Zum Inhalt springen

Star Wars: Battlefront™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?

    • Perfekt!
      0
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

@diggler

 

Spielerisch ist es aber echt eine Enttäuschung weil es einfach langweilig ist.

...

Da bietet BO3 oder Bf ohne Dlc mehr Inhalt und Abwechslung als SWB. Noch nichtmal das freischalten und Leveln motiviert.

...

 

kannst du mal erläutern, was genau es für dich langweilig macht im gegensatz zur konkurrenz bzw. was du mit fehlender abwechslung meinst?

 

das lese ich zwar öfters hier, aber ich versteh es noch nicht ganz, schon gar nicht wenn als gegenbeispiel COD genannt wird.

 

geht es nur um die waffen bzw. das leveln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 965
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich weiss ja nicht, ob sich so viel zur beta geändert hat, aber wie sehen die leute das ein fahrzeug powerup auf der karte erscheint, so dass alle hinlaufen?

in der beta gab's dieses problem nämlich nicht.

die powerups waren da unscheinbare icon in der spielwelt und es war nicht ersichtlich wann sie neu erscheinen.

 

wenn es dir im MP nach 6h schon langweilig wird, ist es wohl einfach nicht dein spiel.

ich hatte die beta auf nur 2 maps mit meinen kumpels dutzende stunden gespielt und wir hatten auch am schluss noch viel spass damit.

 

ist also wohl eher eine angelegenheit, wie sehr einem das spiel liegt und auch, ob man es alleine oder mit kumpels zockt bzw. woraus man in MP games seine langzeitmotivation zieht.

 

über preisgestaltungen und den season pass kann man natürlich immer diskutieren, aber dann sollte man auch gleich mal die preise für jährliche aufgüsse wie COD und FIFA hinterfragen.

 

 

Also klar kann man gerne auch COD und FIFA hinterfragen, nur darüber reden wir hier nicht. das macht SW BF weder besser noch schlechter. Ich entscheide ja gerade im moment für mich, ob mir star wars spaß macht oder nicht.

 

und was da unter dem strich bleibt: selbst wenn man wie du viel spaß im MP hat, ist das gebotene für das geld viel zu wenig. in einem jahr wird das spiel einen normalem umfang haben, allerdings zahle ich den dann mit dem season pass ... wenn ich z.B. beim modus "vorhershcafft", den garantiert die meisten spielen werden, nur 4 maps haben, wobei bei zweien gefühlt nur schnee gegen wüstensand ausgetauscht wurde, ist das einfach zu wenig.

 

zu den fragen:

 

bei ea access ist das ganze spiel freigeschaltet. hab also einblick in alle modi/Inhalte

 

die power-ups werden in einem begrenzten kreis allen spielern angezeigt. gerade beim eigenen team ist das nervig. man greift gerade einen punkt an, ein power up erscheint --> alle drehen ab und kümmern sich einen scheiss um die mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und was da unter dem strich bleibt: selbst wenn man wie du viel spaß im MP hat, ist das gebotene für das geld viel zu wenig. in einem jahr wird das spiel einen normalem umfang haben, allerdings zahle ich den dann mit dem season pass ... wenn ich z.B. beim modus "vorhershcafft", den garantiert die meisten spielen werden, nur 4 maps haben, wobei bei zweien gefühlt nur schnee gegen wüstensand ausgetauscht wurde, ist das einfach zu wenig.

...

 

wie gesagt, die preisgestaltung kann man sicher diskutieren, wobei es so etwas wie normalen umfang in spielen ja nicht wirklich gibt.

mMn sollte sich die preisgestaltung aber auch nicht nur auf den umfang beziehen, sondern auch die qualität und den produktionsaufwand.

 

welches produkt einem wie viel wert ist, ist sowieso eine sehr persönliche sache.

ich kann z.b. nicht verstehen, dass die leute jahr für jahr für's immer gleiche COD und FIFA den vollpreis hinblättern, deshalb hatte ich die beiden vorhin auch als vergleich genannt.

 

für die gebotene qualität finde ich persönlich den vollpreis für SW BF in ordnung.

BF2 war damals ebenfalls ein MP-only spiel, hatte zum release 13 maps und soweit ich mich erinnern kann überhaupt nur einen spielmodus (conquest) und war auch ein vollpreisspiel.

 

aber wie gesagt, muss das eh jeder selbst entscheiden und ich möchte das spiel auch niemandem schönreden.

ich möchte nur aufzeigen, dass es nicht jeder nach kurzem langweilig findet, schon gar nicht bereits nach ein paar stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, die preisgestaltung kann man sicher diskutieren, wobei es so etwas wie normalen umfang in spielen ja nicht wirklich gibt.

mMn sollte sich die preisgestaltung aber auch nicht nur auf den umfang beziehen, sondern auch die qualität und den produktionsaufwand.

 

welches produkt einem wie viel wert ist, ist sowieso eine sehr persönliche sache.

ich kann z.b. nicht verstehen, dass die leute jahr für jahr für's immer gleiche COD und FIFA den vollpreis hinblättern, deshalb hatte ich die beiden vorhin auch als vergleich genannt.

 

für die gebotene qualität finde ich persönlich den vollpreis für SW BF in ordnung.

BF2 war damals ebenfalls ein MP-only spiel, hatte zum release 13 maps und soweit ich mich erinnern kann überhaupt nur einen spielmodus (conquest) und war auch ein vollpreisspiel.

 

aber wie gesagt, muss das eh jeder selbst entscheiden und ich möchte das spiel auch niemandem schönreden.

ich möchte nur aufzeigen, dass es nicht jeder nach kurzem langweilig findet, schon gar nicht bereits nach ein paar stunden.

 

Du musst mal bitte aufhören zu vergleichen. was Fifa oder COD machen ist mir völlig scheiss egal. wenn du dir damit battlefront schönreden willst ... mach es meientwegen, nur für eine neutrale kaufentscheidung spiel das keine rolle. Ich habe mich riesig auf battlefront gefreut und was man jetzt als gesamtpaket bekommt ist leider mehr als ernüchternt. ich habe ja bis gestern gedacht: OK - vielleicht habe ich persönlich einfach nur eine abneigung gegen das spiel oder ich "kann" es einfach nicht. aber seit heute nacht sind die reviews der ernstzunehmenden großen magazine in den usa raus und die decken sich eigentlich zu 100% mit meinem eindruck. tolle grafik, toller sound, aber nur 2 mp-modi, die länger bei der stange halten und der umfang ist ein absoluter witz. passend dazu wird der season pass direkt im hauptgemenü angeteasert und am besten soll man den direkt kaufen. wenn man sich die inhalt da mal anschaut, wir der umfang des spiels durch zukauf quasi verdoppelt. da frag ich mich schon wofür ich jetzt 60/70 euro zahle. die ganzen waffen und karten habe ich nach meinen 10 stunden ea access schon freigespielt. hab da sogar noch 2 stunden über und dabei auch alle single-player dinge durchgespielt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviews sind wie erwartet eher mau. Schade....

 

Reviews sind für mich grundsätzlich vollkommen unbedeutend, da niemals ein Konsens erzielt werden kann. Jeder Tester legt den Fokus auf unterschiedliche Gesichtspunkte, was die allgemeine Wertung stark variieren lässt. Das zeigt sich daran, dass die Wertungen zwischen 7 und 9 betragen und einige Ausnahmen möglicherweise noch schlechter bewerten.

 

Deswegen gilt für mich: Selber spielen und einen eigenen Eindruck gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin DEFINITIV Star Wars Fan, habe mir Episode IV-VI im Kino angeschaut, als es in den 90ern vor Episode I-III nochmal überarbeitet ins Kino kam, habe mir Episode I-VI auf BluRay geholt obwohl ich es schon auf DVD hatte und in den Tagen vor der Geburt meines 1. Sohnes mit meiner Frau im Heimkino alle Teile zum x-ten male angeschaut, habe Battlefront auf Playstation II gezockt, sogar im Split Screen mit meiner damaligen Freundin, und als ein neues Battlefront für PS4 angekündigt wurde, habe ich es sofort vorbestellt, ohne mich groß zu informieren. Die BETA sah geil aus und ich habe mich aufs Spiel gefreut. Habe es jedoch vor kurzem abbestellt, da ich fast nur Singleplayer zocke (Vollzeitjob, Frau, Kinder, etc.). COD, BF, etc. spiele ich immer die Kampagne, sobald es mal im Angebot ist, das ist/war mir durchaus 30 Euro wert. Vielleicht schlage ich bei Star Wars mal für 30 Euro im Angebot oder gebraucht zu, aber so wie ich das verstehe, gibt es praktisch kaum Singleplayer, also was soll ich dann damit?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schlage ich bei Star Wars mal für 30 Euro im Angebot oder gebraucht zu, aber so wie ich das verstehe, gibt es praktisch kaum Singleplayer, also was soll ich dann damit?

 

 

Ein guten SP ist momentan echt das einzige was mich am spiel stört, schade das hier keine Kampange gibt. Ich hoffe einfach auf ein bisschen Spaß am Abend zu haben, denke für Gelegenheits-Shooter-Spieler passt das Spiel schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mal bitte aufhören zu vergleichen. was Fifa oder COD machen ist mir völlig scheiss egal. ...

 

wie soll man ein spiel sonst einordnen, wenn man es nicht mit anderen vergleicht?

du hast das doch selbst begonnen, indem du mit anderen spielen wie COD und BF bezüglich des umfangs verglichen hast und ich habe das mit weiteren vergleichen nur in eine andere betrachtungsweise gerückt.

 

ich rede mir übrigens nichts schön, sondern sage nur meine meinung, genauso wie du.

ist doch absolut legitim, dass wir beide auf andere aspekte bei solch einem spiel wert legen.

und genau solche unterschiede spiegeln ja auch die reviews wieder, die zwischen 7 und 9 schwanken.

wobei auch 7 bei weitem keine schlechte wertung ist.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich haben bei der Beta lediglich 2 Dinge gestört:

 

1: Bei nem Multiplayer Spiel will ich mit meinen Buddys aus der Voicelobby in einem Squad sein. Ich will bei dennen Spawn können und die sollen auf der Karte Farblich markiert sein.

 

Klar Battlefront soll sich laut EA von Battlefield abheben. Aber in diesem Punkt und mit diesem Buddy system hat man nichts besser gemacht

 

2: Diese blöden Powerups. Sobald da eins auftaucht wird wie wild drauf zugerannt und es fliegen Leute die das nicht können und man selbst kommt kaum mal in en flieger und wenn doch dann wenn es ungeschickt ist.

Manche mögens viell. Ich hasse es !

 

 

Sonst gefällt mir alles sehr gut !

Bearbeitet von xashx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...