Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb TomSir79:

Ich weiß nicht. Irgendwie rechtfertigt die kurze Spielzeit nicht den Preis von 39,99€.

Finde das schon arg kurz. Wie war's denn von der Story her? Gab's da Aufschluss wie das alles zustande kam oder wirst du einfach so in die Welt geschleudert und sieh zu wie du zurecht kommst? 

Du wachst am Anfang auf, in dieser geilen düsteren bizarren Welt. Atmosphäre und Design sind vom feinsten. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt.

Geschichte ist zwar vorhanden, aber anders als man denkt. Die geschichte wird quasi durch die Orte erzählt, was passiert ist vorher. Da muss man sich halt Details angucken usw. Der kernpunkt ist halt die Hammer Location, Atmosphäre, Design, Sound und was man das alles machen muss.

Und da es Day One im Game Pass ist, ist das vollkommen ok. 40 Euro wäre wirklich ein wenig viel für die Spielzeit.

Ansonsten mache doch günstig für kurze zeit den Game Pass und somit sparst du gut. Für PC bekommst du Scorn schon für 16 Euro und für die Konsole mit sehr günstiges Guthaben.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomSir79:

Ich weiß nicht. Irgendwie rechtfertigt die kurze Spielzeit nicht den Preis von 39,99€.

Finde das schon arg kurz. Wie war's denn von der Story her? Gab's da Aufschluss wie das alles zustande kam oder wirst du einfach so in die Welt geschleudert und sieh zu wie du zurecht kommst? 

Es muss nicht immer alles erklärt werden. Das Spiel möchte, dass du daraus eine eigene Interpretation erkennst. 

 

Ich sage nur so viel. Ich habe hier deutlich ein sehr trauriges Thema erkennen können, was leider irgendwo jeden Tag auf der Welt passiert. Andere erleben es, andere nicht. Mehr schreibe ich dazu nicht. 

 

Ein anderer Spieler interpretiert es vielleicht anders. 

 

Genau für solche Dinge ist auch die Spiele-Kneipe da, die erstellt wurde. Für Interpretationen, Metaphern, Symbole usw. 

 

@spider2000

 

Bewertung 9/10

 

EGS_Scorn_EbbSoftwaredoo_S4_1200x1600-0c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted: The Lost Legacy  (PS4)  -  2. Durchgang nach ungefähr 5 Jahren ❤️💯🤍

1456294082_Uncharted_TheLostLegacy_20221015153322.thumb.jpg.96f8d14c063667b0700eb27beb4c9617.jpg

Ich habe echt vergessen, wie schön das Spiel in allen Bereichen ist. Das Pacing, das ganze Handling, sowie neben dem Humor die emotionalen Momente, die  ja mal auf Englisch (diesmal mit dt. Subs gespielt) umso mehr zum Tragen kommen. Eigtl. mag ich Chloe´s dt. Stimme, aber das ist doch nochmal ein ordentlicher Unterschied. Es hat mir noch besser als damals gefallen. Auch bei dem Elefanten-Abschnitt fiel mir Neues in Bezug auf Interaktionen auf, dass per Knopfdruck X dieser auf dem Rücken mehrmals gefüttert werden kann, wenn man an einem Gehölz vorbeikommt. Solche Details sind halt wunderschön. Ich werde es auch ein 3. Mal spielen; gibt zudem noch unterschiedliche Outfits (z.B. von Nadine aus Uncharted 4), die nach Durchspielen freigespielt werden, was mir zuerst entgangen ist. Freue mich jetzt schon sehr auf einen erneuten Run! 😃 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nier Replicant  "erstes Ende, Rest Folge noch "

Joa, hmm. Es war.......  ein.......hmmm..... gutes Spiel.  Das Gesamtwert ist gut. Ich denke die positiven  Punkte sind bei der Serie  bekannt. Spielerisch  an machen stellen es nicht so toll,  an anderen wieder  okay und passend.  Aber alles in allem es tolles Spiel wenn man bock drauf hat.

Eines hätte ich trotzdem  richtig  stark gefunden. Hätte man das remake eine Kur gegeben  wie shadow of the colossos.  Das hätte der welt zur Story echt gut getan. So war es ganz nett.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza 3

 

Alles in Allem ein gutes Spiel, mit interessanten Plotpunkten, aber teils verwirrendem Pacing. Mir haben die kleinen Stories rund um die Kinder im Waisenhaus sehr gut gefallen, aber manche davon haben sich sehr gezwungen angefühlt. Was mir gar nicht gefallen hat war, dass in den ersten paar Minuten des Spiels gleich ein paar Dinge aus dem Vorgänger einfach schnell abgehakt wurden, um Platz zu machen für eine neue Story. Das hat das bittersüße Ende von Teil 2 wie einen schlechten Witz wirken lassen. 

 

Trotzdem fand ich es sehr spannend Kiryus Leben außerhalb der Yakuza mitzuerleben und vor allem auch die Fortsetzung seiner charakterlichen Entwicklung. Gerade zum Ende hin wollte ich wissen, wie es weiter geht und habe fast den ganzen Tag gespielt, obwohl ich eigentlich nur kurz wollte. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...