Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Für mich auch ein Meisterwerk, vor allem damals, aber heute gibt's Spiele, die Menschen schon viel authentischer darstellen. Kann mir vorstellen, dass es für @SaskiaQuelledeshalb heute nicht mehr so mitreißend war wie damals.

Evtl spielt das Alter eine Rolle aber ich beziehe mich trotzdem auf das Gameplay und die Story. Die 2 Punkte hätten mich auch vor Jahren nicht vom Stuhl gerissen.

Ich finde es gut das es in Heavy Rain vorwiegend um die Story geht und wie auch das Spiel versucht diese zu erzählen, nur finde ich diese nicht gut. Zu keinem Moment war ich emotional dabei wo ich dachte "oh shit, Ethan 😥" oder war ich angetan "was denn wohl gleich passieren könne". Auch sind da zu viele Logiklücken.

Bei Jayden dem Agent, fand ich die Brille aus der Realität gerissen, aber das liegt wohl an 2010 und das deshalb irgendwas dabei sein muss was voll "edgy" ist. Da hätte ich mich gerne durch handfeste Hinweise gewühlt und wo man an einer Pinboard, dem Rätsel auf die Schliche kommt und sich alles zusammen fügt. Letztendlich hätte es der Story auch nicht geholfen. Ich hab das gute-gute Ende gehabt, war aber dennoch kein guter Film. Und diese Steuerung manchmal.

Ich könnte das ganze weiter vertiefen aber darauf habt ihr kein Bock und ich ebenso wenig. xD

Trotzdem freue ich mich auf Beyond Two Souls und noch mehr was Detroit Become Human zu bieten hat. ^^ Weil mich diese Android Thematik interessiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vorhin Resident Evil Village auf der PS5 zu ende gespielt.

meine spielziet liegt bei 13 stunden und habe alles da erkundet und gemacht. im gesamtpaket finde es aber nur cool, mehr nicht.

die grafik ist sehr gut, der 3D sound genial, super atmosphäre und die bosskämpfe waren klasse in szene gesetzt. leider hat mir die geschichte überhaupt nicht richtig gefallen.

schade daß das game nur so kurz ist im gesamtpaket. hätte ruhig noch viel länger gehen können. würde man da nicht richtig erkunden usw. würde man es in unter 3 stunden komplett durchspielen.

wie auch immer. das sind meine eindrücke gewesen und ist wie immer alles geschmacksache.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nier: Automata

Cleveres, ideenreiches und kohärentes Game-Design mit einigen genialen Mechaniken. Eine tiefreichende Story, die leider nur mittelprächtig erzählt wird und somit nicht mitreißen konnte. Ich sehe da auch ein paar Logiklücken. Der Schluss wurde leider wenig imposant dahingeklatscht, als wenn Yoko Taro am Ende die Luft ausging, schade um den coolen Twist. Die Charaktere konnten mich kaum bewegen, was eben an der mittelmäßigen Erzählweise, Dialogen bzw. Präsentation (Cutscenes) lag, und die Charaktere strotzen auch nicht gerade von Tiefe, das sind nicht Ellie und Joel, sondern nur irgendwelche Androiden aus einem japanischen Actionspiel, dessen Emotionen mich so sehr gereizt haben wie die von Bishop in Aliens, um es mal überspitzt auszudrücken... ^^

2B und weitere zudem wieder in Unterhöschen und anderweitig sexualisiert, was ich persönlich lächerlich pubertär finde an vielen japanischen Spielen, aber das nur als Kritik nebenbei.

Die Spielwelt wirkt optisch altbacken, aber dennoch ein starkes Art-Design. Mit der PS5 werden diese Entwickler denke ich richtig Gas geben, was Environment- und Leveldesign betrifft, die haben es drauf.

Das Gameplay fand ich solide. Die Kampfmechaniken gingen mir nicht so rund und intuitiv von der Hand wie, keine Ahnung, wie z.B. die Shootermechaniken in Returnal, wenn ihr versteht was ich meine. Ab und zu auch etwas unübersichtlich auf dem Schlachtfeld. Aber es war rasant, man war schnell unterwegs, es wurde nicht viel Zeit verstrichen mit sinnlosen hin und her laufen. Das nur in einigen Nebenmissionen, die typischerweise nicht all zu viel getaugt haben.

Was also Gameplay, Aufleveln usw. betrifft, habe ich bisher schon deutlich bessere oder zufriedenstellendere Spiele gezockt, die mir mehr Spaß bereitet haben, die sich besser gespielt haben, dennoch war ich stets motiviert. Die Missionen waren oftmals ziemlich actionreich und episch präsentiert. Die Achterbahnfahrt bleibt mein Highlight, da wurde ich überrascht, es sah wunderschön aus, man hat währenddessen gekämpft, das war genau mein Ding. Die Inszenierung ist aber dennoch insgesamt ziemlich angestaubt, weit entfernt von der Inszenierung vieler westlicher Spiele. Auch gegen Ende, als ständig und immer schneller hin und her geschnitten wird zwischen den Charakteren, das ist eigentlich ein grandioses Mittel um Spannung aufzubauen, aber das wurde alles nicht besonders gekonnt umgesetzt, bzw. wurde Potential verschenkt. Da wäre so viel mehr drin gewesen, das gilt für viele Stellen im Spiel.

Nier: Automata kann oft auch repetitiv sein, auch wenn es in den drei Durchgängen vieles unternimmt und stets auch neue Inhalte präsentiert, so bleibt das Gameplay natürlich größtenteils dasselbe, auffallend. Ich zumindest wurde auch nie mal dazu animiert, etwas neues auszuprobieren, meine Waffen vom Anfang waren einfach perfekt und effektiv bis zum Schluss. Ich denke auch, dass weniger Spielzeit dem Spiel gut getan hätte.

Nier: Automata ist zweifelsohne kreativ bis zum geht nicht mehr, die Kohärenz weiß mich zu begeistern, es ist eine innovative Erzählweise, nur möglich in diesem Medium, es war mir ein einzigartiges Spielerlebnis, aber ansonsten fehlte mir komplett die Subtilität. Fand ich genauso wenig imposant wie Blade Runner. Ja es ist tiefgreifend und man kann es unendlich diskutieren, aber im Werk selber wird mir das zu simpel vermittelt bzw. wird alles direkt erklärt oder die philosophischen Fragen werden zu direkt zur Schau gestellt. (Gegenteil ist z.B. 2001: A Space Odyssey).

Nunja, ist nun auch nicht unbedingt mein favorisiertes Genre und ich werde jetzt sicherlich kein Nier-Fan, aber ich mochte dennoch diesen andersartigen kreativen Trip. Alleine um das einzigartige kohärente Game-Design zu begutachten, dafür hat es sich gelohnt. Wie da alles miteinander zusammenhängt, erstrecht das Menü und die Plugins, das ist etwas, was ich mir auch in vielen anderen Spielideen in ähnlicher Weise vorstellen kann, so ergibt eben alles einen Sinn, das ist brilliant gelöst.

6.5/10

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted: The Lost Legacy

 

Hab das Spiel jetzt mal nachgeholt.

Und was soll ich sagen, es ist mein absolutes Lieblings-Uncharted.

Fand ich um Welten besser als 1-4 zusammen.

Bin auch echt froh, dass man die ganze Zeit nur Chloe Frazer steuert. Dachte nämlich man muss auch Parts mit Nadine spielen. Das ist glücklicherweise nicht der Fall.

Knackige, kurze Story, genau mein Ding. Keine einzige Stelle im Spiel die mich irgendwie genervt hat, alles super.

 

Habs jetzt 2x durch. Der 2. Durchgang auf sehr schwierig war dank unendlicher Munition und automatischem zielen ein Spaziergang. Durch die Cheats werden ja die Trophys in diesem game nicht deaktiviert. Kann man also nach einmaligem Durchspielen super nutzen um sich das Ganze wesentlich zu erleichtern.

 

Tja, eigentlich wollte ich das game erst gar nicht spielen, jetzt steht es bei mir an erster Stelle bei den ND games. Noch vor TLOU 1.

Und ich stehe auch kurz vor der Platin. Benötige nur noch ein paar Schätze, Fotos, Gespräche in Kapitel 4 (das Open World Kapitel mit dem Geländewagen).

Spätestens morgen hab ich Platin. Wird meine erste Platin in einem ND game. 😉

9,5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kam mit dem Day One Patch 
    • Einen wunderschönen guten Morgen Kneipe  Hoch die Hände Stellar Wochenende   
    • Für manche ist sicher die bessere Framerate interessant.  Ich habe Fallout 4 erst vor knapp zwei Wochen oder weniger zum ersten Mal gespielt und freu mich genau da drauf.  Ich hab zwar den Eindruck, dass auch die PS4 Version nach dem Update etwas smoother läuft, aber halt auch nur etwas. In manchen Situation geht da ohne dieses VATS echt nix ^^  Tja, und wenn halt PSPlus-Versionen so nicht gehen, ja dann halt nicht. 
    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
×
×
  • Neu erstellen...