Zum Inhalt springen

Uncharted 4 - A Thief's End


Cloud

Welche Bewertung gibst du Uncharted 4?  

122 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Uncharted 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Können wir uns nicht einfach darauf einigen das beide Seiten unterscheidliche Meinungen haben und gut ist?

 

man sollte beim Schreiben eines Posts einfach drauf achten das man alles deutlich als eigene Meinung darstellt

 

ich akzeptiere beide Seiten, denn es war wie gesagt klar dass nicht alle 100% zufrieden sein werden, das geht auch gar nicht, aber trotzdem sollte man anderer Meinung akzeptieren und nicht als Schwachsinn abstempeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story war schon extrem 08/15 und vorhersehbar. Tage vor Relese habe ich im Pre Release Spoilerthread meine Vermutungen über die Story geschrieben und einige Stellen habe ich sogar fast eins zu eins vorhergesehen

 

Ich habe nichts vorhergesehen, da ich das Spiel auch genießen wollte.

Das einzige was ich mir vorstellte, waren irgendwelche Piraten Geistern oder Piraten Zombies, die durch diese Mysticsteine auftauchen.

Aber daraus wurde leider nichts.

Zu uncharted hat für mich immer dieses übernatürliche Spaß gemacht.

 

Aber dennoch das beste Spiel dieser Generacion für mich:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern Nacht leider auch durch ... Das war es also, das vorerst letzte Abenteuer unseres geliebten Nathen Drakes ... und gleichzeitig war es sein intensivstes, unterhaltsamstes und schönstes Abenteuer dazu.

 

Naughty Dog hat bereits mit The Last of Us bewiesen, welches Feingefühl sie für die Mischung von Storytelling und flüssigem Gameplay aufbringen können und spätestens jetzt scheinen sie sich vollends in die erste Liga der Entwicklerstudios unserer Zeit katapultiert zu haben. Das was sie hier geleistet haben ist wohl kaum mehr zu übertreffen. Klar, Uncharted 4 ist kein Spiel welches den Spieler mit komplexen Steuerelementen und Upgrade-Systemen sowie offenen Arealen groß fordern möchte ... das traf weder bei den vorherigen Uncharted Spielen noch bei The Last of Us zu. Hier geht es einzig und allein um Storytelling, um Charaktere und die Kombination beider Komponenten in einer mitreißenden, fesselnden Geschichte und gleichzeitig dabei den Spieler auf extrem hohen Grad mit einfach anzueignenden Gameplay-Techniken zu unterhalten. Spiele sind doch das perfekte Medium um aufregende und spannende Geschichten zu erzählen und das schaffen sie heute sogar besser als die ein oder anderen Hollywood-Blockbuster, auch der vorhandenen Spiellänge geschuldet, die u.a. für mehr Charaktertiefe sorgt als es in manch einem Überlängenfilm möglich ist. Weshalb sich Naughty Dog aber von anderen, ähnlichen auf Story ausgelegten Spielestudios deutlich hervorhebt ist die nahezu perfekte Balance zwischen geschichtlicher Erzählung und flüssigem Gameplay. Geschmückt mit einer Grafik, die aktuell auf Konsolen seinesgleichen sucht, wurde das Gameplay aus den vorherigen Teilen nicht nur gelungen aufpoliert sondern auch hier und da sinnvoll erweitert. Besonders hervorzuheben ist, dass man Abschied von dem immer wiederkehrenden Spielprinzip genommen hat in jedem neuen Areal auf Gegnerwellen zu treffen die man erst vollständig beseitigen muss ehe man in der Geschichte voranschreiten kann... was in den vorherigen Teilen auf Dauer etwas eintönig und ermüdend wirkte wurde im vierten Teil mit mehr Abwechslung zwischen Kletterpassagen, Rätseln und Erkundung von Arealen mit vielen optionalen Dialogen versehen ... und das in noch weitläufigeren Arealen mit deutlich mehr Freiheiten.

 

Großartig Kritik kann ich zum Spiel nicht äußern, vielleicht ist der Endkampf an dieser Stelle kurz erwähnenswert, denn im direkten Vergleich zu den Endbossen der vorherigen Teile kommt dieser arg gewöhnungsbedürftig daher und war auf dem "schweren" Schwierigkeitsgrad mit ca. zehn Anläufen eher eine nervige Angelegenheit ... aber schlussendlich hat mir die Andersartigkeit dann doch irgendwie gefallen, daher kein tragender Kritikpunkt.

 

Ansonsten noch vier erwähnenswerte Punkte die mich auch von euch interessieren würden:

 

Spielzeit: 18:49 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Schwer

Lieblingskapitel: Kapitel 12, 13, 14

Schwerstes Kapitel: Kapitel 20

 

Schlussendlich kann ich nur sagen ...Ja, es gibt sie also wirklich, die Spiele-Blockbuster mit Tiefgang ... Naughty Dog setzt die Messlatte mit Uncharted 4 aktuell ganz weit hoch an. 9 Punkte gibt es aktuell von mir ... aber auch nur weil ich mit der Höchstwertung bis auf den bereits angekündigten Story-DLC warte!

 

9 von 10 Friedhöfen (10 gibt es nach dem Story-DLC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei Kapitel 12 und sprachlos.

ND hat es geschafft, nach TLoU ein weiteres Meisterwerk abzuliefern (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann).

Ich bin nicht mal ein Uncharted Fan, mochte die Teile davor nicht mal so besonders, aber UC4 spielt auf sehr hohem Niveau, alle Achtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten noch vier erwähnenswerte Punkte die mich auch von euch interessieren würden:

 

Spielzeit: 18:49 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Schwer

Lieblingskapitel: Kapitel 12, 13, 14

Schwerstes Kapitel: Kapitel 20

 

 

Spielzeit: etwas mehr als 16 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Lieblingskapitel: Kapitel 8, 10, 12, 14

Schwerstes Kapitel: nicht eindeutig bestimmbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts vorhergesehen, da ich das Spiel auch genießen wollte.

Das einzige was ich mir vorstellte, waren irgendwelche Piraten Geistern oder Piraten Zombies, die durch diese Mysticsteine auftauchen.

Aber daraus wurde leider nichts.

Zu uncharted hat für mich immer dieses übernatürliche Spaß gemacht.

 

Aber dennoch das beste Spiel dieser Generacion für mich:ok:

 

Leider? Ein Glück das es diesmal keine Monster gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir uns nicht einfach darauf einigen das beide Seiten unterscheidliche Meinungen haben und gut ist?

 

man sollte beim Schreiben eines Posts einfach drauf achten das man alles deutlich als eigene Meinung darstellt

 

ich akzeptiere beide Seiten, denn es war wie gesagt klar dass nicht alle 100% zufrieden sein werden, das geht auch gar nicht, aber trotzdem sollte man anderer Meinung akzeptieren und nicht als Schwachsinn abstempeln :)

 

Ich schreibe immer meine Meinung.

Und ich gehe halt darauf ein wenn mich jemand zitiert und antwortet.

Einfach stehen lassen ist ja unhöflich.

 

Es sollte außerdem klar sein dass jeder seine Meinung darbietet. Abstimmungs- und wertungsmäßig sind sich ja auch nicht alle einig.

 

Die Story war schon extrem 08/15 und vorhersehbar. Tage vor Relese habe ich im Pre Release Spoilerthread meine Vermutungen über die Story geschrieben und einige Stellen habe ich sogar fast eins zu eins vorhergesehen

 

Eben. Ist ja auch nicht schwer bei der Story vorherzusehen was so passiert.^^

 

 

-----------------

 

Aber der Sound. Leute, der Sound. Mensch, der Sound.

Sooooo genial. Meisterlich. Wunderbar. :ok:

 

Wenn da eine Granate explodiert, das gibt einen Knall im Wohnzimmer, herrlich. Die Waffensounds, brutal geil.

 

Der Soundtrack, wenn z.Bsp. ein Feuergefecht los geht, unschlagbar. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

Boah mir geht es komplett auf den Zeiger, wenn einer schreibt: "Die Story hätte so und so sein müssen". Die Story muss als solche beurteilt werden, welche sie ist, und nicht als solche, welche sie nicht ist.

Das Ende ist weitaus tiefsinniger, als du jemals raffen wirst. Aber du hast hier in den letzten Tagen eh total den Vogel abgeschossen, immerhin stehe ich nun nicht mehr alleine da mit meiner Meinung über dich, dafür hast du schön selbst gesorgt in letzter Zeit. ^^

 

Uncharted 4 hat Schwächen, aber ganz sicher nicht die, die du hier geschrieben hast.

 

Dem stimme ich zu! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...