Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Es: Kapitel 2 (2019)
 

Ich fand ihn echt gut. Die erwachsenen Schauspieler sind gut ausgewählt, die Mischung aus Horror und Humor hat durchaus gut gepasst und vor allem das Ende hat mir viel besser gefallen als im Original.

Zudem wurde er trotz der Länge von 169 min nie langweilig. Ist schon ein echt geiles Remake. 😉

 

8/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1917

Bis auf einen Abschnitt ungefähr gegen Mitte des Films, der meiner Meinung nach etwas zu viel Fahrt rausnimmt, wurde ich von Anfang bis Ende in den Sitz gepresst. Die Kameraarbeit von Roger Deakins ist wieder mal Oscar-würdig. Ohne erkennbaren Schnitt läuft der Film von der ersten bis zur letzten Sekunde. Überragendes Szenenbild, gut gewählte Schauspieler, die klasse spielen. Thomas Newman hat einen treibenden Score kreiert. Dialoge sehr gut geschrieben.

Ich finde den Film spitze und er reiht sich als mein zweitbester Kriegsfilm/Kriegsdrama ein. Nur Dunkirk finde ich noch besser.

9/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

1917

Bis auf einen Abschnitt ungefähr gegen Mitte des Films, der meiner Meinung nach etwas zu viel Fahrt rausnimmt, wurde ich von Anfang bis Ende in den Sitz gepresst. Die Kameraarbeit von Roger Deakins ist wieder mal Oscar-würdig. Ohne erkennbaren Schnitt läuft der Film von der ersten bis zur letzten Sekunde. Überragendes Szenenbild, gut gewählte Schauspieler, die klasse spielen. Thomas Newman hat einen treibenden Score kreiert. Dialoge sehr gut geschrieben.

Ich finde den Film spitze und er reiht sich als mein zweitbester Kriegsfilm/Kriegsdrama ein. Nur Dunkirk finde ich noch besser.

9/10

habe letztens ein bericht über die dreharbeiten gesehen. die haben da krassen aufwand betrieben wegen der kameraarbeit. ganz stark!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

1917

Bis auf einen Abschnitt ungefähr gegen Mitte des Films, der meiner Meinung nach etwas zu viel Fahrt rausnimmt, wurde ich von Anfang bis Ende in den Sitz gepresst. Die Kameraarbeit von Roger Deakins ist wieder mal Oscar-würdig. Ohne erkennbaren Schnitt läuft der Film von der ersten bis zur letzten Sekunde. Überragendes Szenenbild, gut gewählte Schauspieler, die klasse spielen. Thomas Newman hat einen treibenden Score kreiert. Dialoge sehr gut geschrieben.

Ich finde den Film spitze und er reiht sich als mein zweitbester Kriegsfilm/Kriegsdrama ein. Nur Dunkirk finde ich noch besser.

9/10

bin schon neugierig, wie mir der film gefallen wird. ist ja aktuell ziemlich gehyped.

dunkirk fand ich persönlich nur ok. ich hoffe 1917 ist mehr was für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banane:

Es: Kapitel 2 (2019)
 

Ich fand ihn echt gut. Die erwachsenen Schauspieler sind gut ausgewählt, die Mischung aus Horror und Humor hat durchaus gut gepasst und vor allem das Ende hat mir viel besser gefallen als im Original.

Zudem wurde er trotz der Länge von 169 min nie langweilig. Ist schon ein echt geiles Remake. 😉

 

8/10

 

"Habt keine Angst. Seid, wer ihr sein möchtet. Und seid Stolz darauf. Und wenn ihr jemanden findet, der es wert ist bei ihm zu bleiben, lasst ihn niemals wieder gehen! Folgt eurem eigenen Weg...wohin er euch auch führt." :herz:

 

habe ihn eben zum zweiten mal gesehen und das reicht erstmal. ^^ wenn er mal als doppel-disc rauskommt werden sich die 5 stunden aber auf jeden fall mal gegönnt. :ok:

vor 45 Minuten schrieb spider2000:

habe letztens ein bericht über die dreharbeiten gesehen. die haben da krassen aufwand betrieben wegen der kameraarbeit. ganz stark!!!

der film steht auch noch auf meiner liste - schaue jetzt aber erstmal Playmobil - Der Film weiter. :D

 

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

habe ihn eben zum zweiten mal gesehen und das reicht erstmal. ^^ wenn er mal als doppel-disc rauskommt werden sich die 5 stunden aber auf jeden fall mal gegönnt.

von Es 1 bin ich mal auf die langfassung gespannt (kein plan ob auch von teil 2 eine langfassung geplant ist), erst dann gucke ich beide teile noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES Kapitel 1+2

Das nenne ich mal einen Ritt! Für mich war es quasi das 30-jährige Jubiläum, denn vor gut 30 Jahren habe ich ES das erste Mal gelesen und auch heute hat das Buch für mich noch einen extrem hohen Stellenwert und nichts von seiner Faszination verloren.
Deshalb war es für mich besonders schön anzusehen, dass man es nun endlich geschafft hat die Buchvorlage adäquat umzusetzen. 
Nachdem man die grandiose Geschichte der Kids bereits im ersten Teil erzählt hatte, war ich gespannt, wie man das Tempo und die Spannung auf die Erwachsenen übertragen wird. Ja, das erste Kapitel hat die Nase klar vorn, aber die Rückblenden und Gags im zweiten Kapitel werten es massiv auf und runden das Gesamtbild super ab. 
 

Für mich ganz klar die beste King-Verfilmung überhaupt - 9/10 roter Luftballons.

 

Freue mich schon sehr auf die angeblichen Langfassungen der beiden Teile und vielleicht erstellt jemand auch mal einen Cut, der die Zeitebenen mischt, genauso wie es dramaturgisch im Buch erfolgt ist.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...