Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Danielus habe viele meiner Spiele auf 100% gespielt, entweder weil sie so geil sind, oder um sie für immer ablegen zu können.

Bei Zelda Botw ist es zweites

Zusatzzeugs was nichts mitm Spiel zu tun hat, lass ich auch mal weg,  gibt auch viele Spiele bei denen ich dann nur 80 oder 90% erreicht habe. Bei guten Spielen behalte ich das dann in Errinerung, falls ich mal wieder Bock hab. Oder zb anderer Charakter bei Resident oder Devil May Cry, sowas mach ich meist nicht sofort, vorallem weil ich Backlog zocke oft Jahre später erst

Rede hier nicht von Trophäen,  geht nur um Spielfortschritt. 

@Link87 nee, noch nicht mal aufgepackt, bleibt auch vorerst so. Brauche erst 1tb sd karte, kein Platz für neue Games grad. 

Zocke wie immer Backlog, grad God of War 

Schwierig mit Switch bei mir seit längerem, viel mehr Lust auf PS5 Grafik und Ladezeiten 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Das ist wieder ein anderes Thema.

Wollte jetzt nur darauf hinweisen, dass auch große Spiele in den GP kommen.

Die Diskussion darüber hatten wir schon oft, GamePass wird erstmal weiterhin durch große Deals mit Drittanbieter versorgt werden und wenn Gamepass wirklich die 100 Millionen User Marke erreichen sollte, dann sind solche Deals allein durch den GP einkommen nur Peanuts. Ich habe schon vor einigen Monaten in einem Podcast reingehört, da wurde Ernsthaft über sowas gesprochen. Durch so viele Nutzer und den kontinuierlichen Einnahmen, zusätzlich dann IngameShops + DLC kann ein GameAbo Dienst mehr als 200 Spiele eines GTA gleichzeitig "locker" leisten und damit hätten Sie dennoch weiterhin ein großes Polster Geld an der Seite, die Mitarbeiter und andere Kosten miteinkalkuliert. Man darf Publisher nicht immer mit eigenständigen Studios verwechseln, die warten doch nur auf solche Verträge, das gibt denen jedes mal ein sicheren Standbein um nicht Pleite zu gehen. Für ein Abo Dienst sind die Kosten im Grunde einfach nur Peanuts. 

Amazon wird stark einsteigen und direkt den Prime Streaming Dienst mit Spielen füttern, Google wird es sicherlich nochmal versuchen, Apple hat es langsam schon in der Mache ( Apple Arcade ), was Sony am Ende macht ist mir ein Rätsel, vllt eine Partnerschaft mit Google ? Es wird spannend und noch nie ist soviel Investitionen im Gaming Markt getätigt wurden wie heute. 

Geschrieben

Ich sehe das schon in 10-20 Jahren, wenn alle sich daran erinnern, wie schön es war, dass Spiele nicht nur noch in Abonnements erhältlich waren.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Danielus:

Ich sehe das schon in 10-20 Jahren, wenn alle sich daran erinnern, wie schön es war, dass Spiele nicht nur noch in Abonnements erhältlich waren.

Hat man vor 10 Jahren auch schon gesagt das sich Leute zurück erinnern werden als es Spiele noch als Disc gab und nicht nur noch zum Download.

Einige Leute machen einen Terz um die kleinsten Sachen. Die Spiele werden immernoch in Läden und zum Download zur Verfügung gestellt, jeder Publisher und Plattform wäre dumm es nicht zu tun und nur in ein Abo Modell zu packen. Selbst Retail wird so schnell nicht verschwinden , auch wenn die letzten Statistiken zeigen das immer mehr Leute auf download umsteigen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Danielus:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was an dieser Zukunft die The Eagle da immer beschreibt so toll sein soll? Ich glaub eh, dass das alles noch viel länger dauert als er meint, aber nehmen wir mal an, in Zukunft verschwinden die Konsolen wirklich und es läuft alles größtenteils nur noch über Streaming und Abos. Geil. Dann brauch ich PS Plus Premium für die Sony Games, den Gamepass für die Spiele von MS, den Rockstarpass für RDR3 und GTA7, will ich doch mal wieder das neue AC oder Far Cry spielen brauch ich Ubisoft+, wenn ich das neue Metro zocken will brauch ich dann den Embracerpass etc.

Ja immer her damit.

Bearbeitet von Hiei
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hiei:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was an dieser Zukunft die The Eagle da immer beschreibt so toll sein soll? Ich glaub eh, dass das alles noch viel länger dauert als er meint, aber nehmen wir mal an, in Zukunft verschwinden die Konsolen wirklich und es läuft alles größtenteils nur noch über Streaming und Abos. Geil. Dann brauch ich PS Plus Premium für die Sony Games, den Gamepass für die Spiele von MS, den Rockstarpass für RDR3 und GTA7, will ich doch mal wieder das neue AC oder Far Cry spielen brauch ich Ubisoft+, wenn ich das neue Metro zocken will brauch ich dann den Embracerpass etc.

Ja immer her damit.

Ja.

Ist dann genau mit den ganzen Streaming-Services. Brauchst dann 5 oder mehr Abos um die Spiele die du willst zu spielen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sharkz:

Selbst Retail wird so schnell nicht verschwinden

Ist es auf dem PC schon.

Geschrieben

Wird wenn schon alles als sehr langsamer Prozess ablaufen, ähnlich wie bei Digital und Disc. Und im Idealfall wird das vorherige Modell nicht komplett verdrängt und hat weiterhin eine Nachfrage.

Beim Thema Abos hoffe ich sehr, dass es nicht 5 Stück werden. Lieber nur zwei treibende Kräfte in Konkurrenz zueinander mit jeweils starken Angebot. Solange die Spiele aber eh noch Einzeln erhältlich sind, ist das Szenario mit vielen Anbietern auch kein Drama. Weder bei Musik noch Filmen/ Serien wird man zu einem Abo gezwungen und kann auch nach wie vor einzelne Käufe tätigen.