Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

As Dusk Falls

Sehr gutes Spiel mit spannender Story und vielen Entscheidungsmöglichkeiten. Durch den Zeitfaktor bei den Entscheidungen und manchmal unvorhersehbar einsetzende QTE muss man auch immer aufpassen. Die Charaktere haben uns alle samt gut gefallen. Der Verlauf der Story bleibt bis zum Schluss spannend. Die Enden sind nicht so ganz befriedigend. Aber dafür unterhält der Weg dahin umso mehr. Nach etwas Eingewöhnung fanden wir auch das Art Design ziemlich gut, auch wenn das Niveau nicht ganz bis zum Schluss (und vor allem bei der Erweiterung) gehalten wird.

Wir probieren grad noch ein paar alternative Entscheidungslinien.

8,5/10

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb spider2000:

Habe Scorn zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 7,5 Stunden.

Für mich persönlich war es ein geiler Trip in einer klasse bizarren Welt.

Ich weiß nicht. Irgendwie rechtfertigt die kurze Spielzeit nicht den Preis von 39,99€.

Finde das schon arg kurz. Wie war's denn von der Story her? Gab's da Aufschluss wie das alles zustande kam oder wirst du einfach so in die Welt geschleudert und sieh zu wie du zurecht kommst? 

Geschrieben

MADiSON

Ja keine Ahnung kann man mal machen aber kann diese Art Horrorspiel nun wirklich nicht mehr sehen. Das Ende war wirklich sehr schwach auf der Brust und hat mir etwas Hoffnung auf etwas Besonderes schnell vom Brot genommen. Ansonsten teils nette Atmosphäre aber. Habe es schon wieder deinstalliert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb TomSir79:

Ich weiß nicht. Irgendwie rechtfertigt die kurze Spielzeit nicht den Preis von 39,99€.

Finde das schon arg kurz. Wie war's denn von der Story her? Gab's da Aufschluss wie das alles zustande kam oder wirst du einfach so in die Welt geschleudert und sieh zu wie du zurecht kommst? 

Du wachst am Anfang auf, in dieser geilen düsteren bizarren Welt. Atmosphäre und Design sind vom feinsten. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt.

Geschichte ist zwar vorhanden, aber anders als man denkt. Die geschichte wird quasi durch die Orte erzählt, was passiert ist vorher. Da muss man sich halt Details angucken usw. Der kernpunkt ist halt die Hammer Location, Atmosphäre, Design, Sound und was man das alles machen muss.

Und da es Day One im Game Pass ist, ist das vollkommen ok. 40 Euro wäre wirklich ein wenig viel für die Spielzeit.

Ansonsten mache doch günstig für kurze zeit den Game Pass und somit sparst du gut. Für PC bekommst du Scorn schon für 16 Euro und für die Konsole mit sehr günstiges Guthaben.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

Dishonored 2

dies war wirklich mal ein top stealth-game. :ok: habe auch wie im ersten teil wieder das gute ende erreicht. :)

morgen (heute) geht es dann mit "Tod des Outsiders" zum abschluß der reihe. trotz des spielspaßes reicht es dann auch. :D

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb TomSir79:

Es muss nicht immer alles erklärt werden. Das Spiel möchte, dass du daraus eine eigene Interpretation erkennst. 

Ich sage nur so viel. Ich habe hier deutlich ein sehr trauriges Thema erkennen können, was leider irgendwo jeden Tag auf der Welt passiert. Andere erleben es, andere nicht. Mehr schreibe ich dazu nicht. 

Ein anderer Spieler interpretiert es vielleicht anders. 

Genau für solche Dinge ist auch die Spiele-Kneipe da, die erstellt wurde. Für Interpretationen, Metaphern, Symbole usw. 

@spider2000

Bewertung 9/10

EGS_Scorn_EbbSoftwaredoo_S4_1200x1600-0c

Geschrieben (bearbeitet)

Uncharted: The Lost Legacy  (PS4)  -  2. Durchgang nach ungefähr 5 Jahren ❤️??

1456294082_Uncharted_TheLostLegacy_20221015153322.thumb.jpg.96f8d14c063667b0700eb27beb4c9617.jpg

Ich habe echt vergessen, wie schön das Spiel in allen Bereichen ist. Das Pacing, das ganze Handling, sowie neben dem Humor die emotionalen Momente, die  ja mal auf Englisch (diesmal mit dt. Subs gespielt) umso mehr zum Tragen kommen. Eigtl. mag ich Chloe´s dt. Stimme, aber das ist doch nochmal ein ordentlicher Unterschied. Es hat mir noch besser als damals gefallen. Auch bei dem Elefanten-Abschnitt fiel mir Neues in Bezug auf Interaktionen auf, dass per Knopfdruck X dieser auf dem Rücken mehrmals gefüttert werden kann, wenn man an einem Gehölz vorbeikommt. Solche Details sind halt wunderschön. Ich werde es auch ein 3. Mal spielen; gibt zudem noch unterschiedliche Outfits (z.B. von Nadine aus Uncharted 4), die nach Durchspielen freigespielt werden, was mir zuerst entgangen ist. Freue mich jetzt schon sehr auf einen erneuten Run! ? 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 6
Geschrieben

Valkyrie Elysium

Nach ca. 23 Stunden erstes Ende beendet. Es ist mehr ein Action Games wie Devil May Cry, als JRPG. Aber es hat mir Spaß gemacht. Diente mir als Einstimmung auf FFXVI, wird nämlich auch Actionorientiert.