Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spyro:

Kann ich dir nur zustimmen, vor allem die schlechten Animationen stören. Frage mich wie ein dreißig Jahre alter Jurassic Park bessere Dinos haben kann. Das einzig gute war Adam Driver seine Performance.

Würde ihm 5/10 geben.

Ja, sehe das auch so wie du. :prost:

Ich frage mich auch, wieso der Film im Kino läuft. Diesen Film hätten sie mal lieber gleich auf Blu-ray, Netflix usw. bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rushfanatic:

Suzume (OmU) 

9,5/10

Komme gerade aus dem Kino und ich kann sagen, Jedem dem Your Name gefallen hat, schaut diesen Film ❤️

Wieder exzellent animiert, fantastische Bilder und ein grandioser Soundtrack. 

Makoto Shinkai Filme enttäuschen einfach nie. 

Sobald der verfügbar ist, kommt der in die Sammlung

Ach der neueste Makoto Shinkai Film. Hatte nur mal die Beschreibung von dem gelesen. Werde ich auch noch ansehen. 

Your Name gefiel mir jetzt nicht so gut. Zwar kein Makoto Shinkai-Film, aber Kimi no Koe (A Silent Voice) gefiel mir da besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich wünschte jeder Actionfilm würde sich im Hinblick auf die Schussgeräusche an diesem Film orientieren. In Heat hat der Regisseur die Darsteller einfach in Downtown feuern lassen und den Schall, der durch die ganzen Häuser dringt, pur durch Mikros aufgenommen ohne sie hinterher zu bearbeiten. Das hört man hier fantastisch und die Waffen klingen so real wie in keinem anderen Film. 

In dem Film Miami Vice war das imo genau so. Dort haben sich die Schusswechsel super angehört. Und zufällig habe ich Miami Vice und Heat beide in den letzten 4 Wochen gesehen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banshees of Inisherin

Extrem starker und ungewöhnlicher Film.

Sicher eine der stärksten Performances von Colin Farrell, aber besonders hervorheben möchte ich Barry Keoghan als Dominic.

Umbedingt im englischen Originalton anschauen.

8,5/10

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomSir79:

Ach der neueste Makoto Shinkai Film. Hatte nur mal die Beschreibung von dem gelesen. Werde ich auch noch ansehen. 

Your Name gefiel mir jetzt nicht so gut. Zwar kein Makoto Shinkai-Film, aber Kimi no Koe (A Silent Voice) gefiel mir da besser. 

Silent Voice ist natürlich auch fantastisch, lässt sich aber nicht vergleichen, denn A Silent Voice behandelt ein reales Thema, was vor allem, diejenigen hart trifft die ebenfalls unter Mobbing leiden oder gelitten haben. Suzume ist ein Film zum Genießen und der nicht so hart an den Nerven zerrt. 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billy Wilder's Das Appartement habe ich schon seit Teenager-Zeiten nicht mehr gesehen. Damals war es direkt zu einen meiner Lieblingsfilme geworden und er gilt ja ohnehin als einer der besten Filme bzw. Komödien aller Zeiten und so habe ich ihn auch in Erinnerung.

Ich hatte damals schon viele Western-Klassiker gesehen, aber nach Das Appartement hatte ich alle Klassiker von Billy Wilder und alle mit Jack Lemmon nachgeholt. Danach war ich vollkommen in Love mit Klassikern und habe enorm viele Meisterwerke gezielt gesehen. Für mich war Das Appartement also ein Meilenstein.

Das Appartement nach all den Jahren wieder zu sehen, komplett vergessen in der Zwischenzeit (~15 Jahre her), das war zum Glück wie erwartet.

Es ist ein Meisterwerk.

Großartige Performances von den famosen Darstellern, vor allem eben Jack Lemmon und die grandiose Shirley MacLaine.

Überragende Schwarzweiß-Fotografie.

Cleveres Writing. Genial inszeniert. Witzig. Zeitlose Story. Prinzipiell sogar eine MeToo-Metapher bezüglich Machtmissbrauch.

Wahnsinns Film.

9/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...