinen Crossplay Hype. Ich bin da altmodisch und sage es frei heraus, ich kann auf den Servern auf PCler verzichten.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich...technisch war die Playstation immer schwächer als die XBOX bis halt der Ur-One. Sonys bestes Argument sind halt ihre großartigen exklusiv Spiele, wenn diese nun immer mehr für PC oder gar XBOX erscheinen dann wird es in nächster Zeit echt schwer gegen die XBOX und PC zu bestehen. MS ist sehr daran bedacht Boden gegenüber der PS gut zu machen und aktuell sind sie auf einem guten Weg das auch zu schaffen. Sie hören auf die Community und leisten sich aktuell keine großen Fehltritte, bei Sony hingegen gibt es ja nur negativ Meldungen zur zeit und falls das stimmen sollte wirds echt schwer in der nächsten Gen zu bestehen....der Schuß kann tüchtig nach hinten losgehen.

-deutlich langsamere Konsole als die Konkurrenz

-kein exklusiv Kracher zum Launch bzw mal wieder kaum Spiele

-immer mehr exklusiv Spiele werden auf andere Plattformen veröffentlicht

-aktuell keine Antwort zum Gamepass der XBOX

usw.

 

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Sind wir doch mal ehrlich...technisch war die Playstation immer schwächer als die XBOX bis halt der Ur-One. Sonys bestes Argument sind halt ihre großartigen exklusiv Spiele, wenn diese nun immer mehr für PC oder gar XBOX erscheinen dann wird es in nächster Zeit echt schwer gegen die XBOX und PC zu bestehen. MS ist sehr daran bedacht Boden gegenüber der PS gut zu machen und aktuell sind sie auf einem guten Weg das auch zu schaffen. Sie hören auf die Community und leisten sich aktuell keine großen Fehltritte, bei Sony hingegen gibt es ja nur negativ Meldungen zur zeit und falls das stimmen sollte wirds echt schwer in der nächsten Gen zu bestehen....der Schuß kann tüchtig nach hinten losgehen.

-deutlich langsamere Konsole als die Konkurrenz

-kein exklusiv Kracher zum Launch bzw mal wieder kaum Spiele

-immer mehr exklusiv Spiele werden auf andere Plattformen veröffentlicht

-aktuell keine Antwort zum Gamepass der XBOX

usw.

 

Abwarten was SONY jetzt bald veröffentlicht. SONY wird wohl einen Plan haben und wohl nicht so dumm sein und ihre Exclusiven Titeln mit anderen zu Teile. Die Marke PlayStation hat schon einen hohen Stellenwert für sie und die wissen auch was die Fans von der PlayStation erwarten. 
 

Mich würde es zwar am Ende nicht überraschen wenn am Ende die X Box Series X ein kleines ticken stärker ist. Doch dafür wird sie wo anders punkten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Sind wir doch mal ehrlich...technisch war die Playstation immer schwächer als die XBOX bis halt der Ur-One.

hmm, also die xone x kam vor 2 jahren raus und ist das einzige xbox-modell, das stärker als die PS4 ist. die 4 jahre davor war die PS4 die stärkere konsole. also dass die xbox immer stärker war stimmt nicht, im gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Diggler schon sagte war die Playstation (4) von 2013 bis 2017 die stärkere Konsole. Erst dann konterte MS mit der One X. Bei der X360/PS3 Gen war es so das die Spiele für die Playstation sehr schwer zu proggen waren. Daher liefen die X360 Spiele meistens besser. Trotzdem sahen Exclusives wie Beyond, TLoU usw hervorragend aus.

Nun ja, ich hoffe einfach mal das das alles nur mehr oder weniger Gerüchte sind, und Sony seine Exclusives beibehält. In diversen PC-Foren wird schon gefeiert weil man künftig alles auf PC zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mega freuen wenn man PS1 und PS2 Titel auf der PS5 spielen kann da gab es so geile Spiele, alle mit besserer Grafik und Framerate. 
 

Das Exclusivspiele der PS5 auf den PC kommen kann ich mir nicht vorstellen da ja MS den Weg schon geht, Sony ist so erfolgreich warum eine gut laufende Sache ändern? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jps:


 

Das Exclusivspiele der PS5 auf den PC kommen kann ich mir nicht vorstellen da ja MS den Weg schon geht, Sony ist so erfolgreich warum eine gut laufende Sache ändern? 
 

 

Vermutung:

Weil Sony sich die Frage stellen muss ob die auch in Zukunft weiterhin erfolg so haben werden. Keine Frage die PS4 Gen war ein voller Erfolg. Das garantiert aber auch nicht das es wieder so klappt siehe PS3 wie lange Sony da MS hinterher rennen musste.  Aktuell hat Sony was PlayStation angeht nur die Konsole.  PSP/Vita ist tot und sonst gibt es nur PS Now. Letzteres ist ja schon der Anfang was das "Aufweichen" Exclusiv Spiele angeht. Wer ein TLOU Spielen will braucht weder die Konsole noch das Spiel. Zack Abo und los geht es. 

 

Wie Erfolgreich PS Now ist aktuell keine Ahnung.  Aber Streaming wird in vielen Jahren eine wichtige Rolle spielen und gut möglich das Sony sich die PCler damit ins Boot holen will. Es ist auch fraglich wie viele PC Spieler sich wirklich eine PlayStation (neu) gekauft haben + die Spiele dazu.  Ich würde fast davon ausgehen das ein Großteil der PC Spieler die sachen eher gebraucht kaufen oder warten bis alles für kleines Geld verfügbar ist. Fraglich ist wie viel % das sind + ob das für Sony wirklich ein Verlust wäre wenn PCler in Zukunft keine PS Konsole mehr bei sich haben.

Das jetzt aber alle PS Spiele auf den PC kommen...never das glaube ich beim besten willen nicht.

Aktuell muss man abwarten leider...Sony schweigt ja wie ein Grab aktuell vermutlich weil eine PK wohl demnächst kommen wird. Mal schauen ob sich da eine oder mehre Bomben platzen lassen ;o

Offen bin ich nach wie vor für die PS5 egal ob da Spiele auch fürn PC erscheinen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sam1510:

Vermutung:

Weil Sony sich die Frage stellen muss ob die auch in Zukunft weiterhin erfolg so haben werden. Keine Frage die PS4 Gen war ein voller Erfolg. Das garantiert aber auch nicht das es wieder so klappt siehe PS3 wie lange Sony da MS hinterher rennen musste.

Aktuell gibt es zumindest keinen Grund für Veränderung. Nach der PS5 Gen könnte sich womöglich einiges ändern. Streaming und Abos könnten dann das Hauptgeschäft sein. Für die PS5 Gen kann Sony aber ganz normal ihre Schiene weiter fahren. Mit erstklassigen Exclusives verkauft sich auch die PS5 wie geschnitten Brot.

Da jetzt schon den Erfolgskurs ändern halte ich für unnötig. Es heißt zwar wer rastet der rostet, aber noch ist genug Zeit. Bei MS sah es da imo anders aus. Die wurden von Sony so dermaßen abgehängt, das sie im Grunde gezwungen waren irgendwas anders zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...