Zum Inhalt springen

vangus

Members
  • Gesamte Inhalte

    2,049
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

vangus hat zuletzt am 30. Dezember 2022 gewonnen

vangus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Wohnort
    Griese Gegend
  • Interessen
    Filme, Gitarre, Playstation, Internet (play3 etc.), NBA (Dallas Mavericks), Reisen

    Lieblings-Musik:
    Blues, Rock'n'Roll, Swing/Jazz, klassischer Rock, Klassik, Folk, Country, Motown.
    Meistens Songs, die auf Blues basieren und (vom Stil her) älter als 1980 sind.

    Meine Technik zuhause:

    TV: LG OLED 77 C2
    5.1.2-Sound:
    -Denon AVR-S970H
    -2xTeufel Definion 3
    -1xTeufel Definion 3 Center
    -2xUltima 20 Surround
    -2xTeufel Atmos-Speaker

    Mein Blog:
    www.vangus.de

    Twitter:
    @realvangus

Gamer's Life

  • PSN-ID
    vangus1

Letzte Besucher des Profils

155,906 Profilaufrufe

Leistungen von vangus

Zockergott

Zockergott (9/12)

2.6Tsd

Reputation in der Community

  1. Elder Scrolls Online Das Game ist der schiere Wahnsinn. Es existiert ja schon etwas länger, aber was die alles reingesteckt haben über die Jahre, die imposante Welt, die Quests, Grafik und Sound, eine extrem hohe Qualität und Content ohne Ende... Ein 90+ Titel, welcher selbst als Online-Game die meisten Open World RPGs in den Schatten stellt... Ob nun Solo oder mit anderen, es ist eines der stärksten RPGs und die Größe und der Umfang sind unglaublich, das habe ich so noch nie erlebt. Was man da nebenbei für Quests entdeckt, so abwechslungsreich und in plötzlichen neuen großen Gebieten, immer wieder neue Ideen, dabei sind das oft nur irgendwelche Nebenquests in einem einzigen Ort, und es gibt dutzende Ortschaften, alle wunderschön designt, echt der Wahnsinn wie gigantisch und vielfältig dieses Game ist. Zugegeben, man ist schon etwas überwältigt bzw. überfordert am Anfang. Habe jetzt erst herausgefunden, wie man ein Pferd benutzen kann, ist halt sehr komplex, viele Mechaniken muss man nach und nach lernen oder entdecken. Sicherlich mögen einige den Ingame-Shop nicht, es wird einen sehr viel Content vorenthalten, aber den kann ich bisher wunderbar ignorieren, denn der freie Content ist bereits gefühlt unendlich. Und trotz des Shops bekomme ich immer wieder neue tolle Gegenstände und ich spiele es eh gerade wie ein Singleplayer und bin voll motiviert. Ich bin sehr überrascht über die Qualität des Spiels. Seien es die Soundeffekte, Dolby Atmos, der Soundtrack, brilliant... Grafisch im Leistungsmodus sauber und läuft butterweich. Kaum Fehler, nichts, Netzwerkverbindung ist nahezu perfekt und alles lädt blitzschnell. Eigentlich müsste jeder RPG-Fan dieses Game zocken... Ich hätte nicht gedacht, dass es Solo so viel Spaß macht bzw. dass es viele andere RPGs in vielerlei Hinsicht in den Schatten stellt. Die Quests sind z.B. besser als die in Dragons Dogma 2. Und was ich gar nicht verstehen kann, ist, dass dieses massive vielleicht größte Game überhaupt mit all den Content, komplett deutsch vertont wurde und das auf hohem Niveau! Da es ja in PS Plus enthalten ist, kann ich es nur jeden ans Herz legen. Fans von Skyrim, Baldurs Gate 3, Dragons Dogma 2 oder auch Diablo 4 sollten da gut aufgehoben sein, vor allem wenn man gern frei spielt und auf Entdeckungsreise geht und sich immer weiter aufleveln will.
  2. Die einen schwadronieren über Grammatik, die anderen verfassen lesbare und gehaltvolle Beiträge...
  3. Zuletzt gesehen habe ich nicht viel Neues, habe gerade wenig Zeit bzw. habe ich im April Dragons Dogma 2 gezockt. Also die letzten zwei Monate nur: Dune 2 8/10 Civil War 7/10 Challengers 4/10 Drive-Away Dolls 6.5/10 Dream Scenario 6.5/10 The Palace 5.5/10
  4. Nicht düster? Wenn TLoU1&2 nicht düster sind, dann müssen sie ja "heiter" sein. ^^ Naja, spätestens bei Teil 2 wird dir der Magen umgedreht... 😅
  5. Naughty Dog und Santa Monica sind die einzigen, die noch fortschrittliche narrative AAA-Games liefern. Alle 3 Jahre ein gutes Story-Game von Sony, ganz toll... Den Scheiß von der State of Play können die behalten...
  6. Das meine ich mit Marketing Bla Bla... Ganz egal wie die das drehen, die Effekte sind genauso beeindruckend mit Anlage, wie schon im ersten Teil. Nein. Dann würden Kopfhörer ja auch in Sachen Filmsound ebenbürtig sein... ^^ Das braucht mir kein Mensch erzählen...
  7. Kopfhörer sind nie besser als eine gute Anlage mit möglichst großen hochwertigen Lautsprechern. Der 3D Sound ist genauso beeinduckend mit Atmos-Set, klingt viel besser und geht mehr unter die Haut. Der ganze Raum wird eingehüllt und die Stimmen kommen ebenso von allen Seiten. Töne kommen mit Druck und sind spürbar, was das Erlebnis zusätzlich steigert und was es viel intensiver macht. Es ist und war schon immer nur Marketing-Bla-Bla mit den 3D Kopfhörern... Die sind immer nur ein Kompromiss, eine sehr günstige Alternative. Gerade bei einem Spiel wie Hellblade mit all den Audioeffekten, da wird eine gute Anlage richtig Spaß machen und man wird völlig eingefangen. Kopfhörer sind jedenfalls ganz sicher keine Pflicht ^^, schon beim ersten Teil nicht. Dass die Immersion da gesteigert wird ist pure Einbildung. Dreht die Anlage auf und ihr werdet mit Sicherheit mehr beeindruckt sein, es ist viel intensiver, zumindest wenn ihr größere Anlagen habt und nicht nur diese Würfel/Säulen-Surround-Sets oder Soundbars oder was auch immer... Ich hoffe Hellblade 2 kommt irgendwann für PS5. Tests sind in Ordnung, eventuell aber zu viel Passivität im Spiel. Audiovisuell ja anscheinend ein Brett. Viel Spaß euch...
  8. All diese Filme, die vom Twist leben, sind die meist überschätzten Filme überhaupt. Viele glauben immer, die Story sei das wichtigste, ist sie aber nicht. NUR die Erzählung zählt, wie es auch in allen anderen Medien der Fall ist! Der Beweis dafür lässt sich alleine schon an der Lagerfeuer-Gruselgeschichte erklären. Es ist nie die Geschichte selbst, die gruselig ist. Es ist immer die Art und Weise, WIE diese Geschichte vorgetragen wird, die einen erschaudern und mitfiebern lässt. Ich finde, dass diesbezüglich ein Umdenken stattfinden muss.
  9. vangus

    Musik-Kneipe

    Schöne Grüße aus Gelsenkirchen! Das erste Konzert der Tour. Sound war nicht gut im Stadion, aber die Energie konnte mich wie immer mitreißen und ich werde morgen sehr heiser sein und werde mit einem Ganzkörpermuskelkater kämpfen müssen...
  10. Drive-Away Dolls Ethan Coen hier mit einem durchweg verspielten, witzigen und progressiven Lesben-Road-Movie. Eine manchmal zu alberne Farce, aber ich mochte die Charaktere, die Romantik und viele der Dialoge... 7/10
  11. vangus

    Kino Talk

    Habe jetzt den Trailer gesehen und fühle mich mit meinen vorherigen Aussagen bestätigt. Auch wenn ich Lupita Nyong’o wahnsinnig toll finde, ist es inszenatorisch im Trailer nicht vielversprechend. Selbst die besten Momente hier wirken repetitiv, genau dasselbe wie zuvor in weniger gut und weniger effektiv, so funktioniert es nicht. Dieses Prequel ist typisches Ausschlachten. Alles nur bisschen pompöser, aber nicht besser. Naja, gucken werde ich es wohl trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
  12. vangus

    Kino Talk

    Nee, ich nicht unbedingt, weil es ein anderer Regisseur ist. Die ersten Teile sind von John Krasinski, der auch den Vater spielt, und er ist einer der talentiertesten Suspense-Regisseure überhaupt. Gerade Teil 2 war nochmal überragend inszeniert, durchweg höchste Spannung und intensiv. Fast schon wie Hitchcock es heute machen würde. Ich habe es geliebt, Szene für Szene. Die Eröffnungssequenz alleine der Wahnsinn. Nur deshalb ist A Quiet Place 1&2 so herausragend gegenüber den meisten anderen Filmen. Es ist die Inszenierung. Der gesamte Filmspaß resultiert daraus. Der neue Regisseur kann das Niveau 100%ig nicht halten, denn wer kann das schon außer Namen wie Spielberg usw. zu nennen? Der neue Regisseur ist der Regisseur von "Pig" mit Nicolas Cage. Ist ein solider Film, ist schon hochwertig gemacht, aber nichts daran ist sonderlich suspens-voll und sonderlich intensiv spannend, nichts was mich filmisch hoffnungsvoll stimmt. A Quiet Place lebt aber vom puren Suspense, von der Regie! Das muss weltklasse inszeniert sein. Nie im Leben wird hier das Niveau des zweiten Teils gehalten und deshalb wird auch der ganze Film nicht mehr herausragen... Ich rechne mit 08/15-Horror-Kost, wie jeder andere Scheiß, wie viele andere lahme dritte Teile. Dennoch ist der Regisseur noch frisch und kann sich durchaus noch beweisen, aber erneut so ein Mirakel wie mit John Krasinski ist zu unwahrscheinlich.
  13. ^^ Der war doch in Titanic schon 79..
  14. Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
  15. In diesem Beispiel würde ich Reihe Q bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...