Zum Inhalt springen

Play3 Community Adventskalender 2020


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Ho Ho Ho liebe Leute!

Da wir uns nun wieder der gemütlichen Zeit dieses doch sehr seltsamen Jahres nähern, kommt natürlich auch wieder die Zeit an der wir jeden Tag ein Türchen im heimischen Zuhause öffnen. Ob nun Schokolade, Spielzeug, Make Up, Merchandise oder sonst was, überall findet man jeden Tag eine ganz neue Überraschung auf die man sich freut und die uns die Zeit bis Heiligabend vertreibt.

Auch die Community hier soll einen Kalender bekommen und jeder bekommt sein ganz eigenes Türchen!

Es gibt doch nichts schöneres als sich an unbeschwerte Zeiten zu erinnern oder an tolle Ferien mit Spiel XY, ein schöner Urlaub mit Spiel XY und dann lag dieses ganz besondere Spiel noch unterm Weihnachtsbaum. Erinnerungen und die Freude daran sind etwas wunderbares und gerne sollte man diese auch mit anderen teilen. Sicher hat jeder so seine Geschichte. Da wir hier in einem Spieleforum sind, dreht sich natürlich alles um Spiele!

So funktioniert es also!

Wenn dein Name bei Tag X steht, bedeutet dies, du bist dran das Türchen für diesen Tag zu öffnen, dieser Tag gehört ganz dir!

Du öffnest das Türchen indem du einen Beitrag an diesem Tag hier schreibst und uns deine Weihnachtsgeschichte erzählst. Welches Spiel verbindest du mit Weihnachten? Was zockst du gerne immer wieder an Weihnachten oder hast viele Erinnerungen daran? Ein Spiel das dich immer an diese Zeit erinnert oder war mal das absolute Lieblingsspiel unterm Weihnachtsbaum? Schreib deine Geschichte so viel du erzählen möchtest und um welches Spiel es geht. Es sollte bitte nur ein Spiel genannt werden, da dies dann auch im Türchen erscheinen wird.

Wenn alles gut läuft, haben wir 24 wundervolle Tage vor uns mit verschiedenen Geschichten. Lasst jedem Beitrag bitte auch etwas Liebe da ❤️

Sollte ein User nicht innerhalb von 24 Stunden einen Beitrag schreiben an dem Tag an welchem er dran ist, bleibt das Türchen verschlossen. Erinnert die Leute also gerne daran!

 

Nachfolgend gibt es nun Liste mit den Tagen wer wann dran ist.

ACHTUNG! Sollte es dir an diesem Tag überhaupt nicht möglich sein das Forum zu besuchen und einen Beitrag zu schreiben, einfach mir Bescheid geben oder einen anderen User fragen ob er mit dir tauschen möchte. Mir dann bitte sagen damit ich die Liste ändern kann.

 

01.12.20 @theHitman34 ✔️

02.12.20 @Himbertus ✔️

03.12.20 @JinofTsushima ✔️

04.12.20 @spider2000 ✔️

05.12.20 @AlgeraZF ✔️

06.12.20 @Buzz1991 ✔️

07.12.20 @JokerofDarkness ✔️

08.12.20 @frostman75 ✔️

09.12.20 @Elton ✔️

10.12.20 @President Evil ✖️

11.12.20 @Mitsunari ✖️

12.12.20 @Kirito- ✔️

13.12.20 @Kugel_im_Gesicht ✖️

14.12.20 @Uncut ✔️

15.12.20 @Diggler ✔️

16.12.20 @Inkompetenzallergiker ✔️

17.12.20 @vangus ✔️

18.12.20 @Horst ✖️

19.12.20 @Sunwolf ✔️

20.12.20 @R123Rob ✔️

21.12.20 @Zegoh ✔️

22.12.20 @redeye4 ✖️

23.12.20 @basslerNNP ✔️

24.12.20 @Foozer ✔️

 

Solltest DU in der Liste NICHT vertreten sein, tut es mir sehr leid, habe zufällig sehr aktive User derzeitig genommen. Vielleicht ergibt sich aber noch eine Gelegenheit, wer also nicht dabei ist kann sich gerne bei mir melden. Jeder der nicht teilnehmen möchte, kann sich ebenfalls gerne bei mir melden damit ich einen Ersatz finden kann. Würde mich sehr freuen wenn wir alle Beiträge zusammen bekommen.

Keiner muss Angst haben oder nervös sein, ich mache mit Absicht den Anfang damit man ein Beispiel hat :3

WICHTIG! DIESER THREAD IST NICHT ZUM DISKUTIEREN DA! HIER FOLGEN NUN WEITERE 24 BEITRÄGE DER JEWEILIGEN USER. DISKUSSIONEN ODER MEINUNGEN SEHR GERNE IN DER FORENKNEIPE

 

Viel Spaß euch allen, genießt die Zeit und hoffentlich erfreut sich der ein oder andere täglich an einem hübschen Beitrag :3

Wir sehen uns am 01.12.20 mit meinem ersten Beitrag.

 

Play3 Community Adventskalender.jpg

Bearbeitet von theHitman34
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Türchen Nummer 1 öffnen*

Silent Hill 3 aus der HD Collection

PREDATOR-ASSASSIN User Profile | DeviantArt

 

Damit kann die besinnliche Zeit doch starten... glaube nicht jeder verbindet diese Zeit unbedingt mit einem Horrorspiel aus alten Tagen. Böse Zungen mögen aber behaupten ich spiele außer Silent Hill doch sowieso nichts anderes in meinem dunklem Keller. Hier muss ich euch alle enttäuschen, ich habe auch ein paar andere Horrorspiele noch! Jedenfalls verbinde ich mit Silent Hill 3 aus der HD Collection (ganz wichtig) immer etwas Weihnachten, um genau zu sein sogar den Heiligabend.

Dafür reisen wir etwas in der Zeit zurück und befinden uns im Jahre 2012 wieder. Ein tolles Jahr, die Silent Hill HD Collection kam auf den Markt und ich natürlich gleich vorbestellt und sofort dabei. Man könnte sagen ich habe mir einige kleine Fehler und Bugs schön geredet damals... bin halt Fanboy. Silent Hill 2 wurde durchgespielt und somit hatte ich in dieser tollen Collection welche nur zwei Spiele beinhaltet noch Teil 3 vor mir. Ich liebe diesen Teil und der Charakter Heather ist einfach toll ❤️ aber die HD Version hat mir an manchen Ecken wirklich den Nerv geraubt. So schön alles auch aussah, stürzte mir das Spiel einfach ab oder hatte einen schlimmen Soundfehler welcher ebenfalls dafür sorgte das mir das ganze Spiel abschmierte. So passierte es und das Spiel wurde auf die Ersatzbank gestellt, was bei mir daheim bedeutet es wird in den Giftschrank gepfeffert und wahrscheinlich nie durchgespielt. Ärgerlich da ich das Original lange nicht mehr durchgespielt hab und mit der HD Version meine Erinnerungen etwas auffrischen sollte wieder.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es passierte ein kleines Weihnachtswunder noch, bei mir in der Branche ist es sehr unüblich an Heiligabend frei zu haben. Am 24.12.2012 war aber mein erstes und bis jetzt auch einziges Mal das ich an Heiligabend frei bekommen hab, wahrscheinlich wollte man meine Weihnachtslieder ausgerechnet zu diesem Weihnachten nicht hören. Kann man sich vielleicht vorstellen wenn man in all den Jahren an so einem Tag plötzlich frei hat und was einem da durch den Kopf geht, diese Möglichkeiten, viele Ideen... ja ich hab die ganze Nacht lang einfach gezockt....

Leider weiß ich nicht mehr warum aber ich habe spät Abends am 23.12. den Giftschrank geöffnet und Silent Hill 3 HD wieder in meine PS3 geworfen. Irgendwie hatte ich wohl einfach Lust nochmal darauf und Zeit war ja genug da. Tatsächlich hatte ich in dieser Nacht keinen einzigen Bug oder Fehler mehr welcher mir das Spielerlebnis ruiniert hätte. Ich selbst rede mir natürlich etwas von einem Weihnachtswunder ein und Elfen und Kobolde aber wahrscheinlich kam in der Zeit einfach ein Patch. Am 24.12.2012 um 4:45 Uhr habe ich dann Silent Hill 3 HD beendet und das normale Ende bekommen. Ich war glücklich weil es genau das Ende war welches ich wollte und ich diese Horrornacht (ohne Probleme) beendet hab. Draußen war es noch dunkel aber verschneit. Irgendwann als es hell wurde ging ich ins Bett mit dem Wissen die anderen müssen aus meiner Schicht nun zur Arbeit.

 

Erinnere mich deshalb gerne daran weil es alles auf Weihnachten gefallen ist und was ich damals noch für ein tüchtiger Lümmel gewesen bin. Heute muss ich mir überlegen ob ich die PS4 um 21 Uhr überhaupt noch einschalten soll weil ich spätestens um 22 Uhr müde bin und dann auch mehrmals raus muss um aufs Klo zu gehen. Aber vor 8 Jahren da wurde die Nacht noch durchgezockt mit maximal einem Energy Drink. Wir werden alle älter...

Hier noch der Beweis

hzixxdkf.jpg

Viel Spaß euch noch mit den weiteren Türchen ❤️

Bearbeitet von theHitman34
  • Like 12
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Türchen Nummer 2 öffnen“
Terranigma

grafik.png.6310c7685af6416aa5e300d0bf951d25.png
 

Es war nicht schwer, mich auf ein Spiel festzulegen, welches ich mit Weihnachten und schönen Erinnerungen bis heute in Verbindung setze: Terranigma vom SNES.

 


Die aller meisten von uns denken gerne an ihre Kindheit zurück und die damit verbundene kindliche Freude, Weihnachten zu genießen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wann ich Terranigma genau geschenkt bekam, aber das spielt für mich auch keine große Rolle. Ich weiß nur, dass ich mit Terranigma und Weihnachten (inklusive der Ferien) etliche schöne Stunden verbinde. Bei meinen ersten Überlegungen, was ich genau zu diesem Spiel schreiben sollte, wollte ich eine Glorifizierung vermeiden. Leider wird mir dies nicht gelingen, da mich dieses Spiel bis heute geprägt hat und ich bis heute nostalgisch an dieses Spiel denke. Es gehört auch nicht umsonst in meine ewige Top 10 an Spielen, die ich je spielen durfte (diese Liste existiert aus Gründen des Respekts davor nicht, aber das wäre ein anderes Thema).
Ich besaß Terranigma (in Japan veröffentlicht als Tenchi Sōzō, was übersetzt „Erschaffung von Himmel und Erde“ heißt) in der Edition mit Spieleberater. Damals war es ja teilweise noch üblich, einen Spieleberater bei einem Spiel dabei zu legen. Leider sind auf Grund meiner damaligen Unordnung und Unkenntnis nur noch das Spiel und der Spieleberater übriggeblieben, die Verpackung landete auf dem Haufen für das Altpapier. Shame, Shame, Shame…(Glockengeläut, pöbelnde Masse)
Mir war anfangs gar nicht klar, weshalb ich einen Spieleberater benötige, aber alleine schon in diesem Kunstwerk aus Buchstaben und Bilder zu wälzen, war für mich als Kind ein kleiner Traum. Alles was ich wissen wollte, war da drin. Heute ist so gut wie alles Wissen der Welt in der Hosentasche vorhanden, zu meiner Kindheit war ein Spieleberater das Non Plus Ultra an Informationen zu einem bestimmten Spiel. Ich kann ihn bis heute noch teilweise auswendig und verfüge über einiges Wissen über Terranigma, z.B. wie was ablaufen soll. Dies brannte sich tief in meinen Hirnwindungen ein und wird dort wohl auch nie wieder verschwinden. Unnützes Wissen zu Terranigma wäre genau mein Fachgebiet bei einem Nerdquiz von Gregor Kartsios.

 


Terranigma ist ein Mix aus Action-Adventure, Rollenspiel und bedingt Wirtschaftssimulation. Die ersten beiden Genres gehören zu meinen beiden absoluten Lieblingen, das Rollenspiel ist wohl mein liebstes. Schuld daran trägt unter anderem das liebe Terranigma. Das Spiel erschien zum Ende der Ära des Super Nintendo und konnte somit die Power des SNES voll ausreizen. Ich finde, das Spiel hat bis heute einen unglaublichen Charme und sieht verhältnismäßig immer noch gut aus.
Die Geschichte von Ark, der erst die Welt zerstört und dann wieder mühselig aufbaut, ist eine fantastische und liebevolle Würdigung an das Leben, in dem auch die Wichtigkeit von Verantwortung eine untergeordnete Rolle spielt. Fauna und Flora, Licht und Schatten und schließlich die Menschen spielen eine fein ausbalancierte Rolle in Terranigma.
In diesem frühen Meisterwerk konnten bestimmte Handlungen und Entscheidungen, insbesondere beim Aufbau der Städte, diverse Konsequenzen mit sich bringen und somit den Schluss des Spiels beeinflussen. Es ist gar nicht all zu einfach den optimalen Schluss zu bekommen, da dies von vielen Faktoren abhängig ist. Deshalb konnte man damals und heute echt froh sein, dass der Spieleberater dabei war.

 


Das Kampfsystem geht mir bis heute flüssig über die Hand, so gut kann ich es noch. Das Magiesystem mit seinen beeindruckenden Effekten hat mich damals als junger Bub dermaßen beeindruckt, dass ich einen Heiden Respekt davor hatte, die Magie überhaupt anzuwenden. Ja, jung und naiv, was will man machen.
Ich kann nicht aufzählen, wie oft ich Terranigma durchgespielt habe, das letzte Mal war es während meines Studiums in Mainz, während der kalten Wintertage um Weihnachten (mal wieder) herum. Lustiger Weise habe ich zu dieser Zeit immer noch den Spieleberater hinzugezogen, einfach weil ich es konnte.
Terranigma ist das Spiel, welches ich mit einer unbeschwerten und zutiefst glücklichen Kindheit verbinde! Ein Videospiel, mein kleines Zimmer, der Geruch von Tannennadeln und die wohlige Musik von Terranigma sind Erinnerungen, die ich nie wieder missen möchte.
Wie ihr sicher schon gemerkt habt, konnte ich mir es nicht verkneifen, meine Lieblingsstücke des Spiels mitten in die Textpassagen zu werfen. Der Soundtrack gehört nach wie vor zu dem mit am meist gehörten Soundtrack von mir, bezogen auf den Bereich Videospiele.
Zum Abschluss gibt es noch mein Lieblingsstück. Als man noch nicht auf Youtube oder so zugreifen konnte, habe ich das Spiel zeitweise nur bis zum letzten Turm in der Unterwelt gespielt, um jedes Mal das Stück aufs Neue zu hören (es kam am Ende jeden Turmes). Im Nachhinein betrachtet ist das schon totaler Quatsch, aber es ist einfach ein unglaublich schöner Titel.

 


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, verteilt Liebe an eure Liebsten und seid froh darüber, solch ein schönes Hobby wie´s Zocken zu genießen!

 

  • Like 14
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türchen Nummer 3 öffnen 

Star Wars: The Force Unleashed

 

Damals hab ich zu Weihnachten 2008 meine erste PSP bekommen, inklusive Force Unleashed. 

War natürlich absolut begeistert und nach dem ersten Level eh hin und weg. 

Da hat man ja Darth Vader gespielt. Eigentlich hat mir eh alles an diesem Game gefallen. Die Kämpfe waren großartig, hat mir mehr Spaß gemacht als bei Jedi Fallen Order. Auch die Welten bzw Planeten waren nicht von schlechten Eltern. Zudem gab es öfters Kämpfe gegen größere Viecher auf dem jeweiligen Planeten. 

Story war auch erfrischend. Schüler der sich irgendwann gegen seinen Mentor stellt. Natürlich alles nichts neues, aber dennoch keine schlechte Wahl.

Spiele es ab und an mal wieder, aber ist grafisch natürlich keine große Offenbarung mehr, in der heutigen Zeit. Deshalb würde ich da ein Remastered begrüßen. 

Dies wird sicher kaum passieren, aber man weiß ja nie. 

 

Wünsche euch eine ruhige Zeit und zeitnah fröhliche Weihnachten. 

 

Star-Wars-Force-Unleashed-2_PSP_BOX-temp.jpg

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Türchen Nummer 4 öffnen“

Tomb Raider (1996)

C0SzeKP.png

 

 

Es war einmal der kleiner Spider im Jahre 1996 zur Winterzeit, der zwar eine PS1 Konsole besitzt, aber noch kein Game. Also machte er sich auf zu ein Händler auf den Markt und siehe da, er ist fündig geworden. Der Händler hat den kleinen Spider ein ganz besonderes Game empfohlen, und zwar Tomb Raider. Der kleine Spider hatte vertrauen in den Händler und kaufte das Game.

Der kleine Spider machte sich dann auf den Rückweg zu sein Schloss und hatte große Vorfreude auf dieses unbekannte Game, wovon der kleine Spider nie was vorher gehört hat. Im gedanken fragte er sich: Wie wird das Game sein, wird es mir gefallen usw.

Im Schloss endlich angekommen machte er voller Vorfreude sofort die PS1 an und legte die Disc ein. Als das Hauptmenü vom Game erschien war der kleine Spider hin und weg von diesen genialen Soundtrack, er konnte nicht glauben was er dort hörte.

Dann hat der kleiner Spider angefangen das Game zu spielen und konnte einfach nicht aufhören, weil er nur noch tief beeindruckt war. Es vergingen stunden und stunden, bis der kleine Spider auf die Uhr guckte und es war schon 5 Uhr frühmorgens. Der kleine Spider hat total die Zeit vergessen, da er tief im Tomb Raider Universum gefangen war.

 

Die Moral von der Geschicht:

Der kleine Spider hat sich in Tomb Raider sofort verliebt und ist bis zu sein Lebensende fest mit Lara Croft verbunden.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türchen Nummer 5 öffnen

GTA 2 

 

Mein schönstes Weihnachtsfest hatte ich im Jahr 1999. 

Da lag unter dem Weihnachtsbaum tatsächlich die PS one zusammen mit GTA 2. Es war auch gleichzeitig meine erste eigene Konsole. Bis dahin habe ich immer nur bei Freunde mit der PS one oder dem Nintendo 64 spielen können. Einen eigenen Gameboy mit Pokémon (rote Edition) hatte ich aber zum Glück schon länger. 😉 

Zum Spiel GTA 2 kann ich leider nicht viel schreiben. Hat mir von Anfang an nicht so besonders gefallen. Weiß nur noch das es noch aus der Vogelperspektive gespielt wurde. Gesuchtet habe ich es natürlich trotzdem erstmal. Später dann aber immer Spiele von einem Kumpel ausgeborgt. Bevorzugt JRPG‘s. ❤️ 

Ein Spiel das ich mit Weihnachten verbinde und jedes Jahr mal wieder zocke, habe ich tatsächlich nicht. Dafür aber einen guten Filmtipp. Denke mal den kennen einige von euch vielleicht noch nicht. 
 

Der Film heißt „Zwei Weihnachtsmänner“. Den gucke ich mir immer zur Weihnachtszeit an. 
 

Ich Wünsche allen die das Lesen, ein frohes Weihnachtsfest 2020! 

  • Like 11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Türchen Nummer 6 öffnen“

Buzz! Das Musik-Quiz

image.png.188209e8da4cc5b4c1aadd8dc82e7ce1.png

 

Mich für das 2005 erschienene Spiel "Buzz! Das Musik-Quiz" zu entscheiden, war gleichermaßen einfach wie schwer. Es war der erste Teil einer Spielereihe, wovon ich mehrere Ableger besaß. Die Reihe begleitet mich also nun seit 15 Jahren. Leider kam es 2009 zum letzten Spiel (Buzz! Quiz World auf PS3), aber auch das wurde bis vor zwei Jahren noch regelmäßig an Weihnachten gespielt, wenn die Familie zu Besuch war.

2005 bekam ich das Spiel jedenfalls zu Weihnachten und obwohl ich aufgrund eher beschränkter Musik-Kenntnisse regelmäßig den Kürzeren zog, so war's doch ein toller Gesellschaftsspaß und legte den Grundstein für noch etwas viel Wichtigeres: Meinen zukünftigen und bis heute unveränderten PSN-Namen ^^

Deshalb verbinde ich Weihnachten mit diesem Spiel und zahlreichen tollen Erinnerungen mit der Familie.

  • Like 9
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Türchen Nummer 7 öffnen*
Pong - Der Urvater aller Videospiele

82F666BC-E872-46D3-8CE6-93175479062C.png.3250c0b8ac645d2260e66f1a41f29871.png

Moin!

Habe lange überlegt, ob ich diesem Adventskalender überhaupt gerecht werden kann, da ich die Weihnachtszeit eigentlich überhaupt nicht mit Videospiele verbinde. Warum bzw. wieso das so ist und weshalb meine Wahl auf Pong gefallen ist, werde ich anhand des Fragenkatalogs von @theHitman34 ausführlich beleuchten. Bevor ihr euch zurücklehnt, holt euch während des Werbeblocks noch kurz was zu Trinken und zu Essen, denn ich nehme euch gleich mit in meine Welt:

So nach diesem kurzen Werbeblock in gute alte Zeiten will ich mich mal der ersten Frage stellen, die da lautet: Welches Spiel verbindest du mit Weihnachten?

Das wäre insofern einfach, wenn es nicht um ein Videospiel gehen müsste, denn streng genommen verbinde ich nach reichlicher Überlegung tatsächlich nur ein Spiel mit Weihnachten, aber dafür musste ich lange in meinen vielen Erinnerungen kramen. Das liegt allerdings nicht daran, dass es zu Weihnachten keine Games gab, ganz im Gegenteil, sondern das ich kein Videospiel explizit mit Weihnachten verbinde. Denn für mich bedeutet Weihnachten seit frühester Kindheit ein Gefühl der Ruhe, Freude und Besinnlichkeit sowie gemeinsamen Beisammenseins. Hört sich das für euch nach spießig und langweilig an? Tja, dann bin ich wohl spießig und langweilig, wobei ich wohl eher traditionell dazu sagen würde. 

Allerdings gab es da vor Jahrzehnten mal ein Weihnachtsfest, da wurde der Grundstein für meine erfolglose, aber ziemlich teure und bereits lang andauernde Videospielkarriere  gelegt. Es muss so um 1800 ... nee, natürlich nicht, es war einmal ... nee, auch nicht, jetzt aber ... also es muss Anfang der 80er gewesen sein, da fanden wir (mein Bruder und ich) eine Video 3000 Telespielkonsole von Interton Electronic unterm Weihnachtsbaum.

BD548896-6E9D-4B24-9A0A-ACB66028C61B.thumb.jpeg.e330ebaee13fa30f526a0e1e73a16619.jpeg

Da meine Familie nicht viel Geld hatte, war es zwar nur eine gebrauchte Konsole, aber wir waren damals im siebten Weihnachtshimmel und natürlich wurden noch gleich am heiligen Abend diverse Runden des Pong-Klons gespielt. Das ist dann aber auch das einzige Weihnachtsfest an das ich mich erinnere, dass ich explizit mit Videospielen verbracht habe. Damit kommen wir dann auch gleich zu Frage Nummer 2: Was zockst du gerne immer wieder an Weihnachten oder hast viele Erinnerungen daran?

Tja, hier schlägt dann die Zeit für klassische Brett- und Kartenspiele. Denn natürlich wurde in meiner Kindheit, als auch jetzt mit meinen Kindern immer die traditionelle Art der Spiele bevorzugt. Wie ich weiter oben schon schrieb, verbinde ich mit der Weihnachtszeit schlichtweg Ruhe, Freude und Besinnlichkeit und das lebe ich auch. Somit wird das Handy ausgeschaltet und es kommen „Mensch ärgere dich nicht, Scrabble, Scottland Yard, Dame, Mühle“ usw. auf den Tisch. Dazu ein paar selbstgebackene Plätzchen, Kaffee, Tee oder Kakao und schon kann es losgehen.

22334558-7ED8-4065-84E3-C00E2E472C76.thumb.jpeg.4f7339f2cf5184e3a053876239c47cc6.jpeg

Hat mein Sohn (18) dieses Jahr gebacken. 
 

Und ganz ehrlich, man entschleunigt in unseren hektischen Zeit nicht nur sehr gut dabei, sondern gibt definitiv auch Werte an seine Kinder weiter. So wie ich es von meinen Eltern vorgelebt bekommen habe, lebe ich es meinen Kindern vor und diese dann hoffentlich meinen Enkeln. Es muss und musste übrigens niemand in der Familie oder Freundeskreis  jemals zu einem Brettspielnachmittag gezwungen werden, denn unsere Spielenachmitage, die gerne auch mal zu Spieleabende oder sogar Spielenächte mutierten sind legendär. Und auch wenn ich gerne mal exzessiv zocke, so ziehe ich einen Spielenachmittag jedem Videospiel vor. An diese Nachmittage hege ich seit meiner Kindheit tatsächlich die allerschönsten Erinnerungen. 
 

Somit kommen wir leider schon zur letzten Frage: Ein Spiel das dich immer an diese Zeit erinnert oder war mal das absolute Lieblingsspiel unterm Weihnachtsbaum?

Auch wenn die Video 3000 mit dem Pong Klon mein persönlicher Einstieg in die Videospielwelt war und somit mein wichtigstes Videospiel überhaupt, so ist mir beim Schreiben dieser Zeilen doch noch eine besondere Collector’s Edition eingefallen, die sich immer noch in meinem Besitz befindet und zwar ist die Rede von der Bioshock 2 Collector’s Special Edition für die PS3. Diese habe ich mir vor Jahren mal zu Weihnachten gegönnt und finde sie immer noch schön:

A8450758-5CB1-41B3-B163-A2714AFCD120.jpeg.5bd1c1b279b497b4ebb0dee83f7068c3.jpeg

Nichtsdestotrotz verbinde ich mit Pong den Beginn meiner persönlichen Videospielgeschichte und die dauert nun mittlerweile schon gut 40 Jahre an und geht 2020 aktuell mit XBox Series X und PlayStation 5 in die nächste Runde. Und wenn ich mal so Resümee ziehen darf, dann hat sich die Qualität der Spiele und das Spielerlebnis in den letzten Jahrzehnten drastisch verbessert. So sind selbst meine kühnsten Träume der Kindheit lange überflügelt worden. Spielten wir damals noch auf einem kleinen Röhrenfernseher in sw, so sind wir heute bei 4K und dank Beamer bei Bilddiagonalen von mehreren Metern. Und ganz ehrlich: Ich liebe es!

Bei mir wird dieses Jahr die Mafia Definitive Edition unterm Baum liegen und somit geht meine Geschichte weiter! Euch wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und hoffe, dass ich euch ein wenig in meine Welt entführen konnte.

 

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Türchen Nummer 8 öffnen " 

Crash Bandicoot (1996) 

 

 

Hab mir überlegt welches Spiel mich besonders an Weihnachten und Familie erinnert, und habe mich für Crash Bandicoot entschieden. Warum ? das erzähle ich euch...

Eine kurze Weihnachtsgeschichte

Wir reisen 24 Jahre zurück ins Jahr 1996, Monat Dezember. Ich war 21 Jahre jung und lebte kurzzeitig in der Wohnung meiner Mutter zusammen mit meiner kleinen Schwester. Eigentlich hätte ich zu diesem Zeitpunkt 400 Kilometer weit weg in einem Hotel über die Wintersaison arbeiten müssen, aber ich habe mir leider beim Skifahren das linke Knie verdreht und war verletzungsbedingt über die Weihnachten im "Hotel Mama" einquartiert. Zum Leidwesen meiner Mutter, habe ich mich damals mit meiner 17 jährigen Schwester überhaupt nicht verstanden. Wir haben jeden Tag gestritten und da flogen schon mal ordentlich die Fetzen. :D Die Prognosen für schöne und friedliche Weihnachten. standen nicht gerade gut. :( 

Kurz vor Weihnachten, hatte ich aber eine Idee. Ich kaufte mir meine allererste Playstation, zusammen mit dem Spiel Crash Bandicoot und Destruction Derby 2. Diese neue Konsole und vor allem das Spiel Crash Bandicoot, entpuppte sich als kleines Weihnachtswunder. Meine kleine, nervige, teils aggressive Schwester, verwandelte sich schlagartig in einen liebevollen, zugänglichen und unterhaltsamen Menschen. :haha:  Sie war von Crash Bandicoot total begeistert und wir haben über die Feiertage fast jeden Tag gespielt und dabei viel Spaß gehabt und viel gelacht. Unsere Mutter war zwar nicht gerade begeistert dass wir teilweise bis 2:00 Uhr früh gespielt haben, aber andererseits war sie glücklich dass wir uns gut verstanden und viel Spaß hatten. Dieser laufende und hüpfende Beuteldachs, hat uns damals das Weihnachtsfest gerettet. Danke Crash ! :ok:

 

In diesem Sinne Wünsche allen schöne und friedliche Feiertage. Verbringt so gut es geht Zeit mit euer Familie, passt auf euch auf und bleibt gesund ! :) 

  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ho Ho Ho...
Nur noch 15 Tage bis Weihnachten und um euch die Zeit bis zum Christkind zu versüßen, habe ich eine kleine Geschichte für euch.

Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich kein Videospiel mit Weihnachten verbinde, denn an diesem Tag dreht sich bei mir alles um die Familie - das Fest der Liebe.

In der Vergangenheit wurden mir mit Sicherheit einige Videospiele geschenkt, aber ich könnte keines davon namentlich erwähnen oder einer Geschichte ein Jahr hinzufügen, dafür ist das ganze schon viel zu lange her. Man wird schließlich nicht jünger.

 Irgendwann in der Vergangenheit - als Elton noch klein war, bekam er von seinem netten Bruder ein riesen Geschenk. Die Augen waren gross, die Freude noch viel mehr und die Spannung war gigantisch... Was könnte sich wohl in diesem Geschenk verbergen? Voller Freude riss ich das Paket auf, öffnete den unscheinbar und nichtssagenden Karton und bekam... Ähm... Ja... Ein weiteres Geschenk. Etwas kleiner als das vorherige. Und ich öffnete erneut das Geschenk, inklusive Karton und fand... Und fand... Ein weiteres Geschenk. Das Interesse wuchs. Ich wollte endlich wissen, was sich darin befindet. Ich öffnete das Geschenk erneut und erneut und erneut bis das endlich ein ganz kleines Geschenk war. Ein Rascheln konnte man nicht vernehmen und ich riss das Geschenk auf... Viel Zeitungspapier... Dieses flog durch die Lüfte und irgendwann konnte ich endlich ein Videospiel entgegen nehmen und meins nennen. Leider muss ich euch enttäuschen, ich kann mich nicht erinnern, um welches es sich in diesem Moment handelte. Das Öffnen das Pakets blieb mir aber in Erinnerung und weil ich wirklich nett bin, durfte vor einige Jahren meine Frau auch daran glauben und Paket um Paket öffnen. Kann ich jedem empfehlen. Meine Frau war nicht unbedingt begeistert, konnte sich das Lachen aber nicht verkneifen und fand es dennoch witzig. 

Was mir wirklich in Erinnerung geblieben ist, ist die Zeit nach der Bescherung. Danach traf sich immer die Familie väterlicher Seite :)

Mein Cousin und ich genossen diese Zeit sehr, immerhin waren wir fast gleich alt und hatten exakt dieselben Interessen. Bei uns drehte sich alles immer um Fussball. Mal würfelten wir die Ergebnisse aus oder wir waren draussen, sofern es nicht regnete und spielten gegen unsere türkischen Mitbürger die x-te Party Deutschland vs. Türkei! Unser "Spielort" war relativ gut beleuchtet und man zu später Stunde noch gut kicken. Natürlich gewannen wir die meisten Spiele :D

Das Spiel der Spiele war aber Tipp-Kick!

 

Ich denke mal die meisten von euch kennen dieses Spiel. Erklären muss ich hoffentlich nichts. Wir konnten quasi den ganzen Tag Tipp-Kick spielen, ohne das uns langweilig wurde. Jeder hatte seine eigenen Spielfiguren, manche wurden auch angepinselt und bekamen dann das Trikot der aktuellen Lieblingsmannschaft - MSV Duisburg. Die Bälle sind geflogen, manchmal auch an unerreichbaren Stellen, weil Kinder übertreiben müssen... Kinder sind nun einmal Kinder... Höher, schneller und weiter. Konnte uns ein verloren gegangener Ball den Spass verderben? Nein! Entweder hatten wir gescheiten Ersatz oder wir wurden kreativ und benutzten irgendwelche Runden Gegenstände, auch wenn es eine Walnuss war :D

Tipp Kick ist das Spiel, dass mich immer an eine schöne Zeit erinnern wird. Videospiele standen da nicht so im Mittelpunkt, da meine Oma in ihrem Schlafzimmer auch kein Fernseher hatte und die Erwachsenen das Wohnzimmer besetzten. Und Oma hatte auch gar keine Konsole. Früher stand das Spielen im Vordergrund - das was heute ein wenig verloren geht, da die Technik sich immer weiterentwickelt und Spielzeuge eher elektronischer Natur sind. Tipp Kick besitze ich immer noch und Versuche das wunderbare Spiel an meine Kinder weiterzugeben. Bei diesem Spiel erinnere ich mich immer gerne an eine wunderbare Kindheit und vielen Stunden mit Bruder, Vater, Freunden und meinem Cousin :)


Ich entschuldige also die kleine Enttäuschung.. Am 9. Dezember gibt es leider kein Videospiel. Ich hätte zwar noch ein paar Traditionen oder Anekdoten, aber das reicht für den Anfang. Ich hoffe euch hat meine kleine Kurzgeschichte gefallen. Weiterhin viel Spass und ich freue mich schon auf die nächsten Törchen :)

tipp-kick-85-jahre-retro-edition-spiel-071745057.jpg

  • Like 13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...