Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Sind für mich beides nur durchschnittliche Spiele. Mit Halo bin ich bald durch und außer das gute Gunplay bleibt da nicht viel was wirklich richtig gut ist. Die Level könnten auch zufallsgeneriert sein, so langweilig und eintönig wie die gestaltet sind. Nach 3 Stunden hat man eigentlich schon alles gesehen was einen im kompletten Spiel erwartet. Die Story hat mich bisher auch nicht abgeholt. Bisher doch ziemlich enttäuschend. Mal schauen ob das Ende noch was rausreißen kann. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit Killzone ist deswegen schon nicht gut, weil Halo sehr viel Comic-lastiger ist. Das Artdesign ist absichtlich simplifiziert des Gameplays wegen. Killzone will detailreich und aufwendig sein und mit Grafik protzen. Halo bewusst nicht. Bei Killzone siehst du die Gegner auch kaum, wenn sie dir nicht mit Markern gezeigt werden. Bei Halo ist die Umgebung und das Gegnerdesign so abgestimmt, dass die Sichtbarkeit immer gut funktioniert.

Aber ja, es gibt Effekte in Killzone, die sehen sehr viel besser aus als bei Halo. Vor allem bei VFX-Texturen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ja, stimmt. Killzone landete schnell auf Wühltisch. Und fands auch langweilig.

 

Trotzdem finde ich schwach, dass 8 Jahr altes Spiel grafisch mithalten kann.

Von der Grundgrafik her braucht sich da Killzone wirklich nicht verstecken. Wahrscheinlich auch nicht vor dem Großteil der aktuellen Egoshooter. Man muss aber erwähnen, dass bei Halo bis zu 120 fps und eine wesentlich höhere Auflösung im Einsatz sind, was eben in diesem Vergleichsvideo untergeht.

Ryse: Son of Rome (2013) ist auch so ein Spiel, das grafisch heute noch top aussieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vermillion1203:

Sind für mich beides nur durchschnittliche Spiele. Mit Halo bin ich bald durch und außer das gute Gunplay bleibt da nicht viel was wirklich richtig gut ist. Die Level könnten auch zufallsgeneriert sein, so langweilig und eintönig wie die gestaltet sind. Nach 3 Stunden hat man eigentlich schon alles gesehen was einen im kompletten Spiel erwartet. Die Story hat mich bisher auch nicht abgeholt. Bisher doch ziemlich enttäuschend. Mal schauen ob das Ende noch was rausreißen kann. 

Den Sound finde ich auf jeden Fall auch herausragend neben dem Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch leider so, das Shooter ihren Zenit schon längst überschritten haben. Es gibt eigentlich Nichts was man nicht schon in irgendeiner Form in anderen Spielen gesehen hat. 

Hatte mich auch riesig auf die Crossfire X Kampagne gefreut. Aber die ersten Reviews lassen wieder erahnen, dass es wohl genau so generisch wie jeder 0815 Shooter spielt.

CoD Battlefield und die anderen großen Player haben das selbe Problem. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Den Sound finde ich auf jeden Fall auch herausragend neben dem Gameplay.

Der Userscore spricht bei Halo auch für sich, liegt ziemlich weit vorne mit 85 Punkten in der Jahresübersicht. 

Edit: In den letzten 90 Tagen, leider kann man sich bei der Userscore keine Jahresübersicht anzeigen lassen. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...