Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

Auf den Punkt gebracht? Wirklich? Das ist ein Schreiben von irgendein Nutzer mit völliger Selbstmeinung, völlig aus der Realität die nichts mit Übernahme Gesetze, Rechten und Wettbewerb im allgemeinen zutun hat.  

Das hier ist auf den Punkt gebracht, da braucht man nicht mehr darüber Diskutieren, was wer darf und nicht. Es gibt Gesetze ^^ Dieses schreiben war an die CMA gerichtet, an der Zeit wo der 10 Jahres Deal noch nicht gemacht wurde:

###a. In Anbetracht der Rolle der CMA als Verfechterin des Verbrauchernutzens sollte sie diese Transaktion als Gelegenheit nutzen, um den Übergang zum Cloud-Gaming zu erleichtern, dem die Zukunft der Videospiele gehört. Die CMA sollte sicherstellen, dass sie sich auf die Suche nach dem besten Ergebnis für die Verbraucher konzentriert und nicht als Hindernis für eine größere Auswahl oder für die Förderung von Innovationen in sich entwickelnden Märkten wie Cloud-Gaming agiert. Wir sind der Meinung, dass die Richtung, in die sich die Entwicklung bewegt, unvermeidlich ist. Daher sollte die CMA an der Spitze dieser Entwicklung stehen und dazu beitragen, die Agenda im Sinne der Verbraucher zu bestimmen, und nicht ein Hindernis für positive Entwicklungen in diesem Bereich sein, die letztendlich eine größere Auswahl bieten.
b. Obwohl insbesondere Sony Bedenken geäußert hat, liegt die Priorität der CMA letztlich im Schutz der Verbraucher und nicht in der Erhaltung des Status quo der Wettbewerber. Diese Branche ist alles andere als statisch, und es gibt immer wieder neue Marktteilnehmer, die in der Lage sind, schnell Marktanteile zu erobern, wie dies bei Fortnite der Fall war. Es ist verständlich, dass Sony versucht, seine Position zu halten, da es viel Kapital, Zeit und Energie in die Entwicklung dieses Spiels investiert hat. Die Landschaft verändert sich jedoch angesichts der breiten Einführung von abonnementbasierten Diensten und cloudbasierten Plattformen in anderen Branchen. Diese haben die Markteintrittsschranken gesenkt, und diese Innovation hat es den Verbrauchern ermöglicht, auf neue Weise für Inhalte zu bezahlen und gleichzeitig Zugang zu einer größeren Auswahl an Inhalten zu haben, ohne dass die Qualität darunter leidet.
Ein verstärkter Wettbewerb fördert die Innovation und eine bessere Qualität der Inhalte für
Verbraucher
c. Wir glauben, dass Microsoft versucht, Innovationen zu fördern und die Entwicklung hin zu Abonnementdiensten und Cloud-Gaming zu unterstützen - es ist nicht überraschend, dass ein Technologieunternehmen erkennen kann, wohin die Reise geht. Im Gegensatz dazu scheint es, dass Sony diese Transaktion durch die Brille eines Hardware-Unternehmens betrachtet und nicht die zukünftige Entwicklung der Branche im Blick hat. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Geschäft Sony oder einen anderen Konkurrenten daran hindern würde, auf dem Markt für Abonnement- oder Cloud-Spiele zu konkurrieren. Die Marktzutrittsschranken sind niedrig, der Markt ist außerordentlich dynamisch, und neuer Wettbewerb kann durch Innovation und originelle Inhalte entstehen - all dies wäre für die Verbraucher positiv.
d. Letztendlich sollte die CMA ihre zielgerichtete Arbeit zum Schutz der Verbraucher fortsetzen und sich nicht davon abhalten lassen, den Übergang zu Abonnement- und Cloud-basierten Plattformen zu erleichtern, anstatt den Status quo zu bewahren, den die Marktführer aufrechtzuerhalten versucht haben. Diese Transaktion wird den Übergang zu diesen Optionen beschleunigen und den damit verbundenen Wettbewerb verstärken, was wahrscheinlich die Innovation und die Produktion von Qualitätsinhalten für die Verbraucher fördern wird.###

 

Das nenn ich auf den Punkt gebracht, richtig professional, mit Visionen und das man Technologien die Kunden zu gute kommen zu fördern hat anstatt diese zu stoppen. 

Comedy pur, mehr fällt mir dazu nicht ein. Danke für diesen tollen Beitrag. 

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb A1516:

Natürlich wird das immer beliebter aber die Firmen pushen ihr Zeug schon so, dass es zum Schluss oft gar keine andere Wahl gibt. Bei digitalen Käufen ist es doch genau so, manche Titel gibt es erst gar nicht als Retail bzw. werden erst später releast. Da jeder immer nur haben will, wirds halt so genommen wie es kommt  unabhängig davon, was man wirklich will. Ich persönlich kenne halt keinen, der voll bock auf Cloudgaming hat. Google ist mit Stadia sang und klanglos gescheitert, MS macht es insofern klug, dass sie sich jetzt x IPs sichern, das zieht dann schon.

Stadia hat es auch komisch aufgezogen. Spiele die man nur streamen kann soll man sich auch noch kaufen, ne sorry da passt ein Abo inklusive Spiele einfach besser zu diesem Konzept.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb consoleplayer:

AB mit 6,9 Mrd. $ Umsatz im Jahr 2022. 

Screenshot_20230207_074549_com.twitter.android_edit_36372940480386.jpg

Genau deshalb sehe ich auch null Gefahr, PC, Konsole und Mobile und wo hat die Playstation mit ABK zutun, richtig nur in einem von 3. Allein das der Mobile Anteil so hoch ist, ist auch diese die Zukunft für ABK. Blizzard hatte sich schon dazu geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb callmesnake:

Wird ein Hybrid

Was meinst du mit Hybrid?

Das man sowohl ein Abo abschließen kann, wie auch sich die Spiele kaufen zu können?

Falls ja, denke auch das es dieser Richtung gehen wird. Nur würde ich nix kaufen, wenn ich nicht einmal einen Download besitze :D

 

Was mir noch in den Sinn kam wegen MS und deren möglichen exklusiv Titel, vielleicht werden bestehende IPs ala Fallout, Elders Scroll usw. weiterhin multi bleiben und MS wird nur neue IPs ala Starfield exklusiv machen. So würde man auch einen nix direkt wegnehmen, denn was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Was meinst du mit Hybrid?

Das man sowohl ein Abo abschließen kann, wie auch sich die Spiele kaufen zu können?

Falls ja, denke auch das es dieser Richtung gehen wird. Nur würde ich nix kaufen, wenn ich nicht einmal einen Download besitze :D

 

Was mir noch in den Sinn kam wegen MS und deren möglichen exklusiv Titel, vielleicht werden bestehende IPs ala Fallout, Elders Scroll usw. weiterhin multi bleiben und MS wird nur neue IPs ala Starfield exklusiv machen. So würde man auch einen nix direkt wegnehmen, denn was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen

Ist schon bestätigt das ES 6 exclusiv ist.

Also nein wird nicht passieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb callmesnake:

Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Geschäft Sony oder einen anderen Konkurrenten daran hindern würde, auf dem Markt für Abonnement- oder Cloud-Spiele zu konkurrieren. Die Marktzutrittsschranken sind niedrig, der Markt ist außerordentlich dynamisch, und neuer Wettbewerb kann durch Innovation und originelle Inhalte entstehen - all dies wäre für die Verbraucher positiv.

Keine Anhaltspunkte? …und positiv für die Verbraucher? - Das sind mit die undurchdachtesten Behauptungen, die ich in den letzten paar Monaten zur Thematik überhaupt gelesen habe! 🙂

Wie sollen Unternehmen auf dem Gebiet der Cloud-Anwendungen tatsächlich in Gänze konkurrieren können, wenn die Basis dazu bereits in der Abhängigkeit zur Cloud-Infrastruktur eines Konkurrenten besteht!? Egal, wie gut Sony auch agiert, am Ende wird MS als Inhaber der Cloud-Struktur immer mehr von Sonys Leistungen profitieren, als dass dies umgekehrt der Fall ist.

Und selbst wenn sich Sony in Sachen Cloud-Gaming irgendwie innovativ zeigen sollte, dürfte es für MS ein Leichtes sein, diese in irgendeiner Form anzugleichen und zu adaptieren.

Im Grunde wird hier seitens MS eine völlige Abhängigkeit der Konkurrenz, von Microsofts eigener Cloud-Infrastruktur angestrebt u. geschaffen. Deswegen propagiert MS auch so vehement das Cloud-Gaming als vermeintlich alternativloses Zukunfts-Szenario. Und Leute wie Du („callmesnake“), blubbern diese Propaganda völlig unreflektiert nach und verbreiten sie wunschgemäß weiter.

Am Ende steht aber lediglich, in bemerkenswerter Ähnlichkeit zu u.a. Amazons strategischer Vorgehensweise, eine faktische Unterwerfung und Unterdrückung sämtlicher Konkurrenten, einschließlich all ihrer Kunden, in Form einer künstlich geschaffenen/erzwungenen Abhängigkeit, von lediglich einem Anbieter an der Spitze!

Im hiesigen Fall ist das: **Microsoft und deren Cloud**.

Wer angesichts dessen, hierbei noch ernsthaft irgendwie gearteten „Verbraucherschutz“ attestiert bzw. hineininterpretiert, hat meiner Ansicht nach ganz offensichtlich den sprichwörtlichen „Schuss“ nicht gehört.

Bearbeitet von KoA
  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Stadia hat es auch komisch aufgezogen. Spiele die man nur streamen kann soll man sich auch noch kaufen, ne sorry da passt ein Abo inklusive Spiele einfach besser zu diesem Konzept.

Die Technik alleine dahinter ist dann aber wohl nicht gefragt, sonst wäre Stadia erfolgreicher gewesen? Wie genau MS das handhabt, ist das überhaupt bekannt? Vielleicht landet eben auch nicht alles im Abo und manches muss man bezahlen. Vielleicht steigen die Preise vom Abo aber auch extrem an, ... Das werden wir alles erst sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
×
×
  • Neu erstellen...