Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Chickenhut:

Ich finde es nicht gut wie alle Leute die ihre Einwände bezüglich der covid Impfung haben hier und auch außerhalb des Internets betitelt werden. 

Vernunft? Intelligenz? Rücksichtnahme? 

Wenn man die Sache mal aus einen anderen Blickwinkel betrachtet... 

Vernunft... Ist es vernünftig sich grad als junger mensch ein Medikament in die Venen zu knallen für welches es garkeine langzeitstudien gibt? 

Ist es intelligent sich als junger Mensch, ein Medikament in die Venen zu hauen für welches es keine langzeitstudien gibt? Grad mit Blick auf den eher moderaten Verlauf bei jüngeren Leuten? 

Rücksichtnahme? Wem gefährden die ungeimpften denn ausser sich selbst? Auch geimpft Personen können das Virus bekommen, weitergeben und sogar schwere Verläufe bekommen. 

Der Unterschied ist das ungeimpfte meistens überall aktuelle Tests vorweisen müssen... Wenn sie überhaupt rein rein dürfen. 

 

 

 

Man soll sich ja auch kein Medikament "in die Vene knallen lassen", sondern einen Impfstoff. Ja, das ist auch für junge Menschen sinnvoll, sowohl für sich selbst als auch für die Allgemeinheit, da die Impfung die Wahrscheinlichkeit, das Virus zu verbreiten, reduziert. Selbiges gilt für die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Verlauf zu haben = Entlastung der Intensivstationen.

Bearbeitet von egoshooterfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Katharsis.:

Davon distanziere ich mich mal Vornehmlich. 

Du zeigst aktuelles TipTop, Recherchiere doch, Verfolge die Zahlen über das Jahr.

Du siehst es auch nicht im Gesamtkontext meiner Aussage/n

 tschau 

Sorry, aber den hast du dir jetzt noch sowas von verdient 🙈🙈🙈

Mein Vergleich der Zahlen von 12/2020 zu 12/2021 ist, wer hätte das gedacht, recherchiert und in einem Zeitraum von einem Jahr 🤦🤦🤦 

Du distanzierst dich also "vornehmlich" zu deiner falschen Behauptung zu Israels Impfquote 😁

So, nu bin ich hier aber so was von raus 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Man soll sich ja auch kein Medikament "in die Vene knallen lassen", sondern einen Impfstoff. Ja, das ist auch für junge Menschen sinnvoll, sowohl für sich selbst als auch für die Allgemeinheit, da die Impfung die Wahrscheinlichkeit, das Virus zu verbreiten, reduziert. Selbiges gilt für die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Verlauf zu haben = Entlastung der Intensivstationen.

Sinvoll voll obwohl es keine langzeitstudien gibt für eine Impfung die einigermaßen und nichtmal komplett dagegen. Schützt? 

Das kosten - nutzen verhältnis stimmt da für mich als u30 Typ nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chickenhut:

Sinvoll voll obwohl es keine langzeitstudien gibt für eine Impfung die einigermaßen und nichtmal komplett dagegen. Schützt? 

Das kosten - nutzen verhältnis stimmt da für mich als u30 Typ nicht. 

Gibt ja auch keine Langzeitfolgen. Impfnebenwirkungen treten nach der Impfung auf und nicht erst nach 10 Jahren. Kosten-Nutzen-Verhältnis? Wurde und wird alles lang und breit erklärt und an die Bevölkerung vermittelt. Die Wahrscheinlichkeit, Probleme durch eine Coronainfektion zu bekommen ist deutlich höher, als durch die Impfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja normalerweise treten impfschäden kurze Zeit nach einer Impfung auf. 

Aber da spricht man doch nur von bekannten impfungen... Und alle impfungen die mir bekannt sind haben jahrelange Studien hinter sich. 

zumindest ist es mir nicht bekannt das ein Impfstoff jemals so schnell auf den Markt geschmissen wurde. 

Die corona impfung hat aber diese langzeitstudien nicht... Also können die doch garnicht abschätzen was in 5 Jahren mit den Leuten passieren KÖNNTE. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Langzeiterfahrungen versteh ich auch immer nicht. Die Präparate sind bereits 100te Millionen Mal verabreicht und sowohl Nebenwirkungen als auch mögliche Zeitpunkte der Nebenwirkungen bekannt. Auf was warten die Leute noch? Das nach 10 Jahren vielleicht Pilze auf der Haut wachsen?

So ein Impfstoff hat eine Wirkzeit im Körper von mehreren Stunden und wird dann aus dem Körper gespühlt bzw abgebaut. Die normale, vergängliche Reaktion darauf erfolgt dann in Kürze und ist innerhalb mehrerer Tage erledigt. Hat aber nichts mehr mit dem Impfstoff zu tun, sondern mit körpereigenen Reaktionen. Langzeitnebenwirkungen sind ebenfalls bekannt. Aber auch die treten im Zeitraum der Impfung auf und nicht plötzlich zwei Jahre später.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
×
×
  • Neu erstellen...