Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Die Nummer 3 im Gaming kann ja nicht soo schlecht sein. Als ob ihr über Square Enix schreiben würdet.😅

Deren Glanzzeiten sind irgendwie vorbei, vielleicht kommen die irgendwann mal wieder. Was ich allerdings stark bezweifle.

Ihre Spiele werden auch weiterhin eher mittelmäßig bleiben, hier und da mal eine kleine Perle, mehr wird das wohl nicht mehr. Erinnert mich teils irgendwie an BioWare

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Deren Glanzzeiten sind irgendwie vorbei, vielleicht kommen die irgendwann mal wieder. Was ich allerdings stark bezweifle.

Ihre Spiele werden auch weiterhin eher mittelmäßig bleiben, hier und da mal eine kleine Perle, mehr wird das wohl nicht mehr. Erinnert mich teils irgendwie an BioWare

Ganz im Gegenteil zu MS, die sich stark verbessert haben im Vergleich zu vor ein paar Jahren. Sony ist aber immer noch meilenweit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Am PC wird es schwer sich zu etablieren.

1. Es gibt viel zu viele Launcher und nicht umsonst kehren viele zurück nach Steam. Einfach weil die meisten PC Spieler an Steam gebunden sind.
2. Braucht man eigentlich kein Abo, wenn man so schaut wie schnell die meisten Spiele im Preis fallen, kauft man sich eine Menge in den Sales.
3. Ist was nicht im Angebot findet man auf Keyshops eine Menge Angebote.

So hat man seine Spiele dauerhaft, keine weiteren Fixkosten (auch wenn 13€ nicht die Welt sind), man hat vieles in einem Launcher gebündelt. 

Finde den GamePass absolut nicht schlecht, buche es auch hin und wieder mal, nur kaufe ich mir Spiele immer noch lieber als das die irgendwann aus dem Abo fliegen. identifiziert

Mein Gott, nimm doch nicht immer alles so Bierernst.

Wenn das ein sachliches Statement von mir gewesen wäre, hätte ich mindestens zwei Kassen mehr empfohlen 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dunderklumpen:

Mein Gott, nimm doch nicht immer alles so Bierernst.

Wenn das ein sachliches Statement von mir gewesen wäre, hätte ich mindestens zwei Kassen mehr empfohlen 🤷

Ähm war nicht bierernst aufgenommen :D

Nehme das komplette Thema nicht ganz so ernst, denn schlussendlich können wir eh nix entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ähm war nicht bierernst aufgenommen :D

Nehme das komplette Thema nicht ganz so ernst, denn schlussendlich können wir eh nix entscheiden

Dann versteh ich nicht was du mir zu erklären versuchen wolltest, bezogen auf meine ironische Spitze gen MS und ihren gesteckten Zielen 🤷 🙈

PS: mein neuerliches Beispiel mit zwei Kassen, zeigt eigentlich wie "Ernst" ich das Thema nehme 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Firion:

Auf den Punkt gebracht!

 

Auf den Punkt gebracht? Wirklich? Das ist ein Schreiben von irgendein Nutzer mit völliger Selbstmeinung, völlig aus der Realität die nichts mit Übernahme Gesetze, Rechten und Wettbewerb im allgemeinen zutun hat.  

Das hier ist auf den Punkt gebracht, da braucht man nicht mehr darüber Diskutieren, was wer darf und nicht. Es gibt Gesetze ^^ Dieses schreiben war an die CMA gerichtet, an der Zeit wo der 10 Jahres Deal noch nicht gemacht wurde:

###a. In Anbetracht der Rolle der CMA als Verfechterin des Verbrauchernutzens sollte sie diese Transaktion als Gelegenheit nutzen, um den Übergang zum Cloud-Gaming zu erleichtern, dem die Zukunft der Videospiele gehört. Die CMA sollte sicherstellen, dass sie sich auf die Suche nach dem besten Ergebnis für die Verbraucher konzentriert und nicht als Hindernis für eine größere Auswahl oder für die Förderung von Innovationen in sich entwickelnden Märkten wie Cloud-Gaming agiert. Wir sind der Meinung, dass die Richtung, in die sich die Entwicklung bewegt, unvermeidlich ist. Daher sollte die CMA an der Spitze dieser Entwicklung stehen und dazu beitragen, die Agenda im Sinne der Verbraucher zu bestimmen, und nicht ein Hindernis für positive Entwicklungen in diesem Bereich sein, die letztendlich eine größere Auswahl bieten.
b. Obwohl insbesondere Sony Bedenken geäußert hat, liegt die Priorität der CMA letztlich im Schutz der Verbraucher und nicht in der Erhaltung des Status quo der Wettbewerber. Diese Branche ist alles andere als statisch, und es gibt immer wieder neue Marktteilnehmer, die in der Lage sind, schnell Marktanteile zu erobern, wie dies bei Fortnite der Fall war. Es ist verständlich, dass Sony versucht, seine Position zu halten, da es viel Kapital, Zeit und Energie in die Entwicklung dieses Spiels investiert hat. Die Landschaft verändert sich jedoch angesichts der breiten Einführung von abonnementbasierten Diensten und cloudbasierten Plattformen in anderen Branchen. Diese haben die Markteintrittsschranken gesenkt, und diese Innovation hat es den Verbrauchern ermöglicht, auf neue Weise für Inhalte zu bezahlen und gleichzeitig Zugang zu einer größeren Auswahl an Inhalten zu haben, ohne dass die Qualität darunter leidet.
Ein verstärkter Wettbewerb fördert die Innovation und eine bessere Qualität der Inhalte für
Verbraucher
c. Wir glauben, dass Microsoft versucht, Innovationen zu fördern und die Entwicklung hin zu Abonnementdiensten und Cloud-Gaming zu unterstützen - es ist nicht überraschend, dass ein Technologieunternehmen erkennen kann, wohin die Reise geht. Im Gegensatz dazu scheint es, dass Sony diese Transaktion durch die Brille eines Hardware-Unternehmens betrachtet und nicht die zukünftige Entwicklung der Branche im Blick hat. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Geschäft Sony oder einen anderen Konkurrenten daran hindern würde, auf dem Markt für Abonnement- oder Cloud-Spiele zu konkurrieren. Die Marktzutrittsschranken sind niedrig, der Markt ist außerordentlich dynamisch, und neuer Wettbewerb kann durch Innovation und originelle Inhalte entstehen - all dies wäre für die Verbraucher positiv.
d. Letztendlich sollte die CMA ihre zielgerichtete Arbeit zum Schutz der Verbraucher fortsetzen und sich nicht davon abhalten lassen, den Übergang zu Abonnement- und Cloud-basierten Plattformen zu erleichtern, anstatt den Status quo zu bewahren, den die Marktführer aufrechtzuerhalten versucht haben. Diese Transaktion wird den Übergang zu diesen Optionen beschleunigen und den damit verbundenen Wettbewerb verstärken, was wahrscheinlich die Innovation und die Produktion von Qualitätsinhalten für die Verbraucher fördern wird.###

 

Das nenn ich auf den Punkt gebracht, richtig professional, mit Visionen und das man Technologien die Kunden zu gute kommen zu fördern hat anstatt diese zu stoppen. 

Bearbeitet von callmesnake
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

Auf den Punkt gebracht? Wirklich? Das ist ein Schreiben von irgendein Nutzer mit völliger Selbstmeinung, völlig aus der Realität die nichts mit Übernahme Gesetze, Rechten und Wettbewerb im allgemeinen zutun hat.  

Das hier ist auf den Punkt gebracht, da braucht man nicht mehr darüber Diskutieren, was wer darf und nicht. Es gibt Gesetze ^^ Dieses schreiben war an die CMA gerichtet, an der Zeit wo der 10 Jahres Deal noch nicht gemacht wurde:

###a. In Anbetracht der Rolle der CMA als Verfechterin des Verbrauchernutzens sollte sie diese Transaktion als Gelegenheit nutzen, um den Übergang zum Cloud-Gaming zu erleichtern, dem die Zukunft der Videospiele gehört. Die CMA sollte sicherstellen, dass sie sich auf die Suche nach dem besten Ergebnis für die Verbraucher konzentriert und nicht als Hindernis für eine größere Auswahl oder für die Förderung von Innovationen in sich entwickelnden Märkten wie Cloud-Gaming agiert. Wir sind der Meinung, dass die Richtung, in die sich die Entwicklung bewegt, unvermeidlich ist. Daher sollte die CMA an der Spitze dieser Entwicklung stehen und dazu beitragen, die Agenda im Sinne der Verbraucher zu bestimmen, und nicht ein Hindernis für positive Entwicklungen in diesem Bereich sein, die letztendlich eine größere Auswahl bieten.
b. Obwohl insbesondere Sony Bedenken geäußert hat, liegt die Priorität der CMA letztlich im Schutz der Verbraucher und nicht in der Erhaltung des Status quo der Wettbewerber. Diese Branche ist alles andere als statisch, und es gibt immer wieder neue Marktteilnehmer, die in der Lage sind, schnell Marktanteile zu erobern, wie dies bei Fortnite der Fall war. Es ist verständlich, dass Sony versucht, seine Position zu halten, da es viel Kapital, Zeit und Energie in die Entwicklung dieses Spiels investiert hat. Die Landschaft verändert sich jedoch angesichts der breiten Einführung von abonnementbasierten Diensten und cloudbasierten Plattformen in anderen Branchen. Diese haben die Markteintrittsschranken gesenkt, und diese Innovation hat es den Verbrauchern ermöglicht, auf neue Weise für Inhalte zu bezahlen und gleichzeitig Zugang zu einer größeren Auswahl an Inhalten zu haben, ohne dass die Qualität darunter leidet.
Ein verstärkter Wettbewerb fördert die Innovation und eine bessere Qualität der Inhalte für
Verbraucher
c. Wir glauben, dass Microsoft versucht, Innovationen zu fördern und die Entwicklung hin zu Abonnementdiensten und Cloud-Gaming zu unterstützen - es ist nicht überraschend, dass ein Technologieunternehmen erkennen kann, wohin die Reise geht. Im Gegensatz dazu scheint es, dass Sony diese Transaktion durch die Brille eines Hardware-Unternehmens betrachtet und nicht die zukünftige Entwicklung der Branche im Blick hat. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Geschäft Sony oder einen anderen Konkurrenten daran hindern würde, auf dem Markt für Abonnement- oder Cloud-Spiele zu konkurrieren. Die Marktzutrittsschranken sind niedrig, der Markt ist außerordentlich dynamisch, und neuer Wettbewerb kann durch Innovation und originelle Inhalte entstehen - all dies wäre für die Verbraucher positiv.
d. Letztendlich sollte die CMA ihre zielgerichtete Arbeit zum Schutz der Verbraucher fortsetzen und sich nicht davon abhalten lassen, den Übergang zu Abonnement- und Cloud-basierten Plattformen zu erleichtern, anstatt den Status quo zu bewahren, den die Marktführer aufrechtzuerhalten versucht haben. Diese Transaktion wird den Übergang zu diesen Optionen beschleunigen und den damit verbundenen Wettbewerb verstärken, was wahrscheinlich die Innovation und die Produktion von Qualitätsinhalten für die Verbraucher fördern wird.###

 

Das nenn ich auf den Punkt gebracht, richtig professional, mit Visionen und das man Technologien die Kunden zu gute kommen zu fördern hat anstatt diese zu stoppen. 

Das magst Du vielleicht so sehen aber es sind nicht alle so scharf auf das Cloudgaming wie Du. Dass ein Unternehmen bock darauf hat ist fast selbst erklärend, mit dem Dienst bindet man den Kunden wieder langfristig in Kombo mit monatlichen Zahlungen, egal wie stark es wirklich genutzt wird. Aber schön, wenn Du immer für alle sprichst. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb A1516:

Das magst Du vielleicht so sehen aber es sind nicht alle so scharf auf das Cloudgaming wie Du. Dass ein Unternehmen bock darauf hat ist fast selbst erklärend, mit dem Dienst bindet man den Kunden wieder langfristig in Kombo mit monatlichen Zahlungen, egal wie stark es wirklich genutzt wird. Aber schön, wenn Du immer für alle sprichst. 

Es wird gerne in "alle" gesprochen, alle sind dagegen oder dafür usw.

Cloudgaming ist dennoch eine Technologie die sich kaum aufhalten lassen wird, selbst wenn der Deal scheitert, wird die Technologie weiterentwickelt. In ein oder zwei Konsolengenerationen wird es auch soweit sein.
Streaming ist jetzt schon mehr oder weniger normal und die Leute von heute kennen es teils auch gar nicht anders.

Ebenso wenig wie man von "allen" sprechen sollte, sollte man auch nicht seine eigenen Vorlieben als allgemeingültig sehen. Hätte nie gedacht das ich irgendwann mal nur noch digital kaufe und es ist seit einigen Jahren so das ich nur noch digital kaufe, war früher ein Freund von DVDs/BluRays und mittlerweile kaufe ich mir auch die Filme digital. Der Retailmarkt wird so schnell nicht komplett verschwinden, nur ist es heute teils schon so das man auf der Disk nicht das gesamte Spiel hat und das wird sich in Zukunft häufen. Schön und gut muss man das nicht finden, sehe das auch ziemlich zweischneidig, nur lässt sich das nicht mehr aufhalten. Ist genauso mit den ganzen MTX, man was das Gejammer groß "werde ich nie unterstützen" "wird schnell wieder verschwinden" und vieles mehr konnte man dort lesen, was ist daraus geworden? MTX verkaufen sich wie blöde und die dazugehörigen Spiele sind merkwürdigerweise extrem erfolgreich.

Und zum Thema Internetgeschwindigkeit, die Technologie wartet nicht auf Deutschland und deren Ausbau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Es wird gerne in "alle" gesprochen, alle sind dagegen oder dafür usw.

Cloudgaming ist dennoch eine Technologie die sich kaum aufhalten lassen wird, selbst wenn der Deal scheitert, wird die Technologie weiterentwickelt. In ein oder zwei Konsolengenerationen wird es auch soweit sein.
Streaming ist jetzt schon mehr oder weniger normal und die Leute von heute kennen es teils auch gar nicht anders.

Ebenso wenig wie man von "allen" sprechen sollte, sollte man auch nicht seine eigenen Vorlieben als allgemeingültig sehen. Hätte nie gedacht das ich irgendwann mal nur noch digital kaufe und es ist seit einigen Jahren so das ich nur noch digital kaufe, war früher ein Freund von DVDs/BluRays und mittlerweile kaufe ich mir auch die Filme digital. Der Retailmarkt wird so schnell nicht komplett verschwinden, nur ist es heute teils schon so das man auf der Disk nicht das gesamte Spiel hat und das wird sich in Zukunft häufen. Schön und gut muss man das nicht finden, sehe das auch ziemlich zweischneidig, nur lässt sich das nicht mehr aufhalten. Ist genauso mit den ganzen MTX, man was das Gejammer groß "werde ich nie unterstützen" "wird schnell wieder verschwinden" und vieles mehr konnte man dort lesen, was ist daraus geworden? MTX verkaufen sich wie blöde und die dazugehörigen Spiele sind merkwürdigerweise extrem erfolgreich.

Und zum Thema Internetgeschwindigkeit, die Technologie wartet nicht auf Deutschland und deren Ausbau. 

Natürlich wird das immer beliebter aber die Firmen pushen ihr Zeug schon so, dass es zum Schluss oft gar keine andere Wahl gibt. Bei digitalen Käufen ist es doch genau so, manche Titel gibt es erst gar nicht als Retail bzw. werden erst später releast. Da jeder immer nur haben will, wirds halt so genommen wie es kommt  unabhängig davon, was man wirklich will. Ich persönlich kenne halt keinen, der voll bock auf Cloudgaming hat. Google ist mit Stadia sang und klanglos gescheitert, MS macht es insofern klug, dass sie sich jetzt x IPs sichern, das zieht dann schon.

Bearbeitet von A1516
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
×
×
  • Neu erstellen...