Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Unhinged (BD)

Kurzweiliger Film mit Russell Crowe und Caren Pistorius. Ich dachte erst, dass die weibliche Hauptdarstellerin Daisy Ridley (Star Wars: Das Erwachen der Macht) ist. Die beiden könnten als Schwestern oder gar als Zwillinge durchgehen. 

Die ca. 82 Minuten (ohne Abspann) vergehen recht flott, es bleibt aber durchaus sehr spannend und an brutalen Szenen mangelt es auch nicht. Russell Crowe als Verrückter, ist schon etwas ungewohnt. Ebenfalls ungewohnt: sein Aussehen. Der gute Herr hat ja mal extrem an Gewicht zugenommen, man erkennt ihn kaum wieder. Natürlich völlig unwichtig im Bezug auf sein Talent als großartiger Schauspieler - ist halt nur aufgefallen. Dieser Film wird ja gerne mit ''Falling Down'' (den ich übrigens nicht prickelnd finde, trotz Douglas) verglichen. 

Kann man sich auf jeden Fall mal angucken.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the peanut butter falcon       8/10

Angesprochen wird ein sehr spezielles Thema, das von vielen (fälschlicherweise) als Krankheit gesehen wird.

Zack - ein junger Mann - hat das Down-Syndrom und lebt eingeschränkt, unter Betreuung in einem Altenheim. Sein Wunsch nach Selbständigkeit und die Teilnahme an einer Wrestling-Schule seines Idols, treiben seine Fluchtgedanken und Versuche an. 

Gespielt wird Zack von Zack Gottsagen der selbst das Down-Syndrom hat und er macht das fantastisch.

Im Film treffen wir u.a. auf zwei, für ihn wichtig werdende Personen.  Da wäre zum einen Tyler (als Looser), gespielt von Shia LaBeouf und Eleanor (seine Betreuerin), dargestellt von Dakota Johnson.

Beide haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen und JAAAAAAAA, sie auch optisch 🙈

Man hat zum Glück im Film, jeglichen Kitsch oder Rürseligkeit, bezogen auf das Thema, außen vor gelassen. (meiner Meinung nach) Vielmehr war es für mich wie eines dieser feel-good Movies. Oder wie man auch sagt, wo einem das Herz aufgeht. 🥰

Es gab lustige, gar Slapstick artige Momente, in den Zack aber nie lächerlich gemacht wurde und eben auch diese Momente für's Herz. Z.B. wenn Eleanor feststellt, wie wenig sie von Zack weiß obwohl sie Ihn schon so lange kennt.

Natürlich gibt es Dinge die man bemängeln kann (wie bei ziemlich allem), aber bezogen auf die Hauptstory um Zack, fielen die für mich nicht ins Gewicht. Hauptsächlich betraf es Tyler und Eleanor in bestimmten Teilen ihre Geschichte/n, aber ich fand es OK, das bestimmte Themen da garnicht weiter ausgebaut wurden.

Und kurz vor dem Ende wird vielleicht mancher sagen "wtf", aber das floss alles schon in meiner Wertung mit ein und ich könnte eigentlich auch 10/10 geben 😉

 

Hach und noch diese Wertung hinterher 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

 

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The last Duel  (Disney)  5/10

Film fand ich eher langweilig. Hat mich zu keinem Zeitpunkt mitreißen können. Bild ging voll in Ordnung. Tonspur fand ich schwach. Kaum Tiefbass. Die Schlachten haben mir da kaum Spass gemacht. Wirkte dadurch recht unspektakulär. 

Bearbeitet von Wassillis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/7/2021 um 4:01 PM schrieb Baluschke:

Unhinged (BD)

Kurzweiliger Film mit Russell Crowe und Caren Pistorius. Ich dachte erst, dass die weibliche Hauptdarstellerin Daisy Ridley (Star Wars: Das Erwachen der Macht) ist. Die beiden könnten als Schwestern oder gar als Zwillinge durchgehen. 

Die ca. 82 Minuten (ohne Abspann) vergehen recht flott, es bleibt aber durchaus sehr spannend und an brutalen Szenen mangelt es auch nicht. Russell Crowe als Verrückter, ist schon etwas ungewohnt. Ebenfalls ungewohnt: sein Aussehen. Der gute Herr hat ja mal extrem an Gewicht zugenommen, man erkennt ihn kaum wieder. Natürlich völlig unwichtig im Bezug auf sein Talent als großartiger Schauspieler - ist halt nur aufgefallen. Dieser Film wird ja gerne mit ''Falling Down'' (den ich übrigens nicht prickelnd finde, trotz Douglas) verglichen. 

Kann man sich auf jeden Fall mal angucken.

8/10

So unterschiedlich sind die Meinungen ich würde diesen Film eine 1/10 geben ,absolut hohler Trash Film wogegen Falling Down genau aufzeigt warum der ewige Looser so wird. 

Bearbeitet von Eloy29
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

So unterschiedlich sind die Meinungen ich würde diesen Film eine 1/10 geben ,absolut hohler Trash Film wogegen Falling Down genau aufzeigt warum der ewige Looser so wird. 

Finde ich auch interessant, wie verschieden die Ansichten sein können. Ist aber natürlich auch gut so.

Allerdings finde ich schon etwas heftig, dass er von dir als Trash-Film bezeichnet wird. Wobei man auch sagen sollte, dass dieser Film ohne Russell Crowe auch einige Punkte Abzug bekommen hätte von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don’t Breathe 2

Don't Mess with Norman Nordstrom. :naughty: Gute, wenn auch brutale Fortsetzung. :ok:

 

Der Spion und sein Bruder

Flotte Action-Komödie mit Stars wie Ian McShane, Mark Strong und Sacha Baron Cohen und eine Warnung vor geschmacklosen Gags. :pfui:  :haha:  

Die Szene mit den Elefanten... :rofl:  :lol:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the Gentlemen

Die Story war gut und bis zum Schluss spannend und ich mochte den Cast. Für mich hätte der Film aber ruhig etwas brutaler und ernster sein können, Story und Charaktere hätten das durchaus hergegeben. War mir manchmal etwas zu albern. Ausserdem hatte er die eine oder andere Länge.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...