Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Graywolf_Outdoor:

Ehrlich gesagt würde ich Vollpreis, oder Day 1 eben, nur noch bei ganz wenigen Ausnahmen zahlen wollen. 

Mittlerweile, mit ü30 und langen langen Gamingjahren, bin ich da etwas reservierter. Games fallen schnell im Preis, digitales Guthaben kann man sich günstig besorgen. Daher kaufe ich gar nix mehr zum Vollpreis und schon gar nicht irgendwelche Story Games die nach 10h Stunden vorbei sind. Das ist mir das Geld überhaupt nicht wert. Da kann ich dann auch mal ewig warten und so ein Spiel ggf in einem Sale holen.

Brauche und will nix mehr Day1. Bei COD, da ich gerne und fast nur noch MP spiele, würde ich vermutlich dieses Jahr eine Ausnahme machen. 

Das wäre dann mein erstes Day1/Vollpreis Game seit Ewigkeiten.

Für CoD würde ich wiederum nie den Vollpreis zahlen, da ich mit 30 Jahren mittlerweile wenig Zeit für Multiplayer Spiele habe und mehr wert auf eine gut geschriebene packende Story lege. Für 10-20€ kauf ich mir die Popcorn Kampagne von CoD. 8 Stunden Action geballere geht dann zu dem Preis. 

Wiederum als ich Jung war, hatte ich wenig Geld und habe auf Multiplayer großen Wert gelegt, da man da sehr viel Zeit versenken konnte zu einem kleinen Preis. Aber da die Kollegen auch alle älter geworden sind und die Zeit rarer geworden ist, kann man sich immer weniger gemeinsam zum zocken verabreden und lässt es am Ende sein. 

Dann freut man sich auch mal einfach ein Spiel anzumachen, was keine Microtransaktionen, battlepässe, exp booster usw. hat, sondern einfach nur die Story, dass Gameplay und die Inszenierung genießen. Das hab ich bei zum Beispiel FF7 remake, TLOU2, und sogar bei Death Stranding genossen. 

Da kann ich aber auch gut sagen, dass ich Spiele mit MP mir nicht kaufe, da es so viele MP Spiele free2play gibt. Wofür dann 70€ ausgeben, wenn ich auch warzone kostenlos Spielen kann? Wegen den Modis? Ja da findet sich schon irgendein Free2play Shooter, der free2play ist und deathmatch anbietet. 

Mir ist am Ende das erlebte wichtiger, als die Spiel Dauer an sich. Was bringt mir ein assassins creed odyssey, in dem ich 120 Stunden verbracht habe, aber sehr viel Langeweile erlebt habe, weil man sinnlos durch die Welt reist, weil man ja so eine riesige Leere Welt gemacht hat, damit man so extrem lange laufwege hat? 

Da hab ich mit einem Uncharted 4 oder einem God of War mehr Freude und die Story bleibt mehr in errinerung. Sogar jetzt beim schreiben weiß ich was in diesen zwei Spielen passiert ist und freue mich auf Nachfolger, bei assassins creed hab ich echt keine Ahnung mehr xD außer die ersten 3 Teile, weil diese eine interessante Story mit der Gegenwart hatten. Ja Desmond blieb mir in Erinnerung und dass er sich geopfert hat. Was Kassandra da in Griechenland für faxen gemacht hat weiß ich nicht mehr, außer dass sie den Stab von Pythagoras am Ende hatte und dadurch nicht gealtert ist aber einen wirklichen Zusammenhang mit abstergo und der Bruderschaft hab ich einfach nicht mehr in Erinnerungen. Zumal dieses interessante Ende nur im Dlc vorkommt und das eigentlich Ende wohl so belanglos war, dass ich es wie gesagt nicht mehr weiß xD

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Robsen:

Gibt es noch die Spielkollektion, wenn ich aktuell für die PS5, PS Plus Essential kaufe?

Ja, klar. Essential ist eig. nix anderes, als das normale PS Plus von früher, heißt, du hast weiterhin den Zugriff auf die Playstation Plus Collection mit ua. GOW, Uncharted 4, Bloodborne usw. + die 3 Spiele, die jeden Monat neu droppen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Und der erste Titel fliegt schon raus. Es folgen noch mehr. GamePro bleibt an der Sache dran. 

 

 

Genau das ist eines der Dinge, die mich an diesen Abo-Modellen stören!

Ich hätte da absolut keine Lust jetzt mal eben ein Spiel spielen zu "müssen", bevor es rausfliegt und ich nicht mehr die Chance dazu bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Genau das ist eines der Dinge, die mich an diesen Abo-Modellen stören!

Ich hätte da absolut keine Lust jetzt mal eben ein Spiel spielen zu "müssen", bevor es rausfliegt und ich nicht mehr die Chance dazu bekomme.

Dann es für dich persönlich nicht das richtige. Das ist ok. 

 

Andere (Vielspieler) werden diese Modelle auskosten und einplanen, einen Titel vor Rauswurf zu beenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Und der erste Titel fliegt schon raus. Es folgen noch mehr. GamePro bleibt an der Sache dran. 

 

 

Wenn es hier um Shadow Warrior 3 geht, dann ist diese News totale verarsche. PS+ und PSNow wurden zusammen gelegt. Bei SW3 war längst bekannt, schon seitdem es im Now Angebot reinkam nehme ich an, denn so läuft das da, dass Spiele mit Ablaufdatum auch rausfliegen. 

Hier ist also etwas rausgeflogen, dass schon vor Monaten bekannt war, aber jetzt mit so einer Überschrift total verzerrt wird und du unterstützt sowas.

Das gilt natürlich nur dann, falls es sich auch tatsächlich um SW3 handelt. Von deinem geposteten Bild ist das nicht auszumachen, aber SW3 sollte eigentlich diese Tage rausfliegen.

Falsche Empörung verbreiten und Menschen mit Emotionen manipulieren ist ein lukratives Geschäft.

 

Apropos, Syberia fliegt auch sehr bald raus; )

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb branch:

Wenn es hier um Shadow Warrior 3 geht, dann ist diese News totale verarsche. PS+ und PSNow wurden zusammen gelegt. Bei SW3 war längst bekannt, schon seitdem es im Now Angebot reinkam nehme ich an, denn so läuft das da, dass Spiele mit Ablaufdatum auch rausfliegen. 

Hier ist also etwas rausgeflogen, dass schon vor Monaten bekannt war, aber jetzt mit so einer Überschrift total verzerrt wird und du unterstützt sowas.

Das gilt natürlich nur dann, falls es sich auch tatsächlich um SW3 handelt. Von deinem geposteten Bild ist das nicht auszumachen, aber SW3 sollte eigentlich diese Tage rausfliegen.

Falsche Empörung verbreiten und Menschen mit Emotionen manipulieren ist ein lukratives Geschäft.

 

Apropos, Syberia fliegt auch sehr bald raus; )

Ja es geht um dieses Spiel,  es geht nur um Spiele bei denen es schon lange vorher klar ist und auch dabei stand.  I h habe es selbst noch vor eine Weile irgendwo  hier gepostet  das sw3 demnächst  rausgeht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Und der erste Titel fliegt schon raus. Es folgen noch mehr. GamePro bleibt an der Sache dran. 

 

 

Gut der Titel kam im März schon in Now  rein , und Red Dead 2 glaube letztes Jahr  also waren ja ne Weile drin  dann .

Mich wundert eher das Red Dead 1 solange verfügbar war , das habe ich vor paar Jahren mal angeschaut über Now als ich es getestet habe  , Rockstar will wohl seine Spiele nicht solange drin haben GTA5 war letztens 3 Monate im Game Pass drin .

Bearbeitet von Jordan82
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...