Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für ein Grund? :facepalm:

 

Praktisch jedes Blockbuster Game wird ins deutsche übersetzt. Nur Rockstar weigert sich... :nixweiss:

 

Und was bitte wird ZERSTÖRT, wenn Du die MÖGLICHKEIT bekommst, es auf deutsch zu spielen? Wenn Du nicht willst, kannst Du doch einfach auf englisch umschalten... :nixweiss:

 

Volle Zustimmung! Man sollte auch nicht vergessen, dass Deutschland kein kleiner Markt ist. Und wie viel wird so eine Synchronisierung schon kosten? Eine Million Dollar/Euro? Das ist nichts im Vergleich zu dem, was man schon allein durch die deutschen Käufer wieder verdient.

 

Ich finde das auch nicht gut. Zwar würde ich den Titel ohnehin auf Englisch zocken, aber es ist nicht einfach, wenn gleichzeitig geredet, geschossen wird und das durch verschieden laute Geräusche sich überlagert und gleichzeitig die Sprecher kein Geschäftsenglisch sprechen. Wenn dann noch irgendwo eine Einblendung für ein Missionsziel kommt, ist es "perfekt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ständige Untertiel lesen ist schon etwas nervig.

Toll ist ja, wenn man einen vertonten Brief liest, unten dann die Übersetzung abläuft, und neben dir einer steht und dich voll labert.

Das hatte ich gestern, unten standen dann 2 Texte parallel.

Da hab ich garnichts mehr geblickt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei so einen großen Projekt wie RDR 2, würde eine deutsche Synchro viel zerstören. Und abgesehen davon ist das jetzt auch kein Business-Englisch was gesprochen wird.

 

Was zum Teufel wird dadurch zerstört? :D

 

praktisch so gut wie jedes andere Spiel wird auch in Deutsch Synchronisiert, ich bin sogar überzeugt, es würde nicht mal viel kosten, 1 Mio die oben erwähnt wurde sind viel zu viel, das würde nichtmal 100.000 kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei so einen großen Projekt wie RDR 2, würde eine deutsche Synchro viel zerstören. Und abgesehen davon ist das jetzt auch kein Business-Englisch was gesprochen wird.

 

Ich hätte gedacht Business-Englisch wäre einfacher für euch, als das gesprochene in Read Dead?

 

Sind doch verschiedene Akzente dabei und es wird z.T. mit Redewendungen geschmissen, die ich so noch nie gehört habe (Englisch ist meine Muttersprache).

 

Also ich verstehe ja jeden der sagt, dass es unangenehm ist Untertitel zu lesen- da wäre ich nicht anders.

 

Allerdings weiss ich nicht, wieviel von RDR bei einer Uebersetzung übrig bliebe.

Dieses 'Raue' lässt sich kaum ins Deutsche transferieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich respektiere die entscheidung von R*, ihre werke nicht durch eine synchro verfälschen zu wollen.

 

was sie von anderen blockbuster games unterscheidet ist, dass sie fast ausschliesslich ur-amerikanische themen in ihren spielen behandeln.

sei es die moderne amerikanische gesellschaft in den GTA-spielen oder eben deren geschichte in RDR.

und da gehört das gesprochene (us)englisch, in all seinen facetten, eben ganz eng verknüpft dazu.

 

aber auch bei anderen qualitativ hochwertigen blockbustern muss man ganz klar sagen, dass die deutsche synchro meist nicht mal im ansatz die qualität hat, wie das englische original.

das gilt vor allem für ausnahme games mit toller story, wie uncharted, gow, detroid, TLOU, usw.

es ist auch kein wunder, denn so hochwertig manche synchro-studios auch arbeiten, letztendlich ist es eben nicht mehr das werk, bei dem kreative grössen wie z.b. ein neil druckmann oder cory barlog regie geführt haben.

 

ich halte es z.b. für nahezu unmöglich, diese grandiose szene, ohne verlust der ganzen feinen nuancen, ins deutsche zu synchronisieren, obwohl darin nur ganz wenige wörter gesprochen werden:

 

letztendlich ist es aus meiner sicht eine rein künstlerische entscheidung von R*.

die muss nicht jedem gefallen, aber letztendlich muss man sie halt akzeptieren oder das spiel nicht kaufen.

sie können sich so etwas halt leisten, selbst wenn die entscheidung verkaufsschädigend sein sollte.

 

 

heute bekomme ich das spiel auch endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprache gehört einfach zu jeder Kultur dazu, Synchro ist immer Verfälschung und kann durchaus das Flair zerstören, es geht um Authentizität, gerade in so einer historischen und gigantischen Simulation wie RDR2. Außerdem geht es auch darum, die Writing-Kunst und die Original-Schauspieler zu würdigen... Tarantino-Dialoge z.B. haben eine bestimmte Metrik, da gibt es auch viel Wortwitz und eben einen gewissen Rhythmus und eine gewisse Aussprache. Tarantinos Dialoge werden schon immer gut und stilvoll übersetzt, aber im Original ist erst die wahre Klasse zu erkennen.

 

Naja, jedenfalls ist beides ein Negativpunkt. Synchros verfälschen, Untertitel lenken ab. Man muss so oder so einen Kompromiss eingehen...

Oder man kann gut genug Englisch, dann hat sich das Thema erledigt... ^^

Ich habe Untertitel zur Sicherheit an, weil ich manchmal dann doch nicht alles verstehe...

 

 

Übrigens: Die Missionen sind total geil integriert. Absolut natürlich, wie aus dem nichts starten sie manchmal, man spricht irgendeinen an, um guten Tag zu sagen, plötzlich kommt ein anderer von der Seite, steigt mit ein ins Gespräch und es entwickelt sich zu einer Mission. Oder die eine Frau kommt zu uns gegangen und sagt, John will mich treffen hintem am Baum, das wirkt alles so organisch, es ist der Hammer, man wird immer wieder aufs neue überrascht... Fortschritt pur...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verkommt zu einem Running Gag. Ich habe langsam schon keine Lust mehr auf das Spiel.

 

Was ist da nur beim Versand schiefgelaufen? Ein neuer Tag, ein weiteres Mal kein RDR2. Wenigstens mein Lösungsbuch kam, kann ich schon mal anfangen... :facepalm:

 

Ich habe längst aufgegeben, Spiele oder Filme ab 18 zu bestellen. Entweder digital oder ich fahre zu meinem lokalen Händler...

 

P.S.: Armer Buzz... :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verkommt zu einem Running Gag. Ich habe langsam schon keine Lust mehr auf das Spiel.

 

Was ist da nur beim Versand schiefgelaufen? Ein neuer Tag, ein weiteres Mal kein RDR2. Wenigstens mein Lösungsbuch kam, kann ich schon mal anfangen... :facepalm:

 

Kauf dir doch das Spiel woanders und wenn es doch noch kommt einfach Annahme verweigern,soviel Geduld hätte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verkommt zu einem Running Gag. Ich habe langsam schon keine Lust mehr auf das Spiel.

 

Was ist da nur beim Versand schiefgelaufen? Ein neuer Tag, ein weiteres Mal kein RDR2. Wenigstens mein Lösungsbuch kam, kann ich schon mal anfangen... :facepalm:

 

Ey du hast aber auch gar kein Glück :(

 

An deiner Stelle hätte ich das glaub schon lange storniert und mir im Laden um die Ecke, oder im PSN geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da macht der Neuer einen auf Kahn... Das Finale was ich wollte, dementsprechend alles gut.
    • Schätze mal Ultimate wird dann richtung 20$ gehen. Wäre aber auch gewagt, wenn die Zahlen schon rückläufig sind, und auch nicht sonderlich gut! Dann müsste man aber auch von "Day One im Gamepass" abrücken. Wenn das passiert, sinken die Abo-Zahlen nur weiter (vor allem mit gleichzeitiger Preiserhöhung!). Sony hat ja von Anfang an auf die PSN-Verbindung, doch Arrowhead hat es nicht zeitens implementiert. Aber gut, das kümmert den Trash-Mob sowieso nicht.
    • Kann nicht schaden, einen High Lvl Char für die Capstone Dungeons in der Hinterhand zu haben. 👍
    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
×
×
  • Neu erstellen...