Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Mafia Definitive Edition - 8/10

Also die Story hat mir echt gefallen, auch wenn sie zwischendurch immer wieder etwas von ihrer Zogkraft verlor, und im nächsten Moment wusste sie dann zu fesseln. Spielerisch fand ich Mafia 2 insgesamt runder, auch der Soundtrack sagte mir da mehr zu. Das Remake zu Teil 1 hat durchaus paar schöne und toll inszenierte Missionen, manches wirkte aber auch gestreckt. In einer Schuss-Verfolgungssequenz aus dem Transporter heraus fehlte das Trefferfeedback und bestimmte Abschnitte, die wohl aus dem Original nicht modernisiert wurden, sorgten für sehr unlogische Momente im Spielablauf (z.B. erst alle Wachen ausschalten, damit es weitergehen kann ; kein Zeitlimit am Flughafen). Hat mich hier teils stark aus der Immersion gerissen. Somit bleibt es zwar nur leicht, jedoch spürbar hinter meinen Erwartungen zurück.

Mein Lieblingsteil bleibt Mafia 3, welches mich durch das Aufteilen der Bezirke, sowie thematisch trotz repetitiver Missionsstrukturen unglaublich motivierte und wo ich nach dem Ende wollte, dass es weitergeht. Hinzu kommt, dass die DLCs für die Story und spielerisch bereichernd waren (einen davon, den mit Donovan, muss ich noch nachholen :) ) .

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout 4

Fallout 3 liegt nun für mich mehr als 10 Jahre zurück, aber ich hatte nur gutes in Erinnerung und habe mich dann doch sehr auf den 4.Teil gefreut! Doch dann wieder aus den Augen verloren und oder vllt. auch Angst davor gehabt, da es eben kein 10 h Spiel ist!

Und am Ende wollte es dann auch nicht so richtig zünden...
 

Pro

+ Power Rüstung
+ größe der Welt passend
+ unterschiedliche Fraktionen
+ Basis Ausbau
+ unterschiedliche Begleiter
+ nur mit Hauptquest schon sehr lange beschäftigt, mit den unzähligen Nebenquests kann man einiges an Zeit investieren
+ tolles Crafting System und es kann alles verwertet werden

+ unzählige Mods für die PS4 (habe aber keine einzige getestet 😛 )
 

Contra

- das Ende wirkt zu schnell und zu gleich, egal welche Fraktion man auswählt (teils auch widersprüchliches Verhalten der Fraktionen)
- Skillsystem spricht mich nicht wirklich an, kaum merkbare Auswirkungen auf die Umwelt
- Dialogsystem sehr schlecht, habe nie das Gefühl gehabt, dass meine Fähigkeiten groß Einfluss nehmen (außer Charma)
- Grafisch damals schon keine Augenweide, auch wenn es gewisse Momente gibt


Neutral

-/+ Power Rüstung zu früh im Spiel möglich und auch durch den Verbrauch der Kerne, kommt man sogut wie nie in Schwierigkeiten mehr
-/+ Plot für ein Fallout in Ordnung
-/+ deutsche Vertonung war noch grad so in Ordnung, Qualität schwankte jedoch sehr stark
 

Natürlich ist Fallout 4 wieder ein Monster gespickt mit unendlich vielen Aufgaben und man kann soviel Zeit in diesem Spiel investieren, ohne dass es einem langweilig wird. Nur musste ich für mich feststellen, dass ich wohl damit einfach überfordert bin. Nach dem tollen Einstieg in das Spiel wurde ich einfach mit Nebenquests überhäuft und man verliert sehr schnell die Hauptquest aus dem Auge. Am Ende ist es jedoch ein gelungenes Fallout Spiel, man bekommt für jetzt wenig Geld, einen ordentlichen Patzen geboten!

3,5 von 5 Golden Boys

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafia ll

Man Teil ll war auch so gut. Zuletzt vor 9 Jahren gespielt und trotzdem hatte ich verdammt viel Spaß. Man merkt selbst im Remaster sein Alter an aber es ist immer nicht gut. Hatte kaum Bugs und die Steuerung ist für heutige Verhältnisse nicht so gut. Leider hat es ein miesen Cliffhanger. Gut finde ich das ich viele Momente aus der Story vergessen hatte und somit etwas mehr Spaß haben konnte. Als nächstes Mafia lll nochmal versuchen. Garkein bock. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DMC

Ninja Theory hat hier Großes geleistet. Bemerkenswertes Leveldesign, sehr gutes Gameplay, nette Story rund um Dante und Virgil. Der Look an sich geht von gut bis verdammt geil, die neue Ausrichtung der Protagonisten war damals natürlich heftiges Ziel für Shitstorm, ich muss aus heutiger Sicht allerdings sagen, soooo schlecht find ich das jetzt auch nicht.
Das Hauptspiel hab ich durch, bin gerade dabei die Level so gut es geht zu komplettieren, und den DLC "Virgil´s Untergang" hab ich auch gestartet. Fazit: GEIL!

8,8/10

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die story von Star Wars: Squadrons zu ende gespielt.

meine fresse war das geil und hat so ein hammer spaß gemacht. jede missionen auf beiden seiten war sehr abwechslungsreich. ganz fetten lob an die erste sahne grafik, effekte sound und soundtrack.

und wenn man denkt die grafik kann nicht mehr besser in diesen game werden, dann wird man überrascht. denn in der letzten mission muss man am ende flüchten und was man dann da erlebt und sieht, ist der absolute hammer. so eine geile optik, grafik und effekte, wow, wow und wow.

ich hoffe so sehr das ein zweiter teil irgendwann kommt. denn es muss weitergehen, die geschichte ist noch lange nicht zu ende erzählt.

wer Star Wars mag und besonders die weltraumschlachten, der sollte es mal spielen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Divison 2: Warlords of New York

Beides beendet und muss sagen richtig geiles Game. Jetzt kommt das Endgame mit Raids und Summit. Da gibt es ordentlich zu tun. 

Die Erweitetung ist super gut meiner Meinung nach. 

Für mich ist das Gesamtpaket eine 7/10

@spider2000

Fühle ich absolut und bin großer Fan. Allerdings ist die Cockpit only Sache absoluter Müll und deshalb bleibt es auch für mich als Fan liegen 

Bearbeitet von Kugel_im_Gesicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel's Spider-Man

Der Kauf war sehr spontan da ich mit Spider-Man selbst nichts mehr wirklich am Hut hab. Als Kind war ich ein großer Fan der Spinne und so war mir ein T-Shirt wie auch ein Stofftier im Bett sicher. Damals auf dem GameCube habe ich Teil 1 und ganz besonders Spider-Man 2 geliebt. War so ziemlich das erste richtige Open World Spiel für mich. Stundenlang konnte ich dort in der Stadt rumschwingen und die pösen Puben vermöbeln. Bei den Filmen war mein letzter Teil 2007 Spider-Man 3 und dies war dann auch die Zeit wo der Hype um die Serie für mich vorbei war, Spiel dazu war auch nicht mehr der Rede wert. Warum also nicht bisschen die Erinnerungen wach rütteln und mal den neuen, hochgelobten Ableger zocken? Habe überhaupt keine Ahnung was die Jahre so passiert ist mit Spider-Man.

Kann nur sagen... es fühlt sich sooooo gut an durch die Stadt zu schwingen, Steuerung geht wunderbar von der Hand und ich hatte wohl den meisten Spaß einfach kunstvoll durch die Hochhäuser zu fliegen. Auch die komplette Story hat mich fast ohne Durchhänger bei Laune gehalten aufgrund des spaßigen Gameplays. Ich bin zwar etwas verwirrt bei der Story da ich diese zu meiner Zeit damals etwas anders kenne aber anscheinend ist dies die Neuausrichtung. Sehr schönes Spiel welches auch mit Abwechslung punkten kann. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Halloween Mission! Grandiose Atmosphäre, super Stimmung und alleine dort habe ich Ewigkeiten nur damit verbracht rum zu stehen und mir alles anzusehen. Könnte jetzt noch zu der Musik und den Leuten in ihren Kostümen tanzen! Hat Spaß gemacht und mir tatsächlich das Spider-Man Feeling von damals zurück gebracht.

Bearbeitet von theHitman34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...