GeaR Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 vor 10 Stunden schrieb Graywolf_Outdoor: Ehrlich gesagt würde ich Vollpreis, oder Day 1 eben, nur noch bei ganz wenigen Ausnahmen zahlen wollen. Mittlerweile, mit ü30 und langen langen Gamingjahren, bin ich da etwas reservierter. Games fallen schnell im Preis, digitales Guthaben kann man sich günstig besorgen. Daher kaufe ich gar nix mehr zum Vollpreis und schon gar nicht irgendwelche Story Games die nach 10h Stunden vorbei sind. Das ist mir das Geld überhaupt nicht wert. Da kann ich dann auch mal ewig warten und so ein Spiel ggf in einem Sale holen. Brauche und will nix mehr Day1. Bei COD, da ich gerne und fast nur noch MP spiele, würde ich vermutlich dieses Jahr eine Ausnahme machen. Das wäre dann mein erstes Day1/Vollpreis Game seit Ewigkeiten. Für CoD würde ich wiederum nie den Vollpreis zahlen, da ich mit 30 Jahren mittlerweile wenig Zeit für Multiplayer Spiele habe und mehr wert auf eine gut geschriebene packende Story lege. Für 10-20€ kauf ich mir die Popcorn Kampagne von CoD. 8 Stunden Action geballere geht dann zu dem Preis. Wiederum als ich Jung war, hatte ich wenig Geld und habe auf Multiplayer großen Wert gelegt, da man da sehr viel Zeit versenken konnte zu einem kleinen Preis. Aber da die Kollegen auch alle älter geworden sind und die Zeit rarer geworden ist, kann man sich immer weniger gemeinsam zum zocken verabreden und lässt es am Ende sein. Dann freut man sich auch mal einfach ein Spiel anzumachen, was keine Microtransaktionen, battlepässe, exp booster usw. hat, sondern einfach nur die Story, dass Gameplay und die Inszenierung genießen. Das hab ich bei zum Beispiel FF7 remake, TLOU2, und sogar bei Death Stranding genossen. Da kann ich aber auch gut sagen, dass ich Spiele mit MP mir nicht kaufe, da es so viele MP Spiele free2play gibt. Wofür dann 70€ ausgeben, wenn ich auch warzone kostenlos Spielen kann? Wegen den Modis? Ja da findet sich schon irgendein Free2play Shooter, der free2play ist und deathmatch anbietet. Mir ist am Ende das erlebte wichtiger, als die Spiel Dauer an sich. Was bringt mir ein assassins creed odyssey, in dem ich 120 Stunden verbracht habe, aber sehr viel Langeweile erlebt habe, weil man sinnlos durch die Welt reist, weil man ja so eine riesige Leere Welt gemacht hat, damit man so extrem lange laufwege hat? Da hab ich mit einem Uncharted 4 oder einem God of War mehr Freude und die Story bleibt mehr in errinerung. Sogar jetzt beim schreiben weiß ich was in diesen zwei Spielen passiert ist und freue mich auf Nachfolger, bei assassins creed hab ich echt keine Ahnung mehr xD außer die ersten 3 Teile, weil diese eine interessante Story mit der Gegenwart hatten. Ja Desmond blieb mir in Erinnerung und dass er sich geopfert hat. Was Kassandra da in Griechenland für faxen gemacht hat weiß ich nicht mehr, außer dass sie den Stab von Pythagoras am Ende hatte und dadurch nicht gealtert ist aber einen wirklichen Zusammenhang mit abstergo und der Bruderschaft hab ich einfach nicht mehr in Erinnerungen. Zumal dieses interessante Ende nur im Dlc vorkommt und das eigentlich Ende wohl so belanglos war, dass ich es wie gesagt nicht mehr weiß xD 3 1 Forumregeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robsen Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 Gibt es noch die Spielkollektion, wenn ich aktuell für die PS5, PS Plus Essential kaufe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hiei Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 vor 2 Minuten schrieb Robsen: Gibt es noch die Spielkollektion, wenn ich aktuell für die PS5, PS Plus Essential kaufe? Ja, klar. Essential ist eig. nix anderes, als das normale PS Plus von früher, heißt, du hast weiterhin den Zugriff auf die Playstation Plus Collection mit ua. GOW, Uncharted 4, Bloodborne usw. + die 3 Spiele, die jeden Monat neu droppen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 Und der erste Titel fliegt schon raus. Es folgen noch mehr. GamePro bleibt an der Sache dran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Danielus Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 vor 10 Minuten schrieb R123Rob: Und der erste Titel fliegt schon raus. Es folgen noch mehr. GamePro bleibt an der Sache dran. Genau das ist eines der Dinge, die mich an diesen Abo-Modellen stören! Ich hätte da absolut keine Lust jetzt mal eben ein Spiel spielen zu "müssen", bevor es rausfliegt und ich nicht mehr die Chance dazu bekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 vor 4 Minuten schrieb Danielus: Genau das ist eines der Dinge, die mich an diesen Abo-Modellen stören! Ich hätte da absolut keine Lust jetzt mal eben ein Spiel spielen zu "müssen", bevor es rausfliegt und ich nicht mehr die Chance dazu bekomme. Dann es für dich persönlich nicht das richtige. Das ist ok. Andere (Vielspieler) werden diese Modelle auskosten und einplanen, einen Titel vor Rauswurf zu beenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
branch Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 vor 2 Stunden schrieb R123Rob: Und der erste Titel fliegt schon raus. Es folgen noch mehr. GamePro bleibt an der Sache dran. Wenn es hier um Shadow Warrior 3 geht, dann ist diese News totale verarsche. PS+ und PSNow wurden zusammen gelegt. Bei SW3 war längst bekannt, schon seitdem es im Now Angebot reinkam nehme ich an, denn so läuft das da, dass Spiele mit Ablaufdatum auch rausfliegen. Hier ist also etwas rausgeflogen, dass schon vor Monaten bekannt war, aber jetzt mit so einer Überschrift total verzerrt wird und du unterstützt sowas. Das gilt natürlich nur dann, falls es sich auch tatsächlich um SW3 handelt. Von deinem geposteten Bild ist das nicht auszumachen, aber SW3 sollte eigentlich diese Tage rausfliegen. Falsche Empörung verbreiten und Menschen mit Emotionen manipulieren ist ein lukratives Geschäft. Apropos, Syberia fliegt auch sehr bald raus; ) 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
3DG Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 vor 29 Minuten schrieb branch: Wenn es hier um Shadow Warrior 3 geht, dann ist diese News totale verarsche. PS+ und PSNow wurden zusammen gelegt. Bei SW3 war längst bekannt, schon seitdem es im Now Angebot reinkam nehme ich an, denn so läuft das da, dass Spiele mit Ablaufdatum auch rausfliegen. Hier ist also etwas rausgeflogen, dass schon vor Monaten bekannt war, aber jetzt mit so einer Überschrift total verzerrt wird und du unterstützt sowas. Das gilt natürlich nur dann, falls es sich auch tatsächlich um SW3 handelt. Von deinem geposteten Bild ist das nicht auszumachen, aber SW3 sollte eigentlich diese Tage rausfliegen. Falsche Empörung verbreiten und Menschen mit Emotionen manipulieren ist ein lukratives Geschäft. Apropos, Syberia fliegt auch sehr bald raus; ) Ja es geht um dieses Spiel, es geht nur um Spiele bei denen es schon lange vorher klar ist und auch dabei stand. I h habe es selbst noch vor eine Weile irgendwo hier gepostet das sw3 demnächst rausgeht. Geb 15.2.15, 14:08Uhr Willkommen auf der Welt :love: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jordan82 Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 (edited) vor 7 Stunden schrieb R123Rob: Und der erste Titel fliegt schon raus. Es folgen noch mehr. GamePro bleibt an der Sache dran. Gut der Titel kam im März schon in Now rein , und Red Dead 2 glaube letztes Jahr also waren ja ne Weile drin dann . Mich wundert eher das Red Dead 1 solange verfügbar war , das habe ich vor paar Jahren mal angeschaut über Now als ich es getestet habe , Rockstar will wohl seine Spiele nicht solange drin haben GTA5 war letztens 3 Monate im Game Pass drin . Edited July 4, 2022 by Jordan82 1 PC RGB Hell i9 13900K /64GB Ram / 4090 / Pimax 8K /Pico 4 /Quest 2 / HP Reverb G2 / Valve Index /Rift CV1 , S , Varjo Aero PS5|PSVR1/2 /Series X /Switch Link to comment Share on other sites More sharing options...
consoleplayer Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 Ganz normal. Spiele gehen, Spiele kommen und das ist auch gut so. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts