Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb vangus:

Was immer missverstanden wird, ist, dass ein Spiel wie Mass Effect Andromeda nicht negative Wertungen erhalten hat, sondern überwiegend gute Wertungen und paar mittelmäßige. Und das zu Release mit all den Fehlern, die mittlerweile behoben sind.

Man wird definitiv seinen Spaß mit dem Game haben. Man bekommt sein Mass Effect Feeling. Die Story ist episch. Gibt halt auch paar Punkte im Spiel, die das Erlebnis mildern, aber es spielt sich bestens und gibt einen tolle Unterhaltung. Ein 75er Spiel ist nicht schlecht, es ist nur nicht so allumfassend stark oder fortschrittlich wie ein 90er Spiel.

Ghostwire Tokyo ist bestimmt auch cool mit seinen 75%. Kann sein, dass es einen etwas anödet mit der Zeit, aber das Spielerlebnis ist denke ich trotzdem nicht verkehrt und es wird sich lohnen, es zu spielen.

 

Amen @Vangus ! Ich sag ja auch das Mass Effect Andromeda viel besser ist als sein Ruf. Man darf ja auch nicht vergessen das Mass Effect Andromeda der erste Teil ist.

Mass Effect 1 war auch noch nicht so perfekt. Nur die Trilogie wird einfach besser aufgenommen, da man die Charaktere in drei Teilen kennenlernen konnte.

Bei Mass Effect Andromeda hatte man lediglich ein Teil Zeit...

Ich hoffe dass der neue Ableger ein bisschen die Geschehnisse von Mass Effect Andromeda einarbeitet, so dass man nicht das Gefühl hat den Teil umsonst gespielt zu haben :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lake

Schön entspanntes Kennenlernen eines Ortes und dessen Einwohner, während man die Postbotin spielt. Man kann Entscheidungen treffen und Beziehungen aufbauen.

7.5/10

Irgendjemand hatte letztens bei den Kommentaren geschrieben, dass man sich am Ende eh entscheidet, dort zu bleiben, aber das muss nicht der Fall sein. Ich z.B. bin:

 

natürlich mit der Filmfrau eine romantische Beziehung eingegangen und bin mit ihr gemeinsam im Wohnwagen abgehauen, frei in ein neues Leben gestartet.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lake

Mir hat das Spiel wirklich gefallen. Leider hatte ich jedoch nach einer mehrstündigen Session, wo ich länger nicht manuell gespeichert hatte, einen Absturz und meine automatischen Savepoints waren futsch. Zumindest auf PS4 scheint es mit dem automatischen Speichern seltsam zu sein. Es kam bei mir im letzten Drittel nochmals vor, dass die automatischen Saves nach Laden plötzlich irgendein komisches Bild zeigten und ich wieder von einem manuell gespeicherten Punkt weiterspielen musste. Das war etwas nervig.

Ansonsten lief es weitestgehend flüssig. Einzig schade war, dass ich bei der coolen Mission, wo man Fotos schießen kann, meine geknipsten Bilder nachträglich im Spiel alle schwarz angezeigt wurden. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, den Fotowettbewerb zu gewinnen, aber eine Trophy dafür gibt es nicht. Wie war das bei dir? @AlgeraZF

Soweit ist es ein gelungenes Spiel. Gegen Ende wurde das Austragen ein bisschen monoton, da oft nur noch das Paket abgestellt wurde, wenn nach Klingeln keiner aufmachte. Hier wurde etwas Potenzial verschenkt, es etwas ereignisreicher wie zu Beginn zu gestalten. Evtl ist es aber auch die Absicht, es so zu zeigen, da dies eben im Post-Alltag auch dazugehört.. Wie auch die wenigen Songs im Radio, was inhaltlich zumindest aufgegriffen und wo versucht wird, diesen (Negativ)-Punkt einigermaßen zufriedenstellend zu begründen.. nun ja, gerade so^^ 😉

Ich finde die Entscheidungen in Dialogen zum Großteil aber gut durchdacht, teilweise entstehen auch andere, kleine Gesprächspfade,  z.B. je nachdem welcher Fokus in einer Frage auf eine Äußerung von der anderen Person gelegt wird. Dadurch, dass ich einige Szenen nochmals spielen "musste", habe ich etwas herumprobiert.

Ich muss ja gestehen, nachdem ich zuerst Angie mehr abgewinnen konnte, mich Robert gegen Ende irgendwie überrascht hat und ich den Plot-Twist, wenn man ihn denn auslöst, sehr schön und von allen noch am stärksten finde. Mit Angie stachen die unterhaltsamen Momente heraus, die Spaß gemacht haben, es war etwas erfrischender oder vllt auch prickelnder. Ihr Finale fand ich jedoch vergleichsweise fad. Thematisch wurde es mit der Videothek schon recht realitätsnah dargestellt, bzgl. einiger Charaktere hätten sie dennoch ein wenig mehr bei den stimmungsvollen Locations  rausholen können (z.B. dass einige Nebencharaktere auch mal woanders als erwartet auftauchen und somit ein Ereignis hätte getriggert werden können). Zudem kann man sich zwar auf Bänke usw. setzen, es gibt aber keinerlei Gedanken/ innere Monologe wie in einem Life is Strange. Lediglich beim Ausliefern der Post wird mal was geäußert oder bei den Computer-Szenen hält die Protagonistin ihre Gedanken fest - jedenfalls wäre da noch mehr möglich gewesen. Ich möchte aber die Vielfalt der Themen lobend erwähnen und was ich sehr begrüße, dass durch Erwerb bei jeder neu verpackten Disk-Version je 2 Bäume gepflanzt werden. Da habe ich dann auch gern 10€ mehr für die Disk statt im Store bezahlt, zudem liegt eine farbige Map mit Bildern der Orte darauf bei. 

Auch wenn mir das Spiel zwischendurch ein paar Steine in den Weg legte... Ich mag es :)

8/10

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TGameR:

Lake

Mir hat das Spiel wirklich gefallen. Leider hatte ich jedoch nach einer mehrstündigen Session, wo ich länger nicht manuell gespeichert hatte, einen Absturz und meine automatischen Savepoints waren futsch. Zumindest auf PS4 scheint es mit dem automatischen Speichern seltsam zu sein. Es kam bei mir im letzten Drittel nochmals vor, dass die automatischen Saves nach Laden plötzlich irgendein komisches Bild zeigten und ich wieder von einem manuell gespeicherten Punkt weiterspielen musste. Das war etwas nervig.

Ansonsten lief es weitestgehend flüssig. Einzig schade war, dass ich bei der coolen Mission, wo man Fotos schießen kann, meine geknipsten Bilder nachträglich im Spiel alle schwarz angezeigt wurden. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, den Fotowettbewerb zu gewinnen, aber eine Trophy dafür gibt es nicht. Wie war das bei dir? @AlgeraZF

Soweit ist es ein gelungenes Spiel. Gegen Ende wurde das Austragen ein bisschen monoton, da oft nur noch das Paket abgestellt wurde, wenn nach Klingeln keiner aufmachte. Hier wurde etwas Potenzial verschenkt, es etwas ereignisreicher wie zu Beginn zu gestalten. Evtl ist es aber auch die Absicht, es so zu zeigen, da dies eben im Post-Alltag auch dazugehört.. Wie auch die wenigen Songs im Radio, was inhaltlich zumindest aufgeriffen und wo versucht wird, diesen (Negativ)-Punkt einigermaßen zufriedenstellend zu begründen.. nun ja, gerade so^^ 😉

Ich finde die Entscheidungen in Dialogen zum Großteil aber echt cool umgesetzt, teilweise entstehen durchaus sogar andere, kleine  Gesprächspfade,  z.B. je nachdem welcher Fokus in einer Frage auf eine Äußerung von der anderen Person gelegt wird. Dadurch, dass ich einige Szenen nochmals spielen "musste", habe ich etwas herumprobiert.

Ich muss ja gestehen, nachdem ich zuerst Angie mehr abgewinnen konnte, mich Robert gegen Ende irgendwie überrascht hat und ich den Plot-Twist, wenn man ihn denn auslöst, sehr schön und von allen noch am stärksten finde. Mit Angie stachen die unterhaltsamen Momente heraus, die Spaß gemacht haben, es war etwas erfrischender oder vllt auch prickelnder. Ihr Finale fand ich jedoch vergleichsweise fad. Thematisch wurde es mit der Videothek schon recht realitätsnah dargestellt, bzgl. einiger Charaktere hätten sie dennoch ein wenig mehr bei den stimmungsvollen Locations  rausholen können (z.B. dass einige Nebencharaktere auch mal woanders als erwartet auftauchen und somit ein Ereignis hätte getriggert werden können). Zudem kann man sich zwar auf Bänke usw. setzen, es gibt aber keiberlei Gedanken/ innere Monologe. Lediglich beim Ausliefern der Post wird mal was geäußert oder bei den Computer-Szenem - jedenfalls wäre da noch mehr möglich gewesen. Ich möchte aber die Vielfalt der Themen lobend erwähnen und was ich sehr begrüße, dass durch Erwerb bei jeder neu verpackten Disk-Version je 2 Bäume gepflanzt werden. Da habe ich dann auch gern 10€ mehr für die Disk statt im Store bezahlt, zudem liegt eine farbige Map mit den Orten bei. 

Auch wenn mir das Spiel zwischendurch ein paar Steine in den Weg legte... Ich mag es :)

8/10

Ich glaub das ist normal das die Fotos alle schwarz angezeigt werden. Gibt auch ne Trophäe dafür. Irgendetwas mit Bug heißt die. Glaub also das ist normal so. 

Mir hat das Spiel auch gut gefallen. Wäre aber natürlich mehr drin gewesen. Die recht gelungene Musik kam mir gegen Ende des Spiels auch zu den Ohren raus. Weil es gefühlt nur 3 Lieder gibt im Spiel. 

Die Missionen waren aber klasse. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich glaub das ist normal das die Fotos alle schwarz angezeigt werden. Gibt auch ne Trophäe dafür. Irgendetwas mit Bug heißt die. Glaub also das ist normal so. 

Mir hat das Spiel auch gut gefallen. Wäre aber natürlich mehr drin gewesen. Die recht gelungene Musik kam mir gegen Ende des Spiels auch zu den Ohren raus. Weil es gefühlt nur 3 Lieder gibt im Spiel. 

Die Missionen waren aber klasse. 

Ja dachte ich auch, da es Shutter Bug heißt. Jedoch sah ich kürzlich in einem Lets Play vor ca. 6 Monaten von der PC Version, wo Bilder zu sehen waren .. oder es ist so ein Gag für die Konsolenversion ? Fände ich aber bisschen blöd..^~^

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TGameR:

Ja dachte ich auch, da es Shutter Bug heißt. Jedoch sah ich kürzlich in einem Lets Play vor ca. 6 Monaten von der PC Version, wo Bilder zu sehen waren .. oder es ist so ein Gag für die Konsolenversion ? Fände ich aber bisschen blöd..^~^

Finde ich auch etwas blöd. Hatte mir Mühe gegeben und gute Fotos gemacht. 
Aber auch da war das schon immer unscharf. Habe alles probiert um das Bild scharf zu stellen aber ging wohl nicht. 
Vielleicht gibt es da ja einen Trick und dann werden die Fotos etwas?! 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dishonored

War richtig gut. Also die Story und Charaktere haben mich jetzt nicht besonders gejuckt und den Outsider fand ich auch nervig, aber ansonsten hat es mir sehr viel Spass gemacht. Es gibt soooooo viele Möglichkeiten, die Missionen zu bewältigen. Man kommt fast überall hin, oben rum, unten rum, links, rechts,  aussen, innen, der Wahnsinn, ich habe so viel ausprobiert, es hat einfach Spass gemacht. Auch die Kräfte waren cool, vor allem Teleportieren war geil, und die Nachtsicht unverzichtbar. Zeitanhalten und Beherrschen habe ich nicht so oft benutzt, aber da gibt es auch ganz nette Sachen, die man damit anstellen kann.

Auch toll, wie sich das Spiel verändert, je nachdem wie hoch der Chaosfaktor ist oder ob und wie man Nebenmissionen erledigt. Die NPCs reden auch viel, wenn man Lust drauf hat, denen zuzuhören.

Am Anfang war es eine Umstellung, das Spiel in 1. Person zu spielen. Was mich richtig genervt hat, wo das Spiel einen sogar von sich aus darauf hinweist, man solle oft speichern, dass die einzelnen Speicherpunkte keine individuellen Bildchen haben, die sehen in den jeweiligen Kapiteln alle gleich aus. War manchmal mühsam, den richtigen Punkt schnell zu finden. Ansonsten, ich hatte mal ein paar Ruckler, aber keine Bugs. Lief alles so, wie es sollte 🙂👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...