Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Hauptsache einen dicken Cinematic Trailer zeigen zu Beyond Good and Evil 2, aber die Entwicklung hat gerade erst begonnen? Lächerlich wieder...

 

https://www.pcaficionado.com/2017/06/15/beyond-good-and-evil-2-announced-not-development-yet/

 

Edit: Ja ja, Death Stranding hat es nicht anders gemacht, aber trotzdem, das kann doch nicht zum Trend werden oder was?

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache einen dicken Cinematic Trailer zeigen zu Beyond Good and Evil 2, aber die Entwicklung hat gerade erst begonnen? Lächerlich wieder...

 

https://www.pcaficionado.com/2017/06/15/beyond-good-and-evil-2-announced-not-development-yet/

 

Edit: Ja ja, Death Stranding hat es nicht anders gemacht, aber trotzdem, das kann doch nicht zum Trend werden oder was?

 

sehe ich genauso, leider ist es nunmal so das heutzutage die leute immer wieder neues sehen wollen, siehe Sony, viele waren enttäuscht, dass kaum was neues gezeigt wurde, aber wenn sie es gemacht hätten und die spiele dann alle erst 2019 kommen würden, hätte sich auch wieder jeder beschwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand beschwert sich immer, aber die Tatsache, dass Sony mit nicht nur kaum Überraschungen ankam (gilt auch für Microsoft), dann aber noch hauptsächlich die Games des Vorjahres aufwärmt, kam bei vielen nicht gut an, mich eingeschlossen. Man muss sich die Frage stellen, was Sony überhaupt zeigen könnte, wenn man Spiele nur dann zeigen würde, wenn sie 12 Monate maximal vom Termin entfernt wären. Da hätten wir erst dieses Jahr God of War, Detroit, Days Gone gesehen.

Manche wollen Games so früh wie möglich sehen und manche erst am besten im gleichen Jahr, in dem sie vorgestellt werden.

Sowas wird immer ein Knackpunkt bleiben. Nintendo hat ja meist sehr überraschungsarme E3 PKs, weil dort immer nur die Titel gezeigt werden, wenn sie auch in den nächsten 6-9 Monaten erscheinen. Entsprechend viel Wiederholung gibt es für gewöhnlich und so war's diesmal bei Sony.

 

Was ich wiederrum gut finde, dass man sich Erscheinungstermine gekniffen hat. Zu häufig werden die eh verlegt, dann lieber nur das Jahr oder wie bei GoW ein "Anfang 2018".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das längerfristge ankündigen, gerade von exklusivtiteln, für die richtige variante.

somit weiss man über das aktuelle jahr hinaus, was man in den nächsten beiden jahren so alles auf seiner konsole zum spielen bekommen wird.

zeigt somit ständig die investitionssicherheit der eigenen konsole.

und was im aktuellen jahr kommt, weiss man sovieso.

 

ich finde es auch gut, dass sony in den letzten jahren die exklusivgames eher in der ersten jahreshälfte bringt, da die vorweihnachtszeit dann eh mit den multiplattformspielen vollgestopft ist.

 

bei der ganzen diskussion wegen fehlender überraschungen sollte man auch bedenken, dass nach der E3 noch gamescom, paris, TGS und PSX kommen und man nicht alles schon zur E3 raushauen kann.

mir war irgendwie klar, dass es dieses jah nur eine solide PK, mit mehr zu bereits angekündigten games geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das längerfristge ankündigen, gerade von exklusivtiteln, für die richtige variante.

somit weiss man über das aktuelle jahr hinaus, was man in den nächsten beiden jahren so alles auf seiner konsole zum spielen bekommen wird.

zeigt somit ständig die investitionssicherheit der eigenen konsole.

und was im aktuellen jahr kommt, weiss man sovieso..

 

das mag sein, aber 1 jahr im vorraus langt doch auch oder nicht? und nicht 2-3 Jahre, vor allem bei der gefhar von verschiebungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag sein, aber 1 jahr im vorraus langt doch auch oder nicht? und nicht 2-3 Jahre, vor allem bei der gefhar von verschiebungen

 

ist geschmackssache, aber z.b. bei TLOU2 waren alle komplett gehyped von der ankündigung, obwohl das spiel noch lange auf sich warten lässt.

 

mich persönlich stört das überhaupt nicht, solange der ständige nachschub an games vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich eher in der Frage ob solche Ankündigungen dann überhaupt nötig sind, bzw. ob so Material wie bei Tlou dann überhaupt noch nötig sind. Das es kommt war so klar wie das Amen in der Kirche weil das Spiel auf beiden Systemen ein Kassenhit war , da kann keiner sagen "wie überraschend das doch ein Tlou 2 kommt". Dann , Jahre bevor man auch irgendein Gameplay zeigt dann irgendeinen nichtssagenden Rendertrailer zu machen der zwar cool ausschaut aber rein gar nichts vom eigendlichen Spielinhalt zeigt finde ich dann etwas schade.

 

Mir persönlich würde es viel besser in den Kram passen wenn es mehr Entwickler wie Indieentwickler oder EA Entwickler machen , diese zeigen in frühen Phasen schon dass was von dem Spiel vorhanden ist sodass man sich drauf einstellen kann.

Ich weiss allgemein eh nicht warum die heutigen AAA Entwickler so eine Geheimnisstuerei um ihr Spiel machen, selbst wenn es nur frühe Entwicklerentwüfe oder Alpha Gameplayschnipsel sind, warum diese nicht zeigen? Ist man so geil darauf den Hype nur mit einigen Nichtssagenden Szenen zu schnüren damit sich jeder Fanboy um das nichtssagende Gezeigte Gedanken machen kann? Kann ich persönlich gar nicht mehr nachvollziehen, deswegen geht mir die E3 und auch jede andere Gamesmesse seit einigen Jahren schon zu 98% am Arsch vorbei und ich freue mich auf Games 1-2 Monate bevor sie rauskommen, dann bekommt man wenigstens Gameplaymaterial gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich eher in der Frage ob solche Ankündigungen dann überhaupt nötig sind, bzw. ob so Material wie bei Tlou dann überhaupt noch nötig sind. Das es kommt war so klar wie das Amen in der Kirche weil das Spiel auf beiden Systemen ein Kassenhit war , da kann keiner sagen "wie überraschend das doch ein Tlou 2 kommt". Dann , Jahre bevor man auch irgendein Gameplay zeigt dann irgendeinen nichtssagenden Rendertrailer zu machen der zwar cool ausschaut aber rein gar nichts vom eigendlichen Spielinhalt zeigt finde ich dann etwas schade.

 

Mir persönlich würde es viel besser in den Kram passen wenn es mehr Entwickler wie Indieentwickler oder EA Entwickler machen , diese zeigen in frühen Phasen schon dass was von dem Spiel vorhanden ist sodass man sich drauf einstellen kann.

Ich weiss allgemein eh nicht warum die heutigen AAA Entwickler so eine Geheimnisstuerei um ihr Spiel machen, selbst wenn es nur frühe Entwicklerentwüfe oder Alpha Gameplayschnipsel sind, warum diese nicht zeigen? Ist man so geil darauf den Hype nur mit einigen Nichtssagenden Szenen zu schnüren damit sich jeder Fanboy um das nichtssagende Gezeigte Gedanken machen kann? Kann ich persönlich gar nicht mehr nachvollziehen, deswegen geht mir die E3 und auch jede andere Gamesmesse seit einigen Jahren schon zu 98% am Arsch vorbei und ich freue mich auf Games 1-2 Monate bevor sie rauskommen, dann bekommt man wenigstens Gameplaymaterial gezeigt.

 

naja, gerade ein spiel wie TLOU besteht ja nicht nur aus gameplay, sondern stellt besonders die story und atmosphäre in den vordergrund.

und da fand ich den gezeigten trailer von teil 2 weitaus effektiver, als eine gameplay-demo, vor allem da man eh ungefähr weiss, wie das gameplay ist.

 

und sagen wir so: wenn man sich den hype um die letzten sony PKs auf E3 und PSX anschaut, dann macht sony scheinbar einiges richtig.

 

es geht hier auch darum emotionen zu entfachen und darin sind sie meist recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so gehen Meinungen eben auseinander. Ich finde es eben schade das es immer weiter weggeht von wirklich Gameplaytrailern und Gameplayszenen hin zu irgendwelchen Hypeschnipseln die 4 Jahre vorher gezeigt werden.

 

Keine Ahnung wie man sowas einem richtigen Gameplay was man im Nachhinein auch im Produkt so spielen kann vorzieht aber ok, wie gesagt, Meinungen gehen eben auseinander, da es die letzten Jahre immer weiter zugenommen hat gehe ich ja mal davon aus das es Anklang findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...