Zum Inhalt springen

Dragon's Dogma 2


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

Aber die bekomme ich dann halt mit Questprogress? 
 

Für den Krieger habe ich einen bekommen und meinem Hauptvasallen gegeben☺️

Aber bspw. für die Mystische Klinge habe ich noch nichts. Der Sigurd in Harve hat mir noch keinen Nebenquest gegeben, daher muss ich vermutlich in der Spielwelt weiter voranschreiten ☺️ Bin so im Erkundungswahn, dass ich kaum Fortschritte gemacht habe 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aura:

Aber die bekomme ich dann halt mit Questprogress? 
 

Für den Krieger habe ich einen bekommen und meinem Hauptvasallen gegeben☺️

Aber bspw. für die Mystische Klinge habe ich noch nichts. Der Sigurd in Harve hat mir noch keinen Nebenquest gegeben, daher muss ich vermutlich in der Spielwelt weiter voranschreiten ☺️ Bin so im Erkundungswahn, dass ich kaum Fortschritte gemacht habe 😂

Die bekommst du erst im nächsten Gebiet. Für den Skill gäbe es eine Quest, aber theoretisch kannst du auch ohne an den erforderlichen Ort und den Skill freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Evtl. war deine Waffe noch gezogen? Darauf reagieren die NPCs oft.

Thema rumlaufen. Bin ich grundsätzlich bei dir, geht mir auch so. Wobei ich die viel zu hohe Menge an Trashmobs eher als Ursache sehe. Sooo weit sind die Wege eigentlich gar nicht, aber da man aller 10 Sekunden ne Gruppe Trashmobs erledigen muss, zieht sich das. Ich plane meine Wege meist so, dass ich noch irgendwo vorbei komme, wo ich nicht war. Dann lohnt es sich wenigstens wegen des Erkundens. Und man muss (denke ich) nicht so zögerlich mit den Transportsteinen umgehen. Selbst erst 3 benutzt und noch 15 am Lager. Und natürlich die Ochsenkarren. Fahrt wird zwar meist unterbrochen aber trotzdem viel schneller als laufen.

Ich glaube bei mir verläuft die Quest etwas anders. Ich hab mit allen gesprochen und bei mir ist der Junge nicht abgehauen. Ich schaue heute wie gesagt zu dem neuen Lager von den Banditen und leg die alle um, mal schauen was dann passiert 🤓

Ich bin dort alles abgelaufen und mir halbwegs sicher, dass es dort keinen Teleporter gibt. Hab einen von meinen eigenen hingestellt.

 

Ok vielleicht dauert es manchmal ein bisschen länger bis der Junge abhaut, aber ist eine gut Idee. Gehe einfach zum neuen Lager der Banditen, vielleicht geht dann die Quest weiter. Vielleicht mache ich das auch heute aber kann sein das ich erst noch lieber ein bisschen Batthal erkunde.

@BigB_-_BloXBerg Das ist mir am Anfang auch passiert, besser gesagt ich habe erstmal im Gasthaus übernachte in Ruhetal und dann wollte ich mich nach Batthal schleichen. Bin dann in so ein Kutsche mit eingestiegen und dann wo ich ausgestiegen bin griffen mich alle an. Aber ich habe dann lieber neu geladen und wollte es anders machen. Ich finde schade das die das so gelöst haben, weil ich finde wenn die einen nicht entdecken dürften die mich ja trotzdem nich angreifen aber so ist es manchmal im Spiel.

Noch ein Tipp zur Sphinx beim zweiten mal. Habe gestern auch erstmal im Gasthaus übernachtet und dann wollte ich mal eine Quest bei ihr ausprobieren und kann nur sagen, falls ihr eine Antwort falsch macht ist es vorbei. Dann redet sie nicht mehr und der Savestand wird überschrieben aber den von Gasthaus kann man dann laden😉 Ich habe extra ein Zielkristall bei ihr gelassen.

Und ich habe gestern in Batthal auch den Drachenschmied gefunden mit dem man Kristalle die man vom Drachen erledigen bekommt tauschen kann. Der hat auch ein Zielkristall und ein Pfeil der einen Gegner sofort tötet, also auch große Gegner so wie ich das verstehe. Man muss aber Bogenschütze sein um den Pfeil zu schießen.

Bearbeitet von MadMac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MadMac:

Ok vielleicht dauert es manchmal ein bisschen länger bis der Junge abhaut, aber ist eine gut Idee. Gehe einfach zum neuen Lager der Banditen, vielleicht geht dann die Quest weiter. Vielleicht mache ich das auch heute aber kann sein das ich erst noch lieber ein bisschen Batthal erkunde.

@BigB_-_BloXBerg Das ist mir am Anfang auch passiert, besser gesagt ich habe erstmal im Gasthaus übernachte in Ruhetal und dann wollte ich mich nach Batthal schleichen. Bin dann in so ein Kutsche mit eingestiegen und dann wo ich ausgestiegen bin griffen mich alle an. Aber ich habe dann lieber neu geladen und wollte es anders machen. Ich finde schade das die das so gelöst haben, weil ich finde wenn die einen nicht entdecken dürften die mich ja trotzdem nich angreifen aber so ist es manchmal im Spiel.

Noch ein Tipp zur Sphinx beim zweiten mal. Habe gestern auch erstmal im Gasthaus übernachtet und dann wollte ich mal eine Quest bei ihr ausprobieren und kann nur sagen, falls ihr eine Antwort falsch macht ist es vorbei. Dann redet sie nicht mehr und der Savestand wird überschrieben aber den von Gasthaus kann man dann laden😉 Ich habe extra ein Zielkristall bei ihr gelassen.

Und ich habe gestern in Batthal auch den Drachenschmied gefunden mit dem man Kristalle die man vom Drachen erledigen bekommt tauschen kann. Der hat auch ein Zielkristall und ein Pfeil der einen Gegner sofort tötet, also auch große Gegner so wie ich das verstehe. Man muss aber Bogenschütze sein um den Pfeil zu schießen.

Oder Magischer Bogenschütze, die für mich wenn ich da bin klar stärkste Klasse.

Glaube aber nicht das du Bosse mit einem Schuss erledigst das wäre wohl ziemlich daneben. 

Hab schon 10 Drachenkristalle gestern einen Draco gelegt mit sieben Leben eigentlich dachte ich das war es für mich und meine Vasallen aber im Sturzflug knallt der in ein kleines Tal rein und kommt nicht mehr heraus ab da alles gute von oben für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MadMac:

Ok vielleicht dauert es manchmal ein bisschen länger bis der Junge abhaut, aber ist eine gut Idee. Gehe einfach zum neuen Lager der Banditen, vielleicht geht dann die Quest weiter. Vielleicht mache ich das auch heute aber kann sein das ich erst noch lieber ein bisschen Batthal erkunde.

Und ich habe gestern in Batthal auch den Drachenschmied gefunden mit dem man Kristalle die man vom Drachen erledigen bekommt tauschen kann. Der hat auch ein Zielkristall und ein Pfeil der einen Gegner sofort tötet, also auch große Gegner so wie ich das verstehe. Man muss aber Bogenschütze sein um den Pfeil zu schießen.

Mist, den Pfeil bei dem Schmied habe ich wohl übersehen. Aber ich muss eh noch mal hin zum Ausrüstung aufwerten. 

Zum Banditenjungen im Spoiler.

Weiß jemand was man mit Glimmerkohle anstellen kann?

Nachdem ich die letzten Banditen inkl. Anführer umgelegt hatte, ist der Junge auch dort angekommen. Hat sich dann beklagt, dass ich ihm seine Rache genommen habe. Jetzt soll ich einen Job für ihn suchen…

IMG_0793.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Oder Magischer Bogenschütze, die für mich wenn ich da bin klar stärkste Klasse.

Glaube aber nicht das du Bosse mit einem Schuss erledigst das wäre wohl ziemlich daneben. 

Hab schon 10 Drachenkristalle gestern einen Draco gelegt mit sieben Leben eigentlich dachte ich das war es für mich und meine Vasallen aber im Sturzflug knallt der in ein kleines Tal rein und kommt nicht mehr heraus ab da alles gute von oben für ihn.

Doch, der Pfeil One Hittet alles. Den gibt es aber nur einmal im Spiel und nach dem Schiessen wird direkt automatisch gespeichert. Sieh es als Meisterball an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Doniaeh:

Mist, den Pfeil bei dem Schmied habe ich wohl übersehen. Aber ich muss eh noch mal hin zum Ausrüstung aufwerten. 

Zum Banditenjungen im Spoiler.

Weiß jemand was man mit Glimmerkohle anstellen kann?

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Nachdem ich die letzten Banditen inkl. Anführer umgelegt hatte, ist der Junge auch dort angekommen. Hat sich dann beklagt, dass ich ihm seine Rache genommen habe. Jetzt soll ich einen Job für ihn suchen…

IMG_0793.jpeg

Dat müsste unter anderem für die Nebenquest „Stumpfer Stahl und kalte Schmiede sein“. Da braucht man 10 oder 15 Stück von, um die Quest voranzutreiben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich eben in der Hauptstadt mal meine Laufbahn wechseln, verlasse die Gilde komplett schwach ausgerüstet und auf einmal steht ein Halbdrache beim Ochsenkarren. 

Direkt zurückgerannt, zwei Vasallen gerufen, den Magischen Bogenschützen wieder gewählt und dann mal schnell drauf da. 

Dieses Spiel lässt einem auch nicht einmal die Zeit, um eine neue Laufbahn zu beginnen. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29 Habe ein Foto vom Pfeil

Screenshot2024-03-30123737.png.bef384f2d507349edf9e1871996a6489.png

Habe jetzt eine Mission gemacht die echt geil war und ich echt nur gestaunt habe was da alles drin ist. Ich wusste nicht das das zur Hauptmission gehört die Aufgabe die ich gemacht habe. Irgendwas mit Gottgeflüster. Das wurde echt gut in Szene gesetzt und ich glaube habe schon eine Vorschau bekommen das ich jemanden erweckt habe. Denjenigen den ich erweckt habe, hat man oft im vorher im Trailer gesehen. Das habe ich bekommen.

Screenshot2024-03-30142520.png.cc1b0e11e3f61ffac8bee564206ef34c.png

Und bin dann wieder weg und habe die Karte geöffnet und aufeinmal ist sowas da.

Screenshot2024-03-30142550.png.d4df2eec3ff5140bfd4168821335fd41.png

Also es wird ja oft über die Story gemeckert im Spiel aber mir gefällt es. Ich kenne nicht den ersten Teil und für mich ist alles neu und bin echt gespannt was alles abgeht in dieser Welt. Ich möchte echt noch eine ganze weile verbleiben in dem Spiel. Ich habe gehofft das das Game gut wird aber damit habe ich echt nicht gerechnet. Das Spiel zieht mich so in einen Sog das ich gar nicht aufhören will🤣 und das ist ein großes Kompliment an dieses Spiel. Gut es gibt hier und da noch einige Macken aber die stören mich nicht im geringsten. Ich habe soviel Spaß mit dem Spiel und freue mich immer wieder aufs neue was noch alles kommt. Gibt es eigentlich im Spiel ein New Game+ ? Gab es das bei dem ersten Teil ? Weil man bekommt ja lust danach weiter zu spielen mit seinem Charakter so wie bei den Soulsspielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...