Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Spiderman Miles Morales

Insgesamt ein wirklich gutes Game, sehr angenehme Länge, nicht zu viel und der Open World Kram hat super gespasst.

Nach dem ich nun gestern die Story beendet habe, werde ich noch aus Spaß an der Freude die Postkarten sammeln (okay, hauptsächlich, damit ich noch etwas schwingen kann 🙂 ) und die letzte Nebenquest mit der Katze erledigen. Somit hätte ich dann alles auf 100%. Einen zweiten Durchgang werde ich mir jedoch nicht gönnen, zumindest vorerst nicht. Dann steht erst einmal was anderes an.

Auch wenn mir Tinker am Schluss gehörig auf den Sack ging, den Endkampf fand ich mit 60 fps wirklich beeindruckend. Kam richtig geil rüber. Insgesamt ist die Grafik des Spiels toll. Der Zusatz von Raytracing bei 60 fps wirkt ebenfalls sehr stimmig.

Sollte man echt gespielt haben, meiner Meinung nach. Aber nicht für den Preis für 60 Euro oder mehr. 40 Euro wären hier absolut angebracht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immortals Fenyx Rising

War insgesamt eigentlich recht unterhaltsam. Gerade durch seinen Humor und die eigene Erzählweise durch Zeus und Prometheus wusste es zu begeistern.

Muss jedoch gestehen, dass es nicht im geringsten die Klasse eines Zelda BotW besitzt. Dafür ist das Weltdesign einfach zu uninspiriert, alles wirkt grösstenteils lieblos zusammengewürfelt und zu dicht aufeinander mit sich ständig wiederholenden Aufgaben. Nach den ersten 2 Stunden weiss man eigentlich genau (bis auf die Geschichte natürlich) was einem den Rest vom Spiel erwartet. Der Welt fehlt es meiner Ansicht nach einfach an Faszination. Jedes neue Areal spielt sich beinahe identisch wie das vorherige (Copy & Paste)... Zelda BotW hingegen fühlt sich viel mehr nach einem Abenteuer an. Alles wirkt so mystisch und birgt zudem unzählige spektakuläre Geheimnisse sowie liebevolle Charaktere und Gameplayelemente. 
 

Immortals Fenyx Rising ist insgesamt sicherlich um einiges zugänglicher als sein grosses Vorbild, alles geht wortwörtlich spielend von der Hand. Gerade das Kampfsystem und das einsetzen von Tränken ist sicherlich intuitiver als in Zelda wo man ständig am Kochherd steht. Doch genau daher fehlt dem ganzen auch die Tiefe und Komplexität. Genauso bei den Waffen, alles funktioniert vollkommen gleich, wo hingegen Link sich an einer Vielzahl an Schwertern (Ein-u. Zweihänder), Äxten, Speeren, Fackeln, Körperteilen von Gegnern oder diversen Elementaren Waffen bedienen kann. 
 

Fenyx Rising hat unbestritten gute Ansätze, wirkt jedoch insgesamt zu einfallslos. 
 

Sorry das musste jetzt mal raus 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twin Mirror - 4/10

Ich liebe Detroit, mag Life is Strange sehr gerne, LIS 2 und Beyond waren so 6/10, aber hier war ich echt enttäuscht. Soweit ich gelesen habe, spielen die Entscheidungen keine große Rolle (mag mich irren), dass Ende war an den Haaren herbeigezogen und es gibt Ladezeiten, wenn man ein Geschäft betritt 😆. Raus natürlich auch...

Wer solche Spiele mag, der kann es für nen 10er mitnehmen, alles Andere ist zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Smoove Move:

Twin Mirror - 4/10

Ich liebe Detroit, mag Life is Strange sehr gerne, LIS 2 und Beyond waren so 6/10, aber hier war ich echt enttäuscht. Soweit ich gelesen habe, spielen die Entscheidungen keine große Rolle (mag mich irren), dass Ende war an den Haaren herbeigezogen und es gibt Ladezeiten, wenn man ein Geschäft betritt 😆. Raus natürlich auch...

Wer solche Spiele mag, der kann es für nen 10er mitnehmen, alles Andere ist zu teuer.

Fands eigentlich ganz nett, hat aber gegen Ende nachgelassen. Habe einige nette Anspielungen auf Fahrenheit festgestellt, was Locations und Szenen betrifft - wurde wohl davon inspiriert.

Für mich persönlich ist Beyond ein klarer 9er-Titel (mehrmals durchgespielt) und Life is Stange 2 kratzt für mich sogar an der 9 - fand den Nachfolger nach all der Kritik, die man teils hörte, besser als erwartet (wobei Before the Storm  mein Lieblingsteil ist). Das kann aber daran liegen, dass ich mich in der Geschichte rund um die Brüder mit dem doch größeren Altersunterschied in einigen Alltags- Situationen wiedererkannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smoove Move:

Twin Mirror - 4/10

Ich liebe Detroit, mag Life is Strange sehr gerne, LIS 2 und Beyond waren so 6/10, aber hier war ich echt enttäuscht. Soweit ich gelesen habe, spielen die Entscheidungen keine große Rolle (mag mich irren), dass Ende war an den Haaren herbeigezogen und es gibt Ladezeiten, wenn man ein Geschäft betritt 😆. Raus natürlich auch...

Wer solche Spiele mag, der kann es für nen 10er mitnehmen, alles Andere ist zu teuer.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Dontnod das gleiche Schicksal ereilt wie Telltale. 

Mit Life is Strange eines der besten Story games rausgebracht und danach immer mehr abgebaut. Deren Kreativität hat wohl nur für das eine Spiel richtig ausgereicht. Wobei ich LiS Before the Storm auch noch richtig klasse fand. LiS2 hatte auch ein paar echt tolle Momente. War dennoch nicht mehr so gut erzählt. 

Die anderen spiele von denen sind nicht schlecht, aber meilenweit davon entfernt so gut zu sein wie der erste Life is Strange Teil. Irgendwie schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Tell Me Why ebenfalls von Dontnot abgeschlossen und kann nicht bestätigen, dass deren Kreativität aufgebraucht ist.

War wieder ein ganz starkes Story-Game, jedoch mit sehr schwerem Thema.

Meine Wertung 8,5/10 

Mein Lieblingsspiel von Dontnot ist aber nachwievor LiS BtS.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die neue demo zu Little Nightmares II gespielt.

die demo gibt es komischerweise nicht (mehr) im deutschen store. ich habe die demo aus dem Österreich store gezogen.

teil 2 ist eh ein pflichkauf für mich und die demo hat es noch mal bestätigt für mich persönlich. einfach nur erste sahne hammer geil. hammer atmosphäre, geile rätsel wie man weiterkommt, klasse fallen, wo ich in der demo schon ein paar mal draufgegangen bin usw.

das ende in der demo ist dann noch mal der absolute höhepunkt. da ist die spannung kaum noch auszuhalten und ich war super angespannt.

ich freue mich schon tierisch wenn es am 11.02. erscheint.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...