Zum Inhalt springen

Mass Effect: Andromeda


era1Ne

Empfohlene Beiträge

ja aber eine schlechtere Gesichtsanimation macht daraus doch kein schlechtes spiel, siehe horizon :)

 

In Horizon war es vor allem was Hauptquests anging völlig in Ordnung. Natürlich nicht auf dem Niveau eines Uncharted 4 oder so, aber noch vertretbar.

 

Ich kann keine Aussage zum ganzen Spiel treffen und Gesichtsanimationen sind auch nicht alles, aber dieses Video zeigt einen sehr kurzen Ausschnitt eines eher suboptimalen Dialogs:

(möglicher Spoiler, also vielleicht ohne Ton gucken, wenns nur um die Animationen gehen soll)

Bearbeitet von silencer122
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Horizon war es vor allem was Hauptquests anging völlig in Ordnung. Natürlich nicht auf dem Niveau eines Uncharted 4 oder so, aber noch vertretbar.

 

ich schaue mir absolut nichts mehr zu mass effect an, ich werde es sehen wenn ich es zocke und glaube nicht, das mich es stören wird

 

und bei Horizon fand ich die Animationen auch nicht wirklich gut, viel zu sehr Wachsfigurenähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal auf Neogaf geschaut. Dort hat jemand verschiedene gifs zu den Animationen gepostet. also wenn das wirklich alles aus MEA ist, dann gute Nacht. Da kann man vangus schon recht geben!

 

Es ist immer noch ein Spiel mit fiktiven Charakteren und kein Kinofilm,hört doch mal auf alles schlecht zu reden bevor man es selber gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect Andromeda wird zu einem Großteil nur aus Dialogen und Zwischensequenzen bestehen, die Interaktionen mit anderen Charakteren ist einer der wichtigsten Bestandteile des Spiels, werden aber leider miserabel präsentiert.

Also ganz ehrlich, wie schlecht muss es denn noch werden, bevor es allen auf den Sack geht? Das Voice-Acting an sich ist top, aber die handanimierten Animationen passen meist nicht zum Gesprochenen, was nur noch lächerlich wirkt, es ist nahezu unmöglich, da Emotionen zu übertragen, wenn die Gesichter nicht oder falsch reagieren in bestimmten Situationen und dabei noch total schlecht bzw. veraltet animiert sind.

Es sind nicht nur Gesichtsanimationen, auch die Animationen allgemein sind teilweise komplett lächerlich, perfekt um Gifs zum Totlachen zu erstellen.

 

Neben den Zwischensequenzen ist man oft mit Partnern unterwegs und erkundet und kämpft, und was ist natürlich: Die KI wurde verkackt. Die Begleiter verhalten sich bescheuert und unglaubhaft, sie bewegen sich auch unglaubhaft und laufen beknackt durch die Gegend und reagieren komisch bei Angriffen.

 

Also ernsthaft, wie schlecht muss es denn noch werden? Wie gut muss die Grafik noch werden, bis es allen auffällt und auf den Sack geht? Es ist ein ernsthaftes Uncanny-Valley-Problem, das kann man nicht rechtfertigen mit: "Es ist immer noch ein Spiel mit fiktiven Charakteren und kein Kinofilm"

So ein Käse...

 

Wenn sich nichts bessert in den nächsten Jahren, wird es so richtig übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zockerfreak

 

 

Ich rede ja nichts schlecht, was schon schlecht ist. Nicht falsch verstehen. Kaufen werde ich es mir auch . Aber du solltest es dir vllt mal auf Neo anschauen. die Leute dort sind auch nicht wirklich angetan, wenn es so abgeliefert werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Trial heute gespielt und ich muss sagen es ist wirklich schlimm was mit dem Spiel passiert ist. Die Animationen sind ein Witz , ich habe die letzten 5 Jahre kein Spiel mit derart schlechten Animationen gesehen, seien es Gesichtsanimationen wie lachen oder reden oder einfach nur Laufanimationen , das konnte ME1 schon besser und manche Spiele aus den frühen 2000er Jahren auch. Alles wirkt sehr unmenschlich , sehr abgehakt sehr unnatürlich und als würden es puppen oder Roboter einem vorlesen, es wirkt sehr sehr amateurhaft was sie da gemacht haben.

Außerdem hasse ich bisher jeden Charaktere dem ich über den Weg gelaufen bin , es gibt keinen wirklich sympatischen Gesellen mit dem man so reden will, alle entweder total durchgeknallte Idioten mit unterirdischen Dialogen und einem IQ von einer Bananenschale oder EEEEEXTREM uninteressant.

 

Das einzig Positive in dem Spiel ist für mich bisher das Combatsystem (auch wenn es nur ein normales 0815 Deckungssystem ist) , es funktioniert ganz okay, und die Locations die ganz nett gemacht sind. Der Rest, das UI , die Charakter Anpassung (10 Frisuren echt? ) , Dialoge, Animationen , Grafik , Quests oder einfach nur Sympatische Charaktere sind einfach nur WELTEN hinter Witcher 3 oder Horizon, selbst Mass Effect 3 ist in 90% der Kategorien um Welten besser.

Man muss sich nurmal durch den Kopf gehen lassen das in einem Bioware Spiel das Combat das Beste und Dialoge und Charaktere das schlechteste sind.

 

Braucht kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Heute Abend nicht GNTM auf ProSieben verpassen. ^^
    • Heute Abend im WDR um 23:30 ohne Werbung zu sehen; Yorgos Lanthimos pechschwarze Parabel einer Griechischen Sage. Aber wirklich nichts für zartbesaitete. Geht schon sehr stark in Richtung Funny Games von Michael Haneke.
    • Ich weiß noch, dass ich mich in Teil 1 irgendwann, nach langer Übung, mit der Mechanik angefreudet habe und das dann weggepatched bzw. Angepasst wurde. All die Mühe umsonst.  Ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch bezüglich Teil 2. Teil 1 hat man unter anderem via Kickstarter finanziert und Budget technische Limits gehabt. Denke man hat jetzt nochmal andere Ressourcen zur Verfügung und ausreichend Erfahrungswerte mit Teil 1 gesammelt. Das Fundament in Teil 1 war super, man muss hier eigentlich „nur“ an den richtigen Stellschrauben drehen, um die Spielerfahrung ein wenig geschmeidiger zu gestalten.  
    • Geht mir jetzt schon auf die Nüsse das Spiel. 80€ für nix 🤢
    • Du hast leider meinen Gedankenaufbau nicht im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum was mir oder Dir gefällt, sondern um den sinnvollen Einsatz von beschränkten Ressourcen. Jeder hat doch sein Zeug was einem gefällt und sonst keinem. Trotzdem muss man die Dinge realistisch und objektiv betrachten. Und ja...mit meiner Realität bin ich für viele Leute ein Graus. Aber ich war kurz nach meine Geburt auch erschrocken, habe mich inzwischen aber an die Welt gewöhnt 🙂
×
×
  • Neu erstellen...