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Microsoft Xbox Thread


vangus

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Gestern Abend habe ich Halo Infinite das zweite Mal beendet (nur Hauptmissionen). Ich finde es sehr gelungen und ist für mich die beste Kampagne seit Halo 3. Meine Wertung zum Spiel:

 

ACHTUNG - Wenn man keine Trailer gesehen hat und das Spiel ohne jegliches Vorwissen spielen möchte NICHT MEHR WEITERLESEN

 

 

Grafik/Technik: 85

+ Texturen, Innenlevel, Weitsicht, KI der Gegner, 120 fps Modus

-  Optische Abwechslung, Auflösung in der Ferne, Gesichter der Marines, KI der Marines

 

Sound: 95

+ Dolby Atmos kommt richtig gut rüber, Umgebungsgeräusche (Tiere, Knarren der Bäume, usw.), Waffensound, Halo-Musik, deutsche Vertonung

- Fahrzeug-Sound, Musik könnte man noch besser einsetzen

 

Gameplay: 95

+ Greifhaken passt genial in die Sandbox, Gunplay ist phänomenal, Fässer werfen ist eine spaßige Neuerung, das restliche Equipment gefällt mir auch gut und wird wichtig auf "Legendär", Bossfights

- Zu wenig "inszenierte" Fahrzeugschlachten, zu wenig außergewöhnliche Gameplay-Highlights (zB. Kampf im Weltall, Kampf gegen Scarab, Fahrzeugflucht).

 

Story: 85

+ Interessant vom ersten Moment, Beziehung zwischen Chief und der neuen KI ist super, Charaktere, nostalgische Rückblicke, sinnvolle Audiologs mit interessanten Zusatzinfos, tolle Zwischensequenzen

- Brücke zu Halo 5, einiges wurde mir zu oberflächlich behandelt, viele Chancen ausgelassen die die Lore bezüglich Zeta Halo ermöglicht hätte, viele offene Fragen (werden möglicherweise noch in diversen Audiologs beantwortet, die ich noch nicht gefunden habe), lieber weniger Hologramme und richtige Zwischensequenzen von Escharum

 

Atmosphäre: 85

+ Mysteriöse Darstellung des Ringes und seiner Funktionen, Dominanz der Verbannten auf Zeta, musikalische Untermalung, Halo Combat Evolved Stimmung, alle 150 Meter findet man etwas

- Zu wenig "inszenierte" Kämpfe mit den Marines gemeinsam, Escharum's Charakter hätte besser erklärt werden können, mehr Tiere, mehr Überbleibsel aus der Vergangenheit

 

Umfang (nur zur Hälfte gewertet): 50

+ Längste Kampagne in der Seriengeschichte (nur Hauptmissionen), zusätzliche optionale Nebenmissionen, hoher Wiederspielwert, Waffendrills, umfangreicher Trainingsmodus gegen Bots, normaler Multiplayer

- Coop und Forge wird nachgeliefert (dennoch volle Punktezahl aufgrund des restlichen Umfangs)

 

Summe: 495 Punkte / 5,5 = Wertung: 90 (Metascore 87)

Bearbeitet von consoleplayer
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Wer Mikrotransaktionen sucht, der findet sie auch. Man kann sich aber auch haben. Wenn ich ein Spiel starte und im Hauptmenü lande, dann suche ich den Eintrag "Kampagne" oder "Story" und dann spiele ich. Was interessiert da, was noch zusätzlich im Menü angezeigt wird. Da Addons, DLC und MT in Menüs beworben werden, hat man doch mittlerweile selbst bei Indietiteln.

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vor 7 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Wer Mikrotransaktionen sucht, der findet sie auch. Man kann sich aber auch haben. Wenn ich ein Spiel starte und im Hauptmenü lande, dann suche ich den Eintrag "Kampagne" oder "Story" und dann spiele ich. Was interessiert da, was noch zusätzlich im Menü angezeigt wird. Da Addons, DLC und MT in Menüs beworben werden, hat man doch mittlerweile selbst bei Indietiteln.

Sehe ich auch so. Weder bei Halo 5, Gears 5, Halo Infinite oder wo auch immer habe ich MT gebraucht in den Kampagnen. Ein Menüreiter mit "Shop" oder so wird sowieso ignoriert und stört mich von daher nicht. Nicht einen Cent habe bzw. musste ich bisher ausgeben für MT.

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vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Sehe ich auch so. Weder bei Halo 5, Gears 5, Halo Infinite oder wo auch immer habe ich MT gebraucht in den Kampagnen. Ein Menüreiter mit "Shop" oder so wird sowieso ignoriert und stört mich von daher nicht. Nicht einen Cent habe bzw. musste ich bisher ausgeben für MT.

Ja genau mein Reden wer es nicht braucht der nutzt es nicht.

GTA hat mit die Größte Community und die Verbrennen Geld für nichts wie zb das Ingame Casino. Wenn die das dicht machen zu GTA6 wird es keinen jucken und fangen den ganzen Mist von vorn an.

glaube nur Fifa macht mehr Geld und dann Fortnite

finde da wirklich ein paar Rüstungen oder Tarnungen deutlich harmloser 

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vor 2 Stunden schrieb HankBundy:

Meine Lösung zu Microtransaktionen ist, dass ich nix kaufe. 

Wer Microtransaktionen nutzt, um wie ein buntes Einhorn durch den MP zu hüpfen, der wird auch Opfer anderer Bauernfängereien. Bin da auch nach wie vor bei 0 Euro. Ich habe mir auch noch nie einen BP geholt. Wenn mir ein MP Spaß macht, spiele ich ihn einfach. Gute Stats und stabile Runden befriedigen mich mehr, als ein Fortschrittsystem für Leute mit kleingeistigen Belohnungszentren.

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vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Einen gut gemachten BP finde ich eine absolut valide Art der Monetarisierung gerade bei MP-Spielen, die mehrere Jahre am Markt sind. Gutes Beispiel dafür ist für mich R6 Siege.

Das stimmt, mir ist es im Grunde auch Recht, wenn viele Leute Geld reinpulvern. Auch bei den Skins. Wenn ein guter MP dadurch länger Support bekommt, profitiere ich auch davon. 

Schade ist es nur, wenn manche Studios mehr Wert darauf legen als auf Verbesserungen des Spiels an sich. Da fällt mir immer wieder meine PubG Phase ein. Geniales Gameplay und eine tolle Zeit über fast zwei Jahre hinweg gehabt, mit Clan und allem was dazu gehört. Aber Bluehole hat so wenig für eine bessere Performance getan und gravierende Bugs lange Zeit nicht behoben, während sie parallel Skins und BP ohne Ende gepusht haben. Klar, an einem Spiel arbeiten einige Leute in verschiedenen Bereichen, die jeweils ihre Aufgaben erfüllen. Aber manchmal wirkt die Gewichtung fragwürdig, zumindest nach außen hin.

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vor 5 Stunden schrieb KingChief:

Langsam habe ich das Gefühl du willst nur deinen Hate rauslassen 

jeder Entwickler und jeder Publisher und auch Konsolen Hersteller macht es liest du was ich schreibe ??? 
 

TLOU 1 hatte MTs einige der GT Teile hatten ebenso MTs 

sony/MS machen sogar durch FIFA, Fortnite und auch COD cash 

Sony macht als Marktführer also sogar mehr Geld durch MTs als andere

sie haben laut Berichten 2020 in Q1 April bis Juni durch Online Inhalte (DLCs, MTs ohne spiele Verkäufe) 2 Milliarden Dollar.

da ja mehr leute auf Sony Konsolen spielen nutzen also auch mehr diese Funktion als auf der Xbox.

sony profitiert davon ohne es aktiv zu nutzen das ist halt genau so einzubeziehen wie MS MTs in spielen. 

Sony muss also nicht mal selber aktiv werden das machen die User schon selbst 

Und MTs betreffen bei MS nur den MP und es sind nur Cosmetics 

Wären alle spiele Pay2Win würde ich das Gemecker verstehen und bei Gears war es penetrant aber weder bei Halo noch bei Forza wird mit das aufs Auge geballert.

und du kannst dich noch 10 Jahre aufregen denn „Solange es genutzt wird geht es nicht weg“

Ich verstehe deine Kritik wirklich aber, dass dauer aufregen macht es nicht besser ich musste es auch lernen. 

Ich lese heraus, dass man es nicht kritisieren soll. Jetzt aktuell ist halt bei MS es. Ich für meinen Teil kritisiere mehrere Punkte aber du siehst du nur eins "bashing gegen microtransaktionen bei MS". 

Mir ist bewusst, dass es viele idioten gibt, die sowas nutzen aber Kritik als rumgeheule abzustempeln bringt uns nichts weiter. Es ist Kritik und wenn man es lange genug und im großen Rahmen kritisiert, dann wird auch etwas geändert. Alles so hinzunehmen wie es ist, ist kein guter Lösungsvorschlag. 

Schau dir doch Fifa an. Die dürfen dank gerichtlichen Entschluß in einigen Ländern sowas nicht mehr anbieten. Es passiert was und man sollte die Community darauf sensibilisieren. Die großen Firmen freuen sich, wenn deren Gewinnmaximierung sogar verteidigt wird. Am Ende geht es nur darum die Kunden dazu zu konditionieren es als normal zu empfinde, wodurch mehr Gewinn gemacht wird. Und es geht sich nicht nur um MS. Hab dir doch auch von Nintendo erzählt und Sony auch. Nur weil es aktuell so ist, hat es doch nichts mit hate zu tun. 

Aktuell bin ich mit den Sony Spielen auch total zufrieden. Gut Uncharted 4 hat Microtransaktionen genau wie the last of us aber komischerweise hab ich das nie so extrem aufgesetzt empfunden. Mich stören einfach diese Dinge wie bei Forza horizon "hier kauf dir die Markierungen für 5€,damit du alle schilder auf der Map siehst", hier kauf dir Autos für das Rennen 10€". Man kommt beim normalen Spielen schon auf diese Optionen und dass, obwohl man nicht richtig online spielt. Ich zumindest hab kein horizon online gespielt und muss ich auch nicht und das nervt mich. 70€ Vollpreis Spiel und dann kommen zich kauf Optionen auf einen geflogen, obwohl man das Spiel gerade für so viel Geld erworben hat und ja, dass werde ich auch bei GT7 kritisieren. GT Sports hab ich sogar nicht mal mehr gespielt. Uncharted 4 hab ich nur kurz reingeschaut und bin da auch raus gewesen. Einzig Destiny hab ich sehr gerne gespielt aber seitdem dieser Battlepässe auch da drin ist, hab ich auch damit aufgehört. Mich als Kunden vertreiben die Firmen damit ganz gut. 

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