Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb sickbiig:

Ich wüsste gerne, was im Falle einer Impfplicht die Konsequenzen sind, wenn man sich weiterhin weigert.

Geldstrafe? Wird nicht gezahlt und dann?Lohn-/Kontopfändung (ob man dann überhaupt noch Geld irgendwo verdienen kann?)? Danach? Enteignung? Physischer Zwang? Gefängnis? Hätten wir genug Platz für vielleicht eine Millionen sturköpfe oder wohin dann mit denen?

Wenn das die Vorstellung von Demokratie ist...

Das mit dem Platzangebot ist schon kolossal irrwitzig 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wie in Italien machen ohne Impfung kannst du nicht arbeiten gehen. Bekommst dann aber auch kein Geld vom Staat wenn du die Impfung verweigerst.

Ich glaube aktuell sind 90% der Italiener geimpft. 

Am Anfang gab es einen großen Aufschrei mittlerweile haben es die meisten akzeptiert. 

Und ja bin für eine Impfpflicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Sorry, aber du hast null vom Inhalt verstanden und keinerlei Argumentation über deine falsche Aussage zur Impfquote in Israel gebracht. 

Von daher bin ich auch hier raus, da selbst ein simples Beispiel (mit noch simpleren Ergebnis), von einigen hier sinnfrei verwurschtet wird. (Ob es den eigenen Horizont übersteigt, der Aluhut zu gut Abschirmt, oder einfach nur Ignoranz da ausschlaggebend sind, werd ich jetzt nicht bewerten)

 

viel "Spass" noch

Davon distanziere ich mich mal Vornehmlich. 

Du zeigst aktuelles TipTop, Recherchiere doch, Verfolge die Zahlen über das Jahr.

Du siehst es auch nicht im Gesamtkontext meiner Aussage/n

 tschau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Ich kann dir da Einblicke in den (nicht finalen) Entwurf aus Österreich geben. Es wird einfach wie eine normale Verwaltungsübertretung gehandhabt, wie z.B. bei einer Verkehrsstrafe.
Und wenn du dort nicht zahlst gibt es normalerweise eine Ersatzfreiheitsstrafe. Ist meines Wissen ein ganz normales Prozedere und nichts undemokratisches. Der Staat muss natürlich seine Gesetze auch durchsetzen können.
Ich selbst sehe eine Impfpflicht abr auch eher kritisch, da sowohl in DE, als auch AT bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, um es nicht so weit kommen zu lassen. 

Ja wäre auch meine Vermutung. Erst Geld- dann Haftstrafe. Aber da bleibt der Punkt mit: wo denn?

Wie viele solcher Leute könnten unsere Gefängnisse aufnehmen? Ok, wenn Cannabis legalisiert würde, hätte man wieder etwas Platz. Aber sonst? Ich sags nur ungerne, und deswegen auch meine Frage, aber der nächste Schritt wären neue extra dafür gedachte Einrichtungen... Zumindest fällt mir dann keine weitere Lösung ein. Da ungeimpfte ja jetzt schon pauschal als Gefahr für die Gesellschaft gelten, kann man sie natürlich auch nicht einfach als Obdachlose auf der Straße leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sickbiig:

Ja wäre auch meine Vermutung. Erst Geld- dann Haftstrafe. Aber da bleibt der Punkt mit: wo denn?

Wie viele solcher Leute könnten unsere Gefängnisse aufnehmen? Ok, wenn Cannabis legalisiert würde, hätte man wieder etwas Platz. Aber sonst? Ich sags nur ungerne, und deswegen auch meine Frage, aber der nächste Schritt wären neue extra dafür gedachte Einrichtungen... Zumindest fällt mir dann keine weitere Lösung ein. Da ungeimpfte ja jetzt schon pauschal als Gefahr für die Gesellschaft gelten, kann man sie natürlich auch nicht einfach als Obdachlose auf der Straße leben lassen.

So bald es an den eigenen Geldbeutel geht werden sich sehr viele impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

@EdelstahlVergiftet so ein Thread nicht die Community? 

 

Es reicht doch schon die Spaltung, die gerade im Real Life passiert. 

 

Wir sind doch hier die kleine La Familia. 👍🥃🍹🍺

Finde ich überhaupt nicht, hier wird doch sachlich diskutiert oder nicht?

Mich beschäftigt dieses Thema und viele Andere auch, also warum sich nicht hier austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut wie alle Leute die ihre Einwände bezüglich der covid Impfung haben hier und auch außerhalb des Internets betitelt werden. 

Vernunft? Intelligenz? Rücksichtnahme? 

Wenn man die Sache mal aus einen anderen Blickwinkel betrachtet... 

Vernunft... Ist es vernünftig sich grad als junger mensch ein Medikament in die Venen zu knallen für welches es garkeine langzeitstudien gibt? 

Ist es intelligent sich als junger Mensch, ein Medikament in die Venen zu hauen für welches es keine langzeitstudien gibt? Grad mit Blick auf den eher moderaten Verlauf bei jüngeren Leuten? 

Rücksichtnahme? Wem gefährden die ungeimpften denn ausser sich selbst? Auch geimpft Personen können das Virus bekommen, weitergeben und sogar schwere Verläufe bekommen. 

Der Unterschied ist das ungeimpfte meistens überall aktuelle Tests vorweisen müssen... Wenn sie überhaupt rein rein dürfen. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...