Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Und warum genau muss jemand, der an der Armutsgrenze lebt, die neuesten PS5-Games Day1 haben? Vielleicht tut es ja dann auch eine PS4 mit AAA-games, die einem um teilweise €15-20 nachgeworfen werden.
Diese Leute können ja vermutlich auch nicht um €15 jedes WE ins Kino oder sich im Restaurant ein €25 Steak kaufen.

Also warum der Glaube eine PS5 und die neuesten Spiele seinen ein Grundrecht?

Wer hat wie von Grundrecht gesprochen ? Du.. 😉 Ich habe nur erwähnt daß es manche Leute einfach nicht so pralle haben finanziell...

Und warum sollte ein ärmerer Mensch sich nicht auch eine ps5 z.b gönnen dürfen ? Soll das heißen arme sollten nicht auch Freude im Leben haben dürfen ? 

Ne ps4 ist ja in Ordnung, auch ne PS1,2 oder 3 (letzte Chance vorbei ; )...

Ich habe auch nicht davon gesprochen das jemand der an der Armutsgrenze lebt day1 Titel haben muss.... Ich habe nur gesagt das die Preise halt hoch sind, zu hoch für so jemand....

Kapitalismus sorgt halt für Klassenunterschiede, und Ungleichheit...

Ist leider so und sehr schade...

eigentlich sage ich Mal ganz naiv, wäre es schön wenn wir alle glücklich leben könnten...

Leider ist das Leben kein Ponyhof...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Konsolenheini:

Wer hat wie von Grundrecht gesprochen ? Du.. 😉 Ich habe nur erwähnt daß es manche Leute einfach nicht so pralle haben finanziell...

Und warum sollte ein ärmerer Mensch sich nicht auch eine ps5 z.b gönnen dürfen ? Soll das heißen arme sollten nicht auch Freude im Leben haben dürfen ? 

Ne ps4 ist ja in Ordnung, auch ne PS1,2 oder 3 (letzte Chance vorbei ; )...

Ich habe auch nicht davon gesprochen das jemand der an der Armutsgrenze lebt day1 Titel haben muss.... Ich habe nur gesagt das die Preise halt hoch sind, zu hoch für so jemand....

Kapitalismus sorgt halt für Klassenunterschiede, und Ungleichheit...

Ist leider so und sehr schade...

eigentlich sage ich Mal ganz naiv, wäre es schön wenn wir alle glücklich leben könnten...

Leider ist das Leben kein Ponyhof...

So ist das Leben.
Die PS5 ist ein Luxusgut und sicher nicht für ein glückliches Leben notwendig.
Genauso wie nicht jeder einen Porsche braucht um glücklich zu werden oder jedes Jahr das neueste iPhone.
Wer es sich nicht leisten kann, muss entweder auf solche Luxusgüter verzichten oder schauen, dass er zu Geld kommt. Jeder ärmere Mensch darf sich gerne eine PS5 kaufen, wenn er das finanziell stemmen kann, aber es ist eben keinen Selbstverständlichkeit.

Mich stört nur, dass hier zum Teil so getan wird, als wäre jeder Jugendliche ohne Einkommen arm, weil er nicht jedes neue PS5-Spiel Day1 bekommt. Das ist für mich eher Ausdruck einer verwöhnten Konsumgesellschaft, in der jeder glaubt es stehe ihm alles ohne Eigenleistung zu.

Alle Güter wurden alleine durch die Inflation in den letzten 10-20 Jahren massiv teurer, weshalb ich nicht ganz verstehe, warum das jetzt wegen einer Preiserhöhung der PS5-Spiele so ein Faß aufgemacht wird.
Noch dazu, wo man nur ein paar Wochen warten muss, um sehr gute Rabatte zu bekommen.
Sony ist ein börsennotierte Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

zum Glück gibt es im Store diese billig Handy Games. 

Und wo ist das jetzt der Zusammenhang zu den 79,99 € und der Preisgestaltung von Sony? Was Spiele ich da für eine Rolle? 

 

By the way... ich kaufe und spiele übrigens auch Sony Games, aber meistens nicht zum Vollpreis. 

 

Kannst du auch nie bei einem Thema bleiben wie andere Leute hier?

 

Wir können gerne über mein Spieleverhalten, Trophäen usw. reden, aber nicht immer diese Sprüche von der Seite wenn es um ein völlig anderes Thema geht. 

 

Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie. 

 

Ich greife dich doch auch nicht an was du spielst und was nicht. 

 

@Blacknitro Das geht auch an dich. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/29/2022 um 4:35 PM schrieb Konsolenheini:

Hab eben an meinen Avatar noch mal gebastelt... 
Nun meine Frage an euch: Welches Avatar ist bzw. gefällt euch besser ?
Das linke (Regenbogen Farbend) oder das rechte (mit Regenbogen Rahmen) ?

Avatar3g.jpg.b4ef6a49b7de0f09b0fd75e0b1b6109d.jpg  Avatar3h(scharf).jpg.fd24741ce87b56ed6c3ade6c55519b81.jpg

Was passt besser hierzu ?
Banner-Rainbow-Konsolenheini-klein.jpg.0fbb3bee8ea74136bb74869a482b7621.jpg

Danke für eure Hilfe :)

PS: Auch eure Meinung wäre mir lieb @KingChief@Blacknitro@BMW-M
 @frostman75@76er@vangus @spider2000 und alle anderen natürlich auch...

Bin auch für rechts nur mit etwas dünneren Rahmen. 

Schönen Sonntag noch. 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Und wo ist das jetzt der Zusammenhang zu den 79,99 € und der Preisgestaltung von Sony? Was Spiele ich da für eine Rolle? 

 

Kannst du auch nie bei einem Thema bleiben wie andere Leute hier?

 

Wir können gerne über mein Spieleverhalten, Trophäen usw. reden, aber nicht immer diese Sprüche von der Seite wenn es um ein völlig anderes Thema geht. 

 

Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie. 

 

Ich greife dich doch auch nicht an was du spielst und was nicht. 

 

@Blacknitro Das geht auch an dich. 

Gehst du zu dein Friseur auch hin und heulst rum weil die Preise dort steigen? Nein also. Überall steigen die Preise aber wenn jetzt ein Hersteller 80 Euro verlangt heulst du rum. 🤦‍♂️ Keiner verlangt euch in ein monat 7 games zu kaufen das ist euer Entscheidung. 😉 Lass das einfach mit dein danke sony, weil sie jetzt 80 Euro verlangen. Was kommt demnächst sony ist nicht kundenfreundlich, weil sie keine Handy games pushen 🤦‍♂️. Hab auch nichts gegen dich aber bei sowas 🤦‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb R123Rob:

Und wo ist das jetzt der Zusammenhang zu den 79,99 € und der Preisgestaltung von Sony? Was Spiele ich da für eine Rolle? 

 

By the way... ich kaufe und spiele übrigens auch Sony Games, aber meistens nicht zum Vollpreis. 

 

Kannst du auch nie bei einem Thema bleiben wie andere Leute hier?

 

Wir können gerne über mein Spieleverhalten, Trophäen usw. reden, aber nicht immer diese Sprüche von der Seite wenn es um ein völlig anderes Thema geht. 

 

Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie. 

 

Ich greife dich doch auch nicht an was du spielst und was nicht. 

 

@Blacknitro Das geht auch an dich. 

Wieso, wollt doch nur sagen das man auch mit Games Spaß haben kann die 5 Euro kosten. Da braucht doch keiner das teure zu kaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Blacknitro:

Gehst du zu dein Friseur auch hin und heulst rum weil die Preise dort steigen? Nein also. Überall steigen die Preise aber wenn jetzt ein Hersteller 80 Euro verlangt heulst du rum. 🤦‍♂️ Keiner verlangt euch in ein monat 7 games zu kaufen das ist euer Entscheidung. 😉 Lass das einfach mit dein danke sony, weil sie jetzt 80 Euro verlangen. Was kommt demnächst sony ist nicht kundenfreundlich, weil sie keine Handy games pushen 🤦‍♂️. Hab auch nichts gegen dich aber bei sowas 🤦‍♂️

Das überall die Preise steigen, macht die Sache ja nicht besser. Was ist das schon wieder für eine gehaltlose Argumentation?

 

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Blacknitro:

Gehst du zu dein Friseur auch hin und heulst rum weil die Preise dort steigen? Nein also. Überall steigen die Preise aber wenn jetzt ein Hersteller 80 Euro verlangt heulst du rum. 🤦‍♂️ Keiner verlangt euch in ein monat 7 games zu kaufen das ist euer Entscheidung. 😉 Lass das einfach mit dein danke sony, weil sie jetzt 80 Euro verlangen. Was kommt demnächst sony ist nicht kundenfreundlich, weil sie keine Handy games pushen 🤦‍♂️. Hab auch nichts gegen dich aber bei sowas 🤦‍♂️

Also ich habe schon lange eine Haarschneidemaschine. Zahle doch keine Unsummen für etwas das ich mir selbst machen kann.

Na gut für Nutten vielleicht. 🤓

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...